Mutterleicht

Es ist ein Lebensgefühl!

Mutterleicht® ist
mehr als ein Workshop-Konzept




Ziel von Mutterleicht® ist es, Frauen auf ihrer Reise in ihr neues, erfülltes Leben zu begleiten. Denn durch die Geburt kommt nicht nur ein Kind auf die Welt – auch die Mutter wird als Frau neu geboren. Die Geburt wirkt als Initiation, die uns bisher fremde Wege eröffnet und die uns darüber reflektieren lässt, wer wir sind und wer wir künftig sein wollen.

Mit Mutterleicht® wollen wir Mütter inspirieren, ihren neuen Weg zu finden und diesen mit Leichtigkeit zu gehen. Wir wollen ihnen zeigen, dass es möglich ist, das eigene Ich frei zu entfalten. Und gleichzeitig tief mit der Familie verbunden zu sein und in Einklang mit den Wünschen und Bedürfnissen aller Familienmitglieder zu leben.

Zwar haben wir nicht auf alles Einfluss, was im Außen liegt. Wir können aber entscheiden, wie wir auf unsere äußeren Umstände reagieren, wie wir uns fühlen und verhalten möchten.

Genau das ist die Freiheit, die wir haben und voll ausschöpfen können.

Die Vision von Mutterleicht

Unsere Vision ist es, Frauen und Mütter dabei zu begleiten, ihren wahren Wert zu erkennen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen, damit sie ihr Leben authentisch und auf ihre ganz eigene Art und Weise leben können: frei und verbunden! Unsere Mission ist es, ihnen zu zeigen, wie das mit Leichtigkeit und Freude gelingt.


Die Mutterleicht®-Workshops bieten einen inspirierenden und geschützten Entfaltungsraum. Sie unterstützen Frauen dabei, ihren individuellen und selbstbestimmten Weg zu finden und ihre ganze Kraft zu entfalten. Die Teilnehmerinnen lernen, sich wieder mit ihrer Intuition zu verbinden und ihrer inneren Führung zu vertrauen.

Mehr über die Idee und den Spirit erfährst Du auf der Mutterleicht®-Seite.

Alle Details

WERDE
Mutterleicht® Trainerin

Wie läuft die Fortbildung ab?

In der Online-Fortbildung zur Mutterleicht®-Trainerin lernst Du alles, was Du wissen musst, um das erfolgserprobte Mutterleicht®-Konzept selbst anwenden zu können.

Du bekommst einen vollständigen, einsatzbereiten Lehrplan inklusive konkreter Übungen an die Hand. Diesen kannst Du entweder 1:1 mit deinen Klienten umsetzen oder Teile daraus in dein bestehendes Angebot integrieren.

Der Lehrplan ist modular aufgebaut und lässt bei Bedarf Raum für Deine eigenen, individuellen Übungen – sei es Yoga oder Qi Gong, Spaziergänge oder Meditationen, Malen oder kreatives Schreiben.

Für wen ist die Fortbildung geeignet?

Coaches. Trainerinnen. Yoga-Lehrerinnen. Hebammen. Pädagoginnen. Erzieherinnen. Heilerinnen. Und all diejenigen, die tiefe Freude an kreativer und inspirierender Arbeit mit Frauen und Müttern haben, sich für deren Herzenswünsche begeistern und sie bei der Verwirklichung – über Höhen und Tiefen hinweg – begleiten wollen. 

Die Ausbildung zur Mutterleicht-Trainerin ist genau richtig für Dich, wenn Du ein hochwirkames Workshop-Konzept in Deine Arbeit als Coach, Pädagogin, Trainerin oder Beraterin integrieren möchtest.

Wenn Du ganz neu in das Thema Coaching einsteigen möchtest, dann kannst Du mit der Inner Balance Coaching Ausbildung starten.

Feedback

von Teilnehmerinnen

Jeden Tag arbeite ich mit Mamas, wundervollen Powerfrauen, denen ich helfe, einen Epilepsie-Hund für ihr Kind auszubilden. Die Ausbildung hat mir gezeigt, dass auch starke Frauen verletzlich und schwach sein dürfen und wie wichtig es ist in seiner Kraft zu sein, zu strahlen. Es hilft mir unglaublich in meiner Arbeit, "meinen" Müttern ein Gefühl dafür geben zu können - sie zu ermutigen, sich das selbst zu erlauben. Denn nur wer gut für sich sorgt, kann auch gut für die Seinen Sorge tragen. Nicht zuletzt trägt es auch mich.

Maria van Schewig

Liebe Nina, ich danke dir für das Mutterleicht-Seminar. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ich bin begeistert von Mutterleicht. Aus den schönen Übungen habe ich ganz viel mitgenommen, ich kann alles täglich anwenden und mehr und mehr umsetzen. Mein Alltag ist tatsächlich leichter, ich habe MEINEN PLATZ geschaffen und freue mich auf den Weg, der nun vor mir liegt.

Katja Bernau

Die Inhalte im Überblick

Du bekommst den Ablauf des Mutterleicht®-Workshops anhand eines detaillierten, modularen und mehrfach erprobten Lehrplans

Du erfährst die Wirksamkeit der einzelnen Übungen und Visualisierungen des Workshops

Du lernst die Philosophie und den Spirit von Mutterleicht® kennen

Gruppenmoderation und -führung: Wie lenke ich Entwicklungsprozesse in einer Gruppe? Wie fange ich auf, unterstütze und gebe Raum?

Planung des ersten Workshops und Umsetzungsplanung

Übergabe des Lehrplan

MUTTERLEICHT®-TRAINERIN
AUSBILDUNG

Online-Fortbildung
vom 13.-15. Mai 2022
via Zoom

inkl. Workshop-Konzept
& Lehrplan

DEINE ANMELDUNG

1.500 € 

oder in 2 Raten
Preise inkl. MwSt

BONUS

Der Mutterleicht® Online-Kurs

Du erhältst den Mutterleicht Online-Kurs im Wert von 98 €, direkt nach Deiner (An)-zahlung für die Ausbildung.

Das Mutterleicht® Spürbuch

Das Mutterleicht® Spürbuch macht sich nach Deiner Anmeldung und (An-)zahlung auf den Weg zu Dir.

Hast Du eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde oder möchtest mich, bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen? Dann suche Dir gerne einen Gesprächstermin in meinem Kalender aus!

VEREINBARE EIN GESPRÄCH