136 Dein persönlicher Jahresrückblick 2022

Dezember 29, 2022

Heute begrüße ich Dich zur letzten SOULFUL-Episode in 2022 und lade Dich herzlich zu einem persönlichen Jahresrückblick ein.

Gerade zum Jahresende tendieren wir eher dazu, uns in die Zukunft zu träumen und dem Neuen zuzuwenden statt zurückzuschauen. Bevor wir jedoch unsere Visionen für das kommende Jahr kreieren, können wir noch einmal aus dem alten Jahr schöpfen und all die Geschenke der vergangenen Monate einsammeln.

Doch wie lassen sich die goldenen Momente des Jahres aus der Fülle unserer Erfahrungen herausfiltern? Dafür habe ich Dir heute einige Inspirationen mitgebracht, damit Du Dein Jahr bewusst reflektieren und den Jahreszyklus achtsam schließen kannst.

Wie dein persönlicher Jahresrückblick den Weg ins neue Jahr ebnet

Vielleicht blickst Du bedrückt auf dieses Jahr voller Krisen und Chaos in der Welt zurück und möchtest einfach alles hinter Dir lassen. Gerade deshalb möchte ich Dich ermutigen, Dich für Deinen persönlichen Rückblick zu öffnen. Wahrscheinlich wirst Du (so wie ich) überrascht sein, wieviel Schönes und Wahrhaftiges es auch für Dich zu entdecken gibt.

Nimm Dir ein paar Minuten Zeit, um diese 12 Monate als kostbare Lebenszeit wertzuschätzen, einen friedlichen Abschluss zu finden und Raum zu schaffen für alles, was im neuen Jahr kommen mag.

Ich lade Dich herzlich ein, das Jahr aus einer liebevollen Perspektive zu betrachten und alle prägenden Erlebnisse, Gedanken und Emotionen einmal sichtbar zu machen. Was hat Dich berührt, beflügelt und weitergetragen? Und was hat Dich herausgefordert, ausgebremst oder an Deine Grenzen gebracht?

In dieser Episode begleite ich Dich dabei, die leuchtenden Sterne des Jahres einzukreisen, ihre Energie zu spüren und die Essenz Deiner Erfahrungen mitzunehmen.

Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem persönlichen Jahresrückblick, der Dir tiefe Einsichten schenken und den Nährboden für das neue Jahr bereiten kann.

Alles Liebe,

Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

• Wie Du die goldenen Momente des Jahres einsammelst
  • Welche Geschenke ein persönlicher Jahresrückblick bereithält
  • Wie Du die Essenz Deines Jahres herausfiltern kannst
  • Wie Du in der Rückschau tiefe Wertschätzung finden kannst

Shownotes:

Mini-Journal für Deinen persönlichen Jahresrückblick

Neu ab 2023: Creation Labs – Deine Jahresessenzkarte

Ausbildung zum Inner Balance Coach (Start im Januar 2023)

Soulful Life & Business Facebook Gruppe