ÜBER MICH

Du könntest das Leben Deiner innigsten Herzenswünsche verwirklichen, persönliches Wachstum und berufliche Erfüllung erfahren.

Tiefe Freude auf allen Ebenen spüren und ganz im Einklang mit Deiner weiblichen Energie und inneren Kraft leben.

Genau diesen Weg bin ich gegangen...


Stell Dir vor...

VON DER FREMDBESTIMMUNG IN DIE WEITE EINES SELBSTBESTIMMTEN LEBENS.

VON QUÄLENDEN SELBSTZWEIFELN IN EIN TIEFES VERTRAUEN IN MEINE EIGENE KRAFT.

AUS UNSICHERHEIT UND ANGST IN DIE FREIHEIT UND MEINEN AUTHENTISCHEN AUSDRUCK.

Mama von zwei bezaubernden Jungs, kreative Seele und seit 15 Jahren ausgebildeter Coach, zertifizierte Trainerin, leidenschaftliche Mentorin und Podcasterin.

Ich begleite Frauen auf Ihrem Weg vom inneren Ruf zum erfüllten Wirken als Coach.

Gerne unterstütze ich auch Dich dabei, Deinen inneren Ruf zu folgen, Deinen einzigartigen Platz einzunehmen und Schritt für Schritt Deine florierende Selbstständigkeit aufzubauen.


Ich bin Nina!

Vom Familien-unternehmen 

Ich bin in einer Unternehmer-Familie groß geworden und habe schon in meiner Kindheit gelernt, dass das Business als elementarer Teil des Lebens einem natürlichen Auf und Ab folgt. Und dass die Kunst darin besteht, den Wellengang des Lebens anzunehmen und daran zu wachsen.

Als kleines Mädchen durfte ich miterleben, wie mein Großvater und später auch mein Vater eine offene Unternehmenskultur prägten und mit ihrer wertschätzenden Haltung eine wundervolle Arbeitsatmosphäre schufen.

Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, mit dem Herzen zu sehen. Und dass respektvolle und achtsame Wahrnehmung nicht nur tiefe Verbundenheit, sondern auch den Nährboden für persönliche Entwicklung und gesundes Wachstum schafft.

Von der GeschäftsWelt
zur Herzens-Unternehmerin

In meiner Familie durfte ich lernen, was es heißt, ein Unternehmen mit Herz und Seele zu führen. – Um dann mit einem ziemlichen Ruck in einer Businesswelt zu landen, die sich ganz anders anfühlte.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Unternehmenskultur und Corporate Identity zog ich in die große weite Welt der internationalen Unternehmens- und Personalberatung. Hamburg, München, London.

Mit dem Herzen sehen

zur Visionärin

Dort war nichts mehr zu spüren von Herzenswärme und den aufrichtigen Werten, die ich von unserem Familienunternehmen kannte. Stattdessen ging es ums Einhalten, Aushalten, Durchhalten.

Mir ging es damit gar nicht gut. Ich fühlte mich wie eine Pflanze in trockenem, totem Boden. Ich spürte immer stärker:

Es muss auch anders gehen!

Vom Kopf zurück ins

Je stärker ich meiner Intuition vertraute und mir erlaubte, meinen authentischen Ausdruck zu finden, desto mehr kamen meine kreative Schaffenskraft, mein Business und nicht zuletzt ich selbst in einen natürlichen Fluss. Alles in mir wurde klar und stimmig und fügte sich harmonisch zusammen - privat wie auch geschäftlich.

2012 gründete ich Mutterleicht, es folgten mein Jahres-Mentoring, sowie als Herzstück meiner Arbeit die Ausbildung zum Inner Balance Coach.

Ich entwickelte die Coaching-Tools Seelenwunschkompass® und MILA und durfte inzwischen mit meinen erfolgreichen Programmen viele Frauen in ihre persönliche Freiheit, ihr selbstbestimmtes Leben und erfülltes Sein begleiten.

Einhalten, aushalten, durchhalten.

Und so begann die intuitive und kreative Unternehmerin in mir zu erwachen.

2006, nach der Geburt unseres ersten Sohnes, habe ich mich als Coach selbständig gemacht.
Auf meinem Weg schenkte ich mir selbst immer wieder wertvolle Investitionen in meine Kreativität, Ausbildung und Weiterentwicklung. Dabei durfte ich lernen, wieder der Stimme meines Herzens zu folgen und mich aus starren Strukturen befreien.

Herz

ERFÜLLT ZU SEIN,
IST WAHRER ERFOLG!

Heute lebe ich meine Herzensvision im Einklang mit meiner Familie und einem Business, das mich auf allen Ebenen nährt und wachsen lässt. Frei und kraftvoll in meinem eigenen Rhythmus.

Meine Vision ist es, dass wir Frauen und Mütter wieder vom Kopf zurück ins Herz finden. Dass wir uns von unserem inneren Kompass leiten lassen. Und dass wir unsere weiblichen Fähigkeiten wieder als ein einzigartiges und wundervolles Geschenk ansehen, das uns ganz besondere Möglichkeiten eröffnet.

All meine Leidenschaft, meine Wissens- und Erfahrungswerte als Coach und Mentorin, als Mutter und selbstbestimmte Frau, als Familienmensch und Unternehmerin, gebe ich heute an Frauen weiter, die diese Vision mit mir teilen.


Meine Herzensvision

KLARHEIT ENTSTEHT,
WENN DU BEGINNST DEINEN 

Herzensweg

ZU GEHEN.

© nina pettenberg 2021

 IMPRESSUM I 

INSPIRATION FÜR DICH


Erhalte Inspiration für Deinen einzigartigen Weg und erfahre von neuen Circles, Kursen und wirksamen Ressourcen.


Ja, gerne!

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I