126 Wie Du eine bewusste Auszeit nehmen kannst

September 5, 2022

Auf einen Kaffee mit meinem Mann Uwe Pettenberg

Der August steht bei uns immer ganz im Zeichen einer kreativen Pause, in der wir als Familie eine bewusste Auszeit nehmen, neue Kraft schöpfen und in die Leichtigkeit des Sommers eintauchen.

Im Podcast plaudere ich mit meinem Mann Uwe darüber, warum sich eine Auszeit nicht nur auf den Urlaub beschränken muss und wie wir unseren Lebensrhythmus mehr an unsere Bedürfnisse anpassen können.

Als Autor, Mentor und Trainer hatte Uwe meist ein volles Tagespensum und begleitete Menschen mit seinen Coaching- und Ausbildungsprogrammen am liebsten live und im persönlichen Austausch.

Doch dann führte Corona mit allen verbundenen Einschränkungen, die Umstellung im Business und ein persönlicher Verlust zum Umdenken. Die intensiven Einschnitte haben Uwe schließlich veranlasst, eine Auszeit über einen längeren Zeitraum zu nehmen.

Wie eine bewusste Auszeit gelingen kann

Impulse aus dem Außen laden uns immer auch dazu ein, etwas im Inneren zu bewegen und die vertrauten Abläufe und Gewohnheiten unseres Lebens zu überprüfen. Dabei können wir uns selbst neu entdecken und erforschen, was uns abseits unserer vertrauten Muster mit Freude erfüllt.

Wir müssen aber nicht komplett aussteigen, um uns neu zu finden. Auch im Alltag können wir Raum schaffen, um einmal tief in uns hineinzuhören, wie sich unser Leben gerade anfühlt. Aus dem Modus des Getriebenseins in einen Zustand des friedlichen Verweilens finden und zulassen, dass alles sein darf und nichts sein muss.

Denn bewusste Auszeiten sollten nicht erst aus der totalen Erschöpfung entstehen. Sondern sich so in unseren Lebenszyklus einfügen, dass wir zwischen den kraftvollen Hochphasen und Herausforderungen in Balance bleiben.

Damit wir nicht ausbrennen, sondern zwischen Ruhe und Kraft in einen gesunden Rhythmus finden und uns frei im Fluss des Lebens bewegen können.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Folge erfährst Du:

  • Wie Du am meisten von einer Auszeit profitierst
  • Warum Pausen essenziell für den Lebenszyklus sind
  • Wie Du eine bewusste Auszeit planen kannst
  • Wie Du in Deiner Selbstständigkeit Freiräume schaffst

Shownotes:

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube

© nina pettenberg 2022

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein Soulful Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben