132 Wie Du für Dich selbst und andere den Raum halten kannst

November 3, 2022

Was bedeutet es eigentlich, den Raum zu halten und wie können wir diese Fähigkeit nutzen, um uns selbst und andere bewusst wahrzunehmen und mehr Klarheit und Präsenz in unserem Leben zu erfahren?

Oft stellen wir die Verantwortung und Erwartungen in unseren unterschiedlichen Rollen und Lebensbereichen an oberste Stelle. Wie es uns dabei geht, rückt immer mehr in den Hintergrund.

Doch uns selbst Raum zu geben ist essenziell, um mit unserer inneren Kraftquelle verbunden zu bleiben, aus der wir für uns und andere schöpfen können. Das bedeutet auch, für uns selbst Verantwortung zu übernehmen.

Erst wenn wir uns selbst eine höhere Priorität im Leben einräumen, uns wahrnehmen und wertschätzen, können wir auch für andere den Raum halten.

Den eigenen Raum definieren und halten

Das Raum halten ist vor allem eine energetische Atmosphäre, die wir für uns selbst und andere gestalten. Dabei gilt es auch, zwischen unseren eigenen Bedürfnissen und denen unserer Umgebung die Balance zu halten.

Gerade im Coaching und wenn wir andere Menschen führen und begleiten, brauchen wir nicht nur einen sicheren Raum für unsere Teilnehmer, sondern auch für uns selbst.

Wir brauchen Klarheit, welche Erfahrungen oder Prozesse wir ermöglichen wollen und was notwendig ist, damit alle sich in ihren Bedürfnissen gut aufgehoben, gesehen und getragen fühlen.

Je klarer und bewusster wir Räume kreieren, desto tiefer können wir eintauchen, wirklich präsent sein und die Energie halten, in der wir uns ohne Druck und Wertung entfalten können.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du Dir selbst mehr Raum im Leben gibst
  • Warum wir klare Grenzen für unsere Wirkungsräume brauchen
  • Wie Du für Dich und andere die Energie halten kannst
  • Wie Du Deine Präsenz und feine Wahrnehmung stärken kannst


Shownotes:

Podcastfolge 131: Hinderliche Glaubenssätze erkennen und transformieren

Workshop Seelenwunschkompass am 10. Dezember 2022

Ausbildung zum Inner Balance Coach (Start im Januar 2023)

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

© nina pettenberg 2022

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein Soulful Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben