163: Wintermeditation – Visualisierung und Reflexion zur Winterzeit

Dezember 7, 2023

Der Winter ist meine Seelenzeit und heute möchte ich Dir zeigen, wie auch Du aus dieser Energie schöpfen kannst. In einer geführten Wintermeditation verbinden wir uns mit dieser besonderen Zeitqualität und entdecken, welche Geschenke der Winter für uns bereithält.

Bei uns in Nürnberg ist der Winter bereits eingezogen. Die erste Schneedecke legt sich über die Stadt, deckt alles sanft zu und erinnert uns daran, dass auch wir uns jetzt nach innen wenden und zur Ruhe kommen dürfen.

Ich liebe es, mich im Rhythmus der Natur durch das Jahr zu bewegen und vom Jahreszyklus tragen zu lassen. Und so lädt uns der Winter jetzt zum Innehalten und Eintauchen in die tiefe Ruhe der dunklen Jahreszeit ein.

Meine Wintermeditation für eine magische Reise nach innen

In unserer modernen Welt ist es manchmal gar nicht so leicht, uns der natürlichen Winterruhe hinzugeben. Denn gerade die Adventszeit ist oft begleitet von lautem Trubel und all den Weihnachtsvorbereitungen und Projekten, die vor Jahresende noch anstehen.

Umso wichtiger ist es, dass wir im hektischen Alltag immer mal wieder bewusst innehalten und mit uns selbst verbinden, und sei es nur für ein paar Minuten.

Deshalb möchte ich Dich in dieser Podcastfolge zu einer Wintermeditation einladen und mit dir gemeinsam Raum zum Loslassen und Erneuern schaffen.

Lass uns zusammen die kostbaren Geschenke dieser Zeit annehmen und mit der Kraft verbinden, die aus der Stille und Langsamkeit des Winters wachsen kann.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du aus der Winterenergie Ruhe und Kraft schöpfen kannst
  • Was die Wintersonnenwende im Jahreskreislauf für uns bedeutet
  • Wie Du im Vorweihnachtstrubel mit Dir selbst in Verbindung bleibst
  • Wie Du in der Wintermeditation in Dir zur Ruhe finden kannst

Shownotes:

Podcastfolge 160: Dein magischer Herbst

Podcastfolge 136: Dein persönlicher Jahresrückblick

Anmeldung zum Newsletter

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben