Und dahin mag ich dich mit Mutterleicht einladen.

Mutterleicht hilft dabei, den Weg in die Leichtigkeit wieder zu finden.  Denn „eigentlich" ist die Leichtigkeit ein ganz natürliches Prinzip.

Mutterleicht ist meine Antwort und mein Angebot,
für alle Mütter und Frauen, die sich nach Leichtigkeit sehnen. 
Die die Unvereinbarkeit satthaben. 
Die sich von der Last der Zerrissenheit und Schwere befreien wollen.

Weil ich spüre, dass es mehr Leichtigkeit braucht und haben darf, im Mutter Sein.

Mutterleicht ist meine Mission. 

Sie entsteht durch EINFACHHEIT.

In deine Einfachheit, weil du spürst, dass alles, was du jetzt brauchst, einfach da ist und in dir beginnt. 
Weil du weglässt und weil wegfällt, was nicht Essenz, was nicht wichtig, was nicht wirklich stimmig ist. 

In deine Leichtigkeit, 
als Frau. Als Mutter. 

Mutterleicht ist nicht einfach nur „Leichtigkeit“. 
Es ist Tiefe. Wahrheit. Wahrhaftigkeit. Es ist Boden. Himmel. Lebendigkeit. 

Denn Du trägst Dein „mutterleichtes Leben“ bereits in Dir, es gilt sich nur zu erinnern und es Dir zu erlauben.

Unsere Angebote bieten Dir einen inspirierenden und geschützten Entfaltungsraum, Deinen individuellen und selbstbestimmten Weg zu finden und zu gehen. Es geht um Dich, Deine Werte und Deine Kraft.

Es geht darum, Dich wieder mit Deiner weisen Intuition zu verbinden, Deinen Wert zu spüren und Deiner inneren Führung zu vertrauen.

mutterleicht

Mutterleicht® ist ein Lebensgefühl und gleichzeitig ein Netzwerk selbständiger Coaches, die Frauen auf ihrem Weg in ein erfülltes Leben begleiten.



Mit dem Ziel, dass Mütter direkt vor Ort die tolle Wirkung des Mutterleicht Workshops erfahren können. Das Netzwerk wuchs und wuchs und führt dazu, im Jahr 2016 das Ausbildungsangebot zu erweitern.

Der Inner Balance Coach erblickte das Licht der Welt und mit ihm eine einzigartige Einzelcoaching-Ausbildung, speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Frauen. Wir waren von der Resonanz überwältigt und freuen uns, das Netzwerk auch in Zukunft weiter auszubauen.

Aufgrund der großen Nachfrage habe ich 2013 die Initiative ergriffen und die Ausbildung zur Mutterleicht® -Trainerin ins Leben gerufen.

Wie Mutterleicht entstand

Zu beleben. Zu inspirieren. Zu kreieren. Durch dich, durch mich, durch uns… gemeinsam, zusammen. Wir. 
Weil bisher viel zu viele dachten, sie müssten es alleine schaffen und tun.

Die Mission von Mutterleicht® ist aufzuräumen mit dem Alten Bild. Und ein ganz Neues hervorzuholen.

Die Mission von Mutterleicht ist Raum zu geben. 
Damit du Luft zum Atmen hast. 
Dass du ausatmen kannst… und dich erinnern kannst. 

Die Mission und Aufgabe von Mutterleicht in dieser Zeit… 

An die Leichtigkeit, 
an deinen Kern, 
an deine
an dein Mutterlicht. 

Liebe,

… damit du dich fühlen kannst, ganz für dich allein.
Und im Kontakt dann auch… mit anderen.
Deinem Kind. Deinem Partner. Der Welt.

Die Mission von Mutterleicht ist,
ein Zeichen zu setzen und da zu sein.

Eine Revolution dahingehend, dass das immer wiederkehrende Gefühl des Scheiterns der Frauen, die Anstrengung, die Überforderung jetzt wirklich weichen darf.

Und dass DU als Mutter einen Anteil darin hast! Denn es geschieht durch uns alle, diese Wandlung - dieser Bewusst-Seins-Sprung.

Die Mission von Mutterleicht ist
nichts Kleineres als eine Liebesrevolution.

Ja, das innere und äußere Bild, das wir haben, das es gibt zum MutterSein, all die Begrenzungen und Verletzungen, all die Zuschreibungen, Zweifel und Aspekte, die in Frage gestellt wurden…

Die Mission von Mutterleicht ist Wandlung.

Die Mission

Es sind die Anforderungen, denen wir meinen genügen zu müssen. Die Ansprüche, die wir meinen erfüllen zu müssen, denen wir meinen gerecht werden müssen. Doch dabei haben wir uns dann oft selbst verloren. Vergessen, dass auch das Herz der Mutter so essenziell wichtig ist.

Und es beginnt mit jeder Frau, die dies in ihrem Herzen für sich erkennt und lebt. 

All das, darf sich wandeln. Heilen. Sich neu aus- und aufrichten in dieser Zeit.

  • in der du dich erinnern, entspannen, sammeln, aufrichten, erkennen, ausrichten, ermutigen, verbinden… kannst.

  • in der du zur Schöpferin erwachst. Zur Moment-Gestalterin. Ja, in der du zur Leaderin deines eigenen Mutterseins erwachst.

  • der Gleichgesinnten, in der du deinen Platz, deinen Raum, deine Stimme, deine Liebe, deine Frequenz finden kannst.

Mutterleicht® möchte für dich eine Oase sein

Mutterleicht ist eine Einladung.
Eine Botschaft.
Eine Inspiration für alle Mütter dieser Welt.

DU bist wundervoll.
Machtvoll.
Sanft.
Und kraftvoll.

Esther, 3 Kinder

Die angewendeten Methoden sind ausgesprochen effektiv und es ist spannend, die Facetten der eigenen Persönlichkeit auf kreative Weise zu entdecken.

Das Mutterleicht Coaching war eine sehr intensive und bereichernde Erfahrung, dessen Ergebnisse bis heute in meinen Alltag hinein wirken.

Katja, 2 Kinder

Aus den schönen Übungen habe ich ganz viel mitgenommen, ich kann alles täglich anwenden und mehr und mehr umsetzen. Ich bin begeistert von Mutterleicht!

Mein Alltag ist tatsächlich leichter, ich habe MEINEN PLATZ geschaffen und freue mich auf den Weg, der nun vor mir liegt.

Was Teilnehmerinnen sagen

damit Du Dein Leben authentisch, auf Deine ganz eigene Art und Weise leben kannst. Frei & verbunden! 

Unsere Mission ist es Dir zu zeigen, wie das mit Leichtigkeit und Freude gelingt. Im Video erzählt Dir Nina, die Gründerin von Mutterleicht, mehr über die Entstehung und die Idee von Mutterleicht®.

Unsere Vision ist es, Dich in Deinen wahren Wert und Dein Potenzial zu begleiten,

Wenn Du mehr zur Entstehung von Mutterleicht herausfinden magst, dann findest du hier Nina’s ganz persönliche Geschichte.

Die Vision

Und genau hier, an diesem oft nervigen oder vielleicht auch schmerzhaften Punkt, liegen für uns persönlich unsere größten Entwicklungsmöglichkeiten! Wir müssen diese Chance nur erkennen und für uns nutzen.“

NINA PETTENBERG,
INITIATORIN & GRÜNDERIN VON MUTTERLEICHT®

„Ich glaube, dass das Leben mit Kindern ein fortwährender Prozess ist, der uns zum einen mit tiefem Glück erfüllen kann und zum anderen immer wieder an unsere eigenen Grenzen bringt!

So kannst du Mutterleicht® erfahren

mehr über den mutterleicht onlinekurs

Sehnst Du dich nach einem "mutterleichten" Leben? Dann starte direkt mit unserem kreativen Online-Kurs.

Mutterleicht® Online Kurs

Mit den Workshop-Konzepten bekommst Du einen lebendigen Coaching-Prozess und einen kreativen Lehrplan für Dein Angebot an die Hand.

Mehr über die workshop konzepte

Mutterleicht® Coach werden

Um mit uns selbst und der Welt im Gleichgewicht zu sein, braucht es ein stabiles Fundament und tiefes Verständnis für unser ursprüngliches Wesen. Auf Kopfebene können wir unsere persönlichen Hürden oft nicht erkennen. Daher lade ich Dich in der heutigen Episode zu einem intuitiven Spiel ein...


Folge 70

Podcast-EmpfehlunG für Dein Mama-Leben: