Wichtige Fähigkeiten, um die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen, sind: Kreativität, Empathie, Intuition und das Vertrauen in die eigene Kraft.

Und genau diese wundervollen Kräfte aktivierst Du als Inner Balance Coach für Dich selbst und für andere.

Dabei legst Du den Grundstein für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben als Frau.


Die Welt befindet sich in einem grundlegenden Wandel.

Die Balance in unserem Leben zu finden, zwischen all den Anforderungen und den eigenen Bedürfnissen, zwischen Familie und Job, ist wie ein Tanz zwischen der ganzen emotionalen Bandbreite des Lebens. 

Als Frauen sind wir oft das verbindende und liebende Element in diesem wilden Tanz!

Wir sind Friedensstifterinnen, wollen Geborgenheit und Liebe schenken, beruhigen, glücklich machen. Es ist in unserer DNA!

Das sind wundervolle Qualitäten! Aber wir müssen auch aufladen, uns selbst lieben. Und das ist weder egoistisch noch selbstsüchtig, sondern überlebensnotwendig.

Als Frauen sind wir das verbindende Element.

Denn wenn wir uns selbst vergessen und die Bedürfnisse aller anderen über die unseren stellen, sind wir irgendwann leer.

Wenn wir jedoch lernen, aus einem Überfluss an Wohlbefinden und Liebe zu handeln, dann fühlt sich das viel leichter und energievoller an. Für uns selbst und für all die Menschen die wir lieben und die um uns sind.

Jeder um uns profitiert davon, wenn wir Frauen in unserer ganzen Kraft und Balance sind, wenn wir uns authentisch ausdrücken, unsere Kreativität, unsere Leidenschaft und Liebe leben können.

Wir dürfen uns selbst dabei nicht vergessen.

ICH BIN DABEI!

Die Begleiter auf Deinem Weg

Die Kursinhalte

Auf Deiner Reise begleite ich Dich mit Liebe ausgewählten und erprobten Materialien, Übungen und Inspirationen.

Nach unserem ersten gemeinsamen Modul erhältst Du Zugang zur IBC Online-Akademie.

Die IBC-Akademie

Hier findest Du alle ergänzenden Ausbildungsinhalte in Form von Audios, Videos, Visualisierungen, nützlichen Vorlagen, Journalen und inspirierenden Lectures. 

Monatliche Online-Übungsräume für Austausch, Motivation und Freude, aber vor allem Raum zum Üben, zum Coachen und Ausprobieren. In einem vertrauensvollen Rahmen für gegenseitiges Verständnis sowie gemeinsames Wachstum.

Übungsräume

 Die Online-Treffen à 1,5 Stunden finden über eine Zoom-Konferenz statt und werden aufgezeichnet. 

Acht 21-Tage-Journale für Deine täglichen Eintragungen während des Ausbildungszeitraums.

Journale

Zur Unterstützung Deiner Selbsterfahrung und zur Erweiterung Deines eigenen Coaching-Repertoires.

Individuelle Betreuung während des gesamten Ausbildungszeitraums in unserer WhatsApp-Gruppe. 

Community

Für persönliches Feedback, inspirierende Anregungen sowie konkrete Handlungsschritte.

- MIRIAM
Architektin, Mama & Longboard-Fahrerin

Das IBC Wissen nutze ich um Frauen dabei zu unterstützen wieder mit sich selbst und ihren inneren Räumen in Kontakt zu kommen und diese zu entdecken. 

"Ich habe gelernt, dass ich meiner Intuition voll vertrauen kann und gebe mir nun immer öfter die Erlaubnis ihr auch zu folgen. Das ist für mich unglaublich wertvoll."

In den 4 bzw. 6 Modulen über Zoom tauchen wir gemeinsam in die Welt des Inner Balance Coachings ein.

Wir verbinden Dich mit dem IBC-Wissen, einzigartigen Tools und magischen Übungen. Es ist Raum für Austausch und gemeinsames Wachstum. Die genauen Zeiten und Daten kannst Du Dir weiter unten ansehen.

Die IBC-Ausbildung mit den ersten vier Modulen legt den Fokus auf die Coaching-Arbeit im 1:1.

Die IBC-Ausbildung mit 6 Modulen enthält zwei zusätzliche Aufbaumodule zur Trainerin mit erprobten Konzepten für erfolgreiche Gruppen-Coachings und Workshops.

Die Module finden online über ZOOM statt und werden durch die IBC Online-Akademie wundervoll ergänzt!

Die Ausbildung gliedert sich in wahlweise vier oder sechs Module.

Die BasisModule

  • MILA

  • Aufbau & Gestaltung eines IBC Einzel-Coachings

  • Anwenden und Erleben des IBC Coaching Tools Seelenwunschkompass® 

Lerninhalte & Ziele:

Du baust strategisch ein Einzel-Coaching auf, fühlst Dich dabei sicher und leicht. Dadurch begleitest Du Deine Klientinnen kreativ und individuell. Du lernst dabei unter anderem, die von mir entwickelten Coaching-Methoden Seelenwunschkompass® und MILA erfolgreich anzuwenden.

IBC Basics, Tools & Spirit

01
  • IBC Coaching-Interventionen zur Potenzialentfaltung

  • Sanfte Blockadenlöser und Umgang mit Widerständen

  • Visualisierungen im IBC Coaching

  • Initiieren von Wachstum

  • Einbinden der Natur als Lehrmeister und Ressource

Lerninhalte & Ziele:

Auf spielerische und zugleich zielorientierte Weise erkennst und aktivierst Du Potenziale in verschiedenen Lebensbereichen. Sowohl bei Dir selbst als auch bei anderen.

Potenziale erkennen, entfalten und aktivieren

02
  • Erkennen und Erleben des Körpers als Lehrmeister

  • Kreative IBC Übungen und innere Reisen für die Verbindung zur Intuition und Körperweisheit

  • Energetische Flow-Charts & Bodymapping

  • Prozessorientiertes Arbeiten im IBC

  • Exquisite Selbstfürsorge und Liebe als Basis für ein erfülltes Leben

Lerninhalte & Ziele:

Du setzt nun auch den Körper und die Intuition für einen prozessorientierten kreativen Flow ein. Denn sie sind wesentliche Elemente zum Fühlen der wahren Essenz und zur Entfaltung eines erfüllten Lebens.

Die Kraft der Intuition und die Weisheit des Körpers nutzen lernen

03
  • Beflügelnde Strategien im Coaching-Prozess entwickeln

  • Erfüllenden Erfolg modellieren und initiieren

  • Integration & Vertiefung des IBC-Wissens

  • Präsentation der Abschlussarbeit zur Zertifizierung zum Inner Balance Coach

Lerninhalte & Ziele:

Ein wesentlicher Aspekt, um erfüllend erfolgreich zu sein, ist die Fähigkeit stimmige Strategien zu modellieren. Für Deine Klienten und für Dich selbst.  

Neue Strategien entwicklen und erfüllenden Erfolg leben

04
05
06

Zum Creative Women Circle Konzept →

  • Eintauchen in die Kraft & das Konzept der "Creative Woman Circles

  • Anwenden und leiten von sechs Circles, abgestimmt auf das jeweilige Thema

  • Führen von heilsamen Entwicklungsprozessen in der Gruppe

Lerninhalte & Ziele:

Du erlebst den magischen Flow der Creative Woman Circles und verbindest Dich nochmal intensiv mit Deinen Rollen: Ich selbst, Frau sein, erfüllender Erfolg, Familie/ Muttersein, Umfeld, Integration. 

Creative Women Circles Leiterin

Zum Mutterleicht Workshop Konzept →

  • Einführung in den Mutterleicht "Erfüllt leben als Frau"-Workshop

  • Erlernen der Grundlagen und Methoden des herzzentrierten Coachings nach der Mutterleicht®-Methode

  • Ein- und Sicherfühlen bei Gruppenführung

Lerninhalte & Ziele:

Erlernen der Grundlagen und Methoden des herzzentrierten Coachings nach der Mutterleicht®-Methode, Ein- und Sicherfühlen bei Gruppenführung.

Mutterleicht® Trainerin

Die Workshop Konzepte

Die IBC-Ausbildung enthält zwei zusätzliche Aufbaumodule zur Trainerin mit erprobten Konzepten für erfolgreiche Gruppen-Coachings und Workshops.

ZUR IBC COMMUNITY

Lerne die Absolventinnen kennen und erfahre, wie sie das Inner Balance Coaching nutzen und einsetzen.

Erfahrungen der Absolventinnen

Die aktuelle Ausbildung ist ausgebucht

Wenn du über einen Neustart der Ausbildung informiert werden möchtest, dann trage Dich gerne hier ein, erhalte den "Verwirkliche Dich Workshop" als Dankeschön und erfahre wann ein neuer Ausbildungszyklus beginnt.

Inner Balance heißt für mich, aus meiner inneren Mitte zu leben. So kann ich meine wahre Essenz nach außen bringen und bestmöglich für meine Familie, mein Umfeld, meinen Erfolg und mich als Frau sorgen.

Dabei ist diese innere Balance kein statischer Zustand. Sondern vielmehr ist es wie ein Tanz zwischen den Gegensätzen des Lebens.

Die Inner Balance Coaching Ausbildung hat 2016 das Licht der Welt erblickt. Seitdem begleite ich mit großer Freude, Frauen auf ihrem Weg, in ihre einzigartige Wirksamkeit als Inner Balance Coach.



Gründerin und Begleiterin durch die Ausbildung.

Hi, Ich bin Nina Pettenberg,

Sehnst Du Dich danach, Deinen inneren Reichtum zu fühlen und Dich von Deiner Seelenvision leiten zu lassen?

Und spürst Du den Wunsch und die Kraft, auch anderen Frauen dabei zu helfen, sich dieses Leben zu kreieren? 

Dann bist Du als Inner Balance Coach genau in Deinem Element!

Bei Fragen, schreibe mir gerne oder vereinbare ein Kennenlern-Gespräch in meinem Online-Kalender.

Ich freue mich auf Dich!

Häufig gestellte Fragen

Wieviel Zeit muss Ich für die Ausbildung einplanen?

Neben den Online-Ausbildungstagen und Übungsräumen stehen Dir die Journale und Inhalte der IBC-Akademie zur Verfügung. Wir empfehlen ungefähr eine Stunde pro Woche für die Ausbildung einzuplanen, um an Deinem Journal in Ruhe zu schreiben und die einzelnen Kapitel mit Freude zu bearbeiten. Du wirst sehen, dass die "Arbeit" mit den kreativen IBC-Tools so viel Freude bereitet, dass es sich leicht und inspirierend anfühlt.

Können die Inhalte online gut vermittelt werden?

Die Inhalte können ganz wundervoll online erfahren werden. Das zeigen unsere Erfahrungen der letzten beiden Jahre. Die Online-Ausbildung ist außerdem von Vorteil, wenn Du gerne flexibel da lernst, wo Du gerade bist und Dich wohlfühlst, Du momentan nicht weit reisen möchtest, Du weit weg wohnst: "Hallo liebe internationalen Teilnehmerinnen!", Du im Einklang mit Deiner Familie oder Deinem beruflichen Alltag, auch außergewöhnliche Zeiten für Dich nutzen möchtest. 

Ist die IBC Ausbildung das Richtige für mich?

Die Ausbildung ist richtig für Dich, wenn Du Lust darauf hast zu lernen, wie Du Frauen liebevoll durch Veränderungsprozesse begleiten kannst und sie dazu inspirierst Ihren Herzenswünschen vertrauensvoll zu folgen, Du Deine Intuition achtsam einsetzt und durch inspirierende Fragen und Übungen neue Perspektiven eröffnest, Du Deine Wahrnehmung verfeinerst und Hinweise auf inneres Erleben erkennst, damit Du Selbstwert & Lebensqualität für Dich und andere erhöhen.

Für wen ist die IBC Ausbildung geeignet?

Für Yogalehrerinnen, die ihr Angebot um effektive Tools erweitern möchten. Für Coaching-Mamas, die ihr Wissen rund um das Thema Weiblichkeit  und Rollenvielfalt vertiefen möchten. Für Beraterinnen, die spüren, dass es Zeit ist für eine neue, weibliche Art des Coachings. Für Dich, wenn Dein Herz JA sagt und Du Dich von den Themen magnetisch angezogen fühlst. 

Ich bin keine Mama. Was bedeutet das für Modul 5?

Die Grundidee des Workshop-Konzept ist es als Frau erfüllt zu leben und zu wirken. Und so kannst Du den Fokus in Deiner Arbeit darauf legen und den Aspekt des Mama sein, als wertvollen mütterlichen Anteil betrachten, der in jeder Frau schlummert und gesehen werden möchte.

Kann ich die Aufbaumodule auch noch später buchen?

Ja, Du kannst die beiden Trainerinnen-Module auch später noch dazu buchen. Allerdings ist der Preis bei kompletten Buchung von 6 Module etwas günstiger.

Hast Du eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde? Dann melde Dich gerne!

Jetzt eine frage stellen →

Ist Dein Interesse geweckt? 

Dann melde Dich gerne direkt an oder vereinbare ein persönliches Gespräch mit mir.

BUCHE EINEN CALL

Gemeinsam schauen wir, wo Du stehst und ob diese Ausbildung die richtige für Dich ist.

Passende Podcastfolge

episode anhören →

DIE 9 PRINZIPIEN

Und erhalte einen Einblick in eine

Alumni Case Studies

Zur Alumni Seite →

Lerne mehr über die Absolventinnen

INNERE BALANCE

für

tragende Säule im Inner Balance Coaching.

und erfahre, wie sie das IBC einsetzen.