Du könntest das Leben Deiner innigsten Herzenswünsche verwirklichen, persönliches Wachstum und berufliche Erfüllung erfahren.

Du könntest Halt und Stabilität in Dir finden, tiefe Freude auf allen Ebenen spüren und ganz im Einklang mit Deiner weiblichen Energie und inneren Kraft leben.

Genau diesen Weg bin ich gegangen...


Stell Dir vor...

Von der Fremdbestimmung,
in die Freiheit eines selbstbestimmten Lebens.

Von quälenden Selbstzweifeln,
in ein tiefes Vertrauen in meine eigene Kraft. 

Aus Unsicherheit und Angst
in die Freiheit und meinen authentischen Ausdruck.

Mama von zwei Teenager-Jungs, kreative Seele und seit über 15 Jahren ausgebildeter Coach, zertifizierte Trainerin, leidenschaftliche Mentorin und Podcasterin.

Ich begleite Frauen auf Ihrem Weg vom inneren Ruf zum erfüllten Wirken als Coach.

Gerne unterstütze ich auch Dich dabei, Deinen inneren Ruf zu folgen, Deinen einzigartigen Platz einzunehmen und Schritt für Schritt Deine florierende Selbstständigkeit als Coach oder Beraterin aufzubauen.


Ich bin Nina Pettenberg!

Vom Familien-unternehmen 

Ich bin in einer Unternehmer-Familie groß geworden und habe schon in meiner Kindheit gelernt, dass das Business als elementarer Teil des Lebens einem natürlichen Auf und Ab folgt. Und dass die Kunst darin besteht, den Wellengang des Lebens anzunehmen und daran zu wachsen.

Als kleines Mädchen durfte ich miterleben, wie mein Großvater und später auch mein Vater eine offene Unternehmenskultur prägten und mit ihrer wertschätzenden Haltung eine wundervolle Arbeitsatmosphäre schufen.

Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, mit dem Herzen zu sehen. Und dass respektvolle und achtsame Wahrnehmung nicht nur tiefe Verbundenheit, sondern auch den Nährboden für persönliche Entwicklung und gesundes Wachstum schafft.

Von der Geschäftswelt
zur Herzens-Unternehmerin

In meiner Familie durfte ich lernen, was es heißt, ein Unternehmen mit Herz und Seele zu führen. Um dann mit einem ziemlichen Ruck in einer Businesswelt zu landen, die sich ganz anders anfühlte.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Unternehmenskultur und Corporate Identity zog ich in die große weite Welt der internationalen Unternehmens- und Personalberatung. Hamburg, München, London.

Mit dem Herzen sehen

zur Visionärin

Dort war nichts mehr zu spüren von Herzenswärme und den aufrichtigen Werten, die ich von unserem Familienunternehmen kannte. Stattdessen ging es ums Einhalten, Aushalten, Durchhalten.

Mir ging es damit gar nicht gut. Ich fühlte mich wie eine Pflanze in trockenem, totem Boden. Ich spürte immer stärker:
Es muss auch anders gehen!

Vom Kopf zurück ins

Je stärker ich meiner Intuition vertraute und mir erlaubte, meinen authentischen Ausdruck zu finden, desto mehr kamen meine kreative Schaffenskraft, mein Business und nicht zuletzt ich selbst in einen natürlichen Fluss. Alles in mir wurde klar und stimmig und fügte sich harmonisch zusammen - privat wie auch geschäftlich.

2012 gründete ich Mutterleicht®, es folgten mein Jahres-Mentoring, sowie als Herzstück meiner Arbeit die Ausbildung zum Inner Balance Coach.

Ich entwickelte das Coaching-Tools Seelenwunschkompass® und den Coaching-Prozess MILA und durfte inzwischen mit meinen Kursen & Ausbildungen viele Frauen in ihre persönliche Freiheit, ihr selbstbestimmtes Leben und erfülltes Sein begleiten.

Einhalten, aushalten, durchhalten.

Und so begann die intuitive und kreative Unternehmerin in mir zu erwachen. 

2006 war es dann endlich soweit! Nach der Geburt unseres ersten Sohnes, habe ich mich als Coach selbständig gemacht.

Auf meinem Weg schenkte ich mir selbst immer wieder wertvolle Investitionen in meine Kreativität, Ausbildung und Weiterentwicklung. Erfahre hier mir.

Herz

FAMILIE

kann nicht ohne sie

CORNWALL

mein Herzland

PFERDE

LIEBLINGSHOBBY

LAVENDEL

Duft meiner Welt

OTTO

EIN LEBEN OHNE MOPs ist denkbar,
aber sinnlos.

Erfüllt zu sein, ist wahrer Erfolg!

Heute lebe ich meine Herzensvision im Einklang mit meiner Familie und einem Business, das mich auf allen Ebenen nährt und wachsen lässt. Frei und kraftvoll in meinem eigenen Rhythmus.

Meine Vision ist es, dass wir Frauen und Mütter immer wieder vom Kopf zurück ins Herz finden. Dass wir uns von unserem inneren Kompass leiten lassen. Und dass wir unsere weiblichen Fähigkeiten als ein einzigartiges und wundervolles Geschenk ansehen, das uns ganz besondere Möglichkeiten eröffnet.

All meine Leidenschaft, meine Wissens- und Erfahrungswerte als Coach und Mentorin, als Mutter und selbstbestimmte Frau, als Familienmensch und Unternehmerin, gebe ich heute an Frauen weiter, die diese Vision mit mir teilen.


KLARHEIT ENTSTEHT,
WENN DU BEGINNST DEINEN 

Herzensweg

ZU GEHEN.

Wesentliche Meilensteine meines beruflichen Weges

seit 2006 selbständig als Coach & Trainerin,
mit eigener Ausbildung
Gründerin & Initiatorin von Mutterleicht®

Zertifizierter NLP-Resonanz-Coach (DVNLP)
NLP-Resonanz-Practitioner (DVNLP)
NLP-Resonanz-Master & Trainer (DVNLP)

Lehr-Trainerin der Ich Selbst AG / 4-Elemente Coaching
Tony Robbins® Coach – RobbinMadens University
Gestalttherapeutische Interventionen im Coaching
Soul Art® Guide
Coach & Trainerin für pferdegestütztes Coaching

Systemisches Coaching nach Dr. Kutschera
Erfolgsteamleiterin nach Barbara Sher

Vor meiner Coaching-Tätigkeit:
Unternehmens- und Personalberaterin im In- und Ausland
Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt "Unternehmenskultur" und "Internationalem Marketing"

Noch Lust auf ein
paar „Fun Facts“

1. Ich bin Steinbock. Geboren am 4. Advent, einen Tag vor Weihnachten. So wie mein Vater und mein Patenkind. Hallo liebe Astrologinnen, was bedeutet das?

Alle meine Angebote auf einen Blick

2. Ich trinke meist zu viel Espresso, esse dafür aber seit vielen Jahren kein Fleisch, da ich Tiere einfach zu lieb habe. Schon als kleines Mädchen versuchte ich jeden Käfer und jede Fliege zu retten. Auch Tagesfliegen!

3. Mein zweiter Name ist Louise. Nina-Louise Pettenberg. Abgekürzt NLP. Irgendwie lustig, denn mit NLP hat meine Coaching-Karriere begonnen: Die Ausbildung zum NLP-Resonanz-Coach, Master & Trainer. Das war eine super Grundlage, für alles was folgte.

4. Ich lieeeeeeebe kreative Projekte und könnte den ganze Tag neue Ideen und Konzepte entwerfen. Das führt hin und wieder zu ziemlich hartnäckigen „Alles-zu-viel-ich-habe-nie-Zeit-und-überhaupt-Blockaden“. Aber über die Jahre ist trotzdem so viel schönes entstanden! Eine eigene Ausbildung, verschiedene Mentoring-Programme, Seminare, Retreats, ein Kartendeck, das Mutterleicht Spürbuch und das Begleitbuch für den Seelenwunschkompass®. 

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben