162: Kreative Perspektivwechsel für Freiraum und Lebensfülle

November 24, 2023

Wir alle schauen aus einem anderen Blickwinkel in die Welt und was wir sehen, ist immer nur ein Ausschnitt. Deshalb möchte ich dich heute zu einem kreativen Perspektivwechsel einladen, der unser Herz weiten und unseren Blick für die Fülle des Lebens öffnen kann.

Kennst Du diese Situationen, in denen Du wie auf Autopilot reagierst? Du hast schlecht geschlafen und schon ist die gute Laune dahin. Dein Partner verspätet sich und sofort steigt Dein Puls. Oder ein Kunde lehnt Dein Angebot ab und schon bist Du verunsichert.

Doch was entscheidet wirklich darüber, wie wir uns fühlen und was können wir tun, um uns von emotionalen Reflexen zu lösen und eine neue Herangehensweise zu finden?

Wie Perspektivwechsel unsere Selbstwirksamkeit stärken

Im ersten Moment scheint es so, als seien wir unseren Emotionen ausgeliefert, wenn wir auf bestimmte Auslöser reagieren. Doch wir haben immer eine Wahl, wie wir eine Situation betrachten und bewerten.

Ein Perspektivwechsel kann uns dabei helfen, die enge Sichtweise unserer gelernten Denkmuster zu verlassen und unser Blickfeld zu weiten. Dabei können wir Abstand zu unseren Erwartungen, Prägungen und Gewohnheiten gewinnen und eine andere Haltung einnehmen.

In dieser Episode stelle ich Dir drei Methoden vor, um auf spielerische Weise eine neue Perspektive einzunehmen und leite Dich durch eine intuitive Übung mit meinem Kartenset, bei der Du aus der Gefühlswelt schöpfen und Dich neu ausrichten kannst.

Wenn Du noch tiefer in die Kraft des Perspektivwechsels eintauchen willst, lade ich Dich herzlich zu meinem Gefühlsfülle-Workshop am 8. Dezember 2023 ein.

Alles Liebe,

Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du Dein Herz öffnen und Deinen Blick weiten kannst
  • Warum Perspektivwechsel heilsam und kraftvoll wirken
  • Wie Du Altes durchbrechen und Neues einladen kannst
  • Wie Du aus der Fülle der Gefühlswelt schöpfen kannst

Shownotes:

Gefühlsfülle-Workshop am 8. Dezember 2023

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Mehr über mich

Instagram

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben