AUSBILDUNG

WERDE INNER BALANCE COACH

In dieser einzigartigen Coaching-Ausbildung für Frauen lernst Du Tools und Wege kennen, die nicht nur Deine eigenen Gefühle integrieren, sondern auch das Leben für Dich und Deine Klientinnen nachhaltig heilen, transformieren und stärken.


Weiblich, kreativ und inspirierend.

Die Welt befindet sich in einem grundlegenden Wandel.

Wichtige Fähigkeiten, um die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen, sind: Kreativität, Empathie, Intuition und das Vertrauen in die eigene Kraft.

Und genau diese wundervollen Kräfte aktivierst Du als Inner Balance Coach für Dich selbst und für andere.

Dabei legst Du den Grundstein für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben als Frau.

Die module der AusbilDung

Die Ausbildung gliedert sich in wahlweise vier oder sechs Module.

Die IBC-Ausbildung mit den ersten vier Modulen legt den Fokus auf die Coaching-Arbeit im 1:1. Die IBC-Ausbildung mit 6 Modulen enthält zwei zusätzliche Aufbaumodule zur Trainerin mit erprobten Konzepten für erfolgreiche Gruppen-Coachings und Workshops.

Die Module finden online über ZOOM statt und werden durch die IBC Online-Akademie wundervoll ergänzt!

IBC Basics, Tools & Spirit

01. Modul

Einführung in die lösungs- und ressourcenorientierte Gesprächsführung anhand des einzigartigen IBC Coaching-Prozesses MILA // Aufbau & Gestaltung eines IBC Einzel-Coachings // Anwenden und Erleben des IBC Coaching Tools Seelenwunschkompass® 

ZUM 2. MODUL

02. Modul

Potenziale erkennen, entfalten und aktivieren

IBC Coaching-Interventionen zur Potenzialentfaltung // Sanfte Blockadenlöser // Umgang mit Widerständen // Initiieren von Wachstum // Visualisierungen im IBC Coaching // Erkennen und Einbinden der Natur als Lehrmeister und Ressource

zum 3. Modul

03. Modul

Die Kraft der Intuition und die Weisheit des Körpers nutzen lernen

Erkennen und Erleben des Körpers als Lehrmeister // Kreative IBC Übungen und innere Reisen für die Verbindung zur Intuition und Körperweisheit // Energetische Flow-Charts & Bodymapping // Prozessorientiertes Arbeiten im IBC // Exquisite Selbstfürsorge und Liebe als Basis für ein erfülltes Leben

ZUM 4. Modul

04. Modul

Neue Strategien entwicklen und erfüllenden Erfolg leben

Beflügelnde Strategien im Coaching-Prozess entwickeln // Erfüllenden Erfolg modellieren und initiieren // Integration & Vertiefung des IBC-Wissens // Präsentation der Abschlussarbeit zur Zertifizierung zum Inner Balance Coach

ZUM 5. Modul

optional

05. Modul

Mutterleicht® Trainerin werden

Einführung in den Mutterleicht "Erfüllt leben als Frau"-Workshop
Erlernen der Grundlagen und Methoden des herzzentrierten Coachings nach der Mutterleicht®-Methode, Ein- und Sicherfühlen bei Gruppenführung. Weitere Details:

ZUM 6. MODUL

 optional

Zum Mutterleicht-Konzept

06. Modul

"Creative Women Circle" 
Leiterin werden

Eintauchen in die Kraft & das Konzept der "Creative Woman Circles" // Anwenden und leiten von sechs Circles, abgestimmt auf das jeweilige Thema // Führen von heilsamen Entwicklungsprozessen in der Gruppe // Weitere Details:

ZUM 1. MODUL

 optional

Zum CWC Konzept

ALS FRAUEN SIND WIR DAS VERBINDENDE ELEMENT.

Die Balance in unserem Leben zu finden, zwischen all den Anforderungen und den eigenen Bedürfnissen, zwischen Familie und Job, ist wie ein Tanz zwischen der ganzen emotionalen Bandbreite des Lebens. 

Als Frauen sind wir oft das verbindende und liebende Element in diesem wilden Tanz! 

Wir sind Friedensstifterinnen, wollen Geborgenheit und Liebe schenken, beruhigen, glücklich machen. Es ist in unserer DNA!

Das sind wundervolle Qualitäten! Aber wir müssen auch aufladen, uns selbst lieben. Und das ist weder egoistisch noch selbstsüchtig, sondern überlebensnotwendig.

WIR DÜRFEN UNS SELBST DABEI NICHT VERGESSEN.

Denn wenn wir uns selbst vergessen und die Bedürfnisse aller anderen über die unseren stellen, sind wir irgendwann leer. Wenn wir jedoch lernen, aus einem Überfluss an Wohlbefinden und Liebe zu handeln, dann fühlt sich das viel leichter und energievoller an. Für uns selbst und für all die Menschen die wir lieben und die um uns sind.

Jeder um uns profitiert davon, wenn wir Frauen in unserer ganzen Kraft und Balance sind, wenn wir uns authentisch ausdrücken, unsere Kreativität, unsere Leidenschaft und Liebe leben können.

Sehnst Du Dich danach, Deinen inneren Reichtum zu fühlen und Dich von Deiner Seelenvision leiten zu lassen?

Und spürst Du den Wunsch und die Kraft, auch anderen Frauen dabei zu helfen, sich dieses Leben zu kreieren? 


Dann bist Du als Inner Balance Coach genau in Deinem Element.

01

4/6 ONLINE MODULE

In den 4 bzw. 6 Modulen über Zoom tauchen wir gemeinsam in die Welt des Inner Balance Coachings ein.

Wir verbinden Dich mit dem IBC-Wissen, einzigartigen Tools und magischen Übungen. Es ist Raum für Austausch und gemeinsames Wachstum. Die genauen Zeiten und Daten kannst Du Dir weiter unten ansehen.

Was Du bekommst!

02

DIE IBC-AKADEMIE

Nach unserem ersten gemeinsamen Modul erhältst Du Zugang zur IBC Online-Akademie.

Hier findest Du alle ergänzenden Ausbildungsinhalte in Form von Audios, Videos, Visualisierungen, nützlichen Vorlagen, Journalen und inspirierenden Lectures. 

03

ÜBUNGSRÄUME

Monatliche Online-Übungsräume für Austausch, Motivation und Freude, aber vor allem Raum zum Üben, zum Coachen und Ausprobieren. In einem vertrauensvollen Rahmen für gegenseitiges Verständnis sowie gemeinsames Wachstum. Die Online-Treffen à 1,5 Stunden finden über eine Zoom-Konferenz statt und werden aufgezeichnet. 

04

JOURNALE

Zehn 30-Tage-Journale für Deine täglichen Eintragungen während des Ausbildungszeitraums. Zur Unterstützung Deiner Selbsterfahrung und zur Erweiterung Deines eigenen Coaching-Repertoires.

05

COMMUNITY

Individuelle Betreuung während des gesamten Ausbildungszeitraums in unserer Facebook-Gruppe. Für persönliches Feedback, inspirierende Anregungen sowie konkrete Handlungsschritte.

START DES NÄCHSTEN ZYKLUS

Termine der Online-Module über ZOOM:

Modul 1:  24. - 26.09.21
Modul 2:  19. - 21.11.21
Modul 3:  21. - 23.01.22
Modul 4:  18. - 20.03.22

optional 5:  13. - 15.05.22
optional 6:  24. - 26.06.22

Zeiten

Freitag 15 - 18 Uhr
Samstag, 10 - 17 Uhr
Sonntag 9:30 - 12:30 Uhr


Eine entspannende Yoga-Session findet jeweils am Samstag von 9-10 Uhr statt.

Erfahrungen

von IBC Alumnis

"Es wieder strahlen zu lassen und dem Leben zu erlauben leicht zu sein. Das war mein größter und absolut lebensverändernder Gamechanger während der Ausbildung und erfüllt mich jeden Tag."

 Maria bildet Assistenzhunde für Kinder aus und integriert das IBC-Wissen in ihre begleitenden Gespräche mit den Familien.  

Maria van Schewick

Die Ausbildung bei Nina hat wahrhaftig mein Leben verändert, denn ich weiß nun wie ich ein Leben im Einklang mit meinen Werten gestalten und wie ich mein Herz öffnen und mich mit meiner Intuition verbinden kann.

Statt mich für andere aufzuopfern, habe ich mich dafür entschieden für andere aufzuBLÜHEN. Für meine Kinder, für meinen Mann und für all die vielen Frauen da draußen, die noch auf der Suche sind nach Gelassenheit und Leichtigkeit.

Heike Kotthoff

Die Ausbildung war die beste Investition der letzten Jahre, denn Nina und Catrin haben in diese Ausbildung nicht nur ihr langjähriges Wissen und ihre Erfahrung als Coach gepackt, sondern auch alle Prozesse stets liebevoll begleitet. Die Kursmaterialien sind wunderschön gestaltet und der gesamte Entwicklungsprozess durchdacht. Am Ende der Ausbildung sage ich: „Für mich fügten sich alle Puzzleteile zusammen, die Reise vom Kopf in mein Herz hat sich gelohnt und mit großer Freude möchte ich diese Mission in eigenen Workshops & Coachings weitergeben.

Anette

Diese Ausbildung kann ich von ganzem Herzen empfehlen, denn sie ist nicht nur ein Erlernen mehrerer Coachingtools, sondern sie ermöglicht auf eine ganz wunderschöne Art, sich mit sich selbst zu verbinden. In den Ausbildungsmonaten wird man von Nina und Catrin auf so liebevolle und fröhliche Art begleitet. Sie schaffen einen Raum voller Liebe und Wertschätzung, die diese Zeit zu etwas Einzigartigem machen.

Andrea arbeitet als Kinder- und Jugendcoach in eigener Praxis.

Andrea


Werfe jetzt einen Blick in das IBC Buch und lerne Frauen kennen, die Ihren ganz eigenen Weg gefunden habe, das IBC Wissen für sich zu nutzen:

Die 9 Prinzioien innerer Balance

DEINE ANMELDUNG

5.200 €

ODER IN 6 RATEN

Die Ausbildung
zum zertifizierten
Inner Balance Coach

+ 10 Ausbildungstage online

+ Zugang zur IBC Online-Akademie

+ Monatliche Online-Übungsräume
 
+ 10 begleitende Journale 

Die komplette IBC Ausbildung, plus:


Die Ausbildung
zum zertifizierten IBC
inkl. Trainer-Module

DEINE ANMELDUNG

3.800 €

ODER IN 4 RATEN

+ Workshop-Konzept Mutterleicht®“ - Erfüllt leben als Frau

+ Creative Women Circles Konzept

+ BONUS: Zugang zum Mutterleicht Online Kurs

Hast Du noch Fragen?

Wieviel Zeit muss ich für die Ausbildung einplanen?

Neben den Online-Ausbildungsmodulen haben wir einen monatlichen Übungsraum, der ca. 1,5 Stunden Zeit in Anspruch nimmt. Des Weiteren stehen Dir die Journale und die Inhalte der IBC-Akademie zur Verfügung und Du entscheidest, wieviel Zeit Du investieren möchtest.

Wir empfehlen ungefähr eine Stunde pro Woche für die Ausbildung einzuplanen, um an Deinem Journal in Ruhe zu schreiben und die einzelnen Kapitel mit Freude zu bearbeiten. Du wirst sehen, dass die "Arbeit" mit den kreativen IBC-Tools so viel Freude bereitet, dass es sich leicht und inspirierend anfühlt.

Können die Inhalte auch online gut vermittelt werden?

Die Inhalte können ganz wundervoll online erfahren werden. Das zeigen unsere Erfahrungen des letzten Jahres.

Die Online-Ausbildung ist außerdem von Vorteil, wenn...

Du gerne in Deinem Rhythmus und Tempo lernen möchtest // Du gerne flexibel da lernst, wo Du gerade bist und Dich wohlfühlst //Du momentan nicht weit reisen möchtest // Du zu weit weg wohnst: Hallo liebe internationalen Teilnehmerinnen! // Du im Einklang mit Deiner Familie auch außergewöhnliche Zeiten für Dich nutzen möchtest. Ja, als Mama sind 10 Minuten auch wertvoll. // Du zu den Nachteulen oder Magical Morning Liebhaberinnen gehörst

Ist die IBC-Ausbildung das Richtige für mich?

Die Ausbildung ist genau richtig für Dich, wenn Du Lust darauf hast zu lernen, wie

Du Frauen liebevoll durch Veränderungsprozesse begleiten kannst und sie dazu inspirierst Ihren Herzenswünschen vertrauensvoll zu folgen.

Du Deine Intuition achtsam einsetzt und durch inspirierende Fragen und Übungen neue Perspektiven eröffnest.

Du Deine Wahrnehmung verfeinerst und Hinweise auf inneres Erleben erkennst, damit Du Selbstwert & Lebensqualität für Dich & andere erhöhen kannst.

... Du spürst, dass das Dein Herzensweg ist!

Die Inner Balance Coaching Ausbildung beinhaltet alles, was Du brauchst, um als Coach zu starten und Frauen wirksam auf ihrem Weg zu begleiten.


Ich bin Nina Pettenberg. Coach, kreative Unternehmerin und Podcasterin.

Schon seit über 15 Jahren führe ich mein Coaching-Business und begleite andere Frauen in ihre Kraft und in ihr Potenzial. 

Hier ein kleiner Einblick in meine Aus- und Fortbildungen:





Nina Pettenberg
Deine IBC-Trainerin

Seit 2006 selbstständige Beraterin & Coach
Gründerin & Initiatorin von Mutterleicht®
NLP-Resonanz-Practitioner & Master (DVNLP)
NLP-Resonanz-Coach & Trainer (DVNLP) 
seit 2012 Lehrtrainerin mit eigener Ausbildung
Erfolgsteamleiterin nach Barbara Sher
Pferdegestützter Coach
Soul Art® Guide 

Fortbildungen:
Systemisch-energetische Dialektik
gestalttherapeutische Interventionen, Autogenes Training, EFT, Superlearning,
Entspannungsmethoden, Qi Gong.

Mehr zu mir und meinem Weg findest Du hier.

Hast Du eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde oder möchtest mich, bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen? Dann suche Dir gerne einen Gesprächstermin in meinem Kalender aus!

VEREINBARE EIN GESPRÄCH