131 Hinderliche Glaubenssätze erkennen und transformieren

Oktober 20, 2022

Obwohl wir klar spüren, was wir uns wünschen, scheint es oft eine unsichtbare Grenze zu geben, die uns zurückhält. Heute möchte ich Dir zeigen, was uns wirklich von unseren Zielen trennt und wie wir hinderliche Glaubenssätze transformieren können.

… Das schaffst Du sowieso nicht… Dräng Dich nicht so in den Vordergrund… Wer bist Du schon, dass sich jemand für Deine Ideen interessieren würde …

Vielleicht kennst Du ähnliche Gedanken, die sich wie von selbst abspulen, sobald Du neue Schritte im Leben wagen willst – wie klein oder groß diese auch sein mögen.

Wir strecken vorsichtig unsere Fühler nach dem Neuen aus – und bleiben dann doch im Altbekannten stecken. Denn tief im Inneren halten wir an dem fest, was uns sicher und vertraut scheint, weil wir es nicht anders gelernt haben.

Wie Du hinderliche Glaubenssätze aufdecken kannst

Heute lade ich Dich in einer kreativen Schreibübung ein, Deine tiefsten Herzenswünsche auszusprechen und auf liebevolle Weise zu ergründen, was Dich davon abhält.

Diese Methode ist eine wunderbare Möglichkeit, Zugang zu unseren unbewussten Denkmustern zu finden und zu erkennen, warum wir im Leben immer wieder an die gleichen Grenzen und Stolpersteine stoßen.

Indem wir unsere Glaubenssätze ans Licht holen und aus einer anderen Perspektive betrachten, können wir uns allmählich von ihrem Ursprung lösen. Wir können unsere persönlichen Überzeugungen überdenken und den Blick öffnen für das, was in unserem Herzen wahr und lebendig und einzigartig ist.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du unbewusste Denkmuster erkennen kannst
  • Warum wir unseren Wünschen oft selbst im Weg stehen
  • Wie Du hinderliche Glaubenssätze transformieren kannst
  • Wie Du Zugang zu Deiner inneren Wahrheit findest

Shownotes:

Workshop Seelenwunschkompass am 10. Dezember 2022

Ausbildung zum Inner Balance Coach (Start im Januar 2023)

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube

© nina pettenberg 2022

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein Soulful Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben