119 Visualisierung und Reflexion zur Jahresmitte

Juni 3, 2022

Der Juni ist da und führt uns nicht nur vom Frühling in den Sommer, sondern auch in die zweite Jahreshälfte. Jetzt haben wir Gelegenheit für eine achtsame Halbzeitpause zum Innehalten, Nachspüren und Neuausrichten. Dafür begleite ich Dich in der heutigen Podcastfolge in eine wunderschöne Visualisierung und Reflexion zur Jahresmitte.

Oft stürzen wir uns voller Energie und Ziele ins neue Jahr. Doch dann holt uns der Alltag ein oder das Leben hat andere Pläne. Manchmal rast alles so schnell an uns vorbei, dass wir ganz versäumen, uns bewusst wahrzunehmen. Uns zu fragen: Wie geht es mir? Wo stehe ich gerade und bin ich noch auf meinem Weg?

Neuausrichtung und Reflexion in der Jahresmitte

Auf unserer heutigen Gedankenreise blicken wir zunächst zurück in die letzten Monate.

Was waren Deine goldenen Momente und woran bist Du gewachsen? Welche kleinen und großen Erfolge konntest Du feiern und was erfüllt Dich mit Freude und Dankbarkeit? Aber auch: Was hat Dir Kraft geraubt oder Dich blockiert? Spüre in Dich hinein: Was willst Du ins zweite Halbjahr mitnehmen, verändern oder loslassen?

Und dann schaue voraus und lasse Dich treiben in die kommenden Monate. Was wünschst Du Dir für die nächste Zeit, welche Projekte, Ideen und Träume keimen in Dir? Welche beruflichen oder persönlichen Erfahrungen willst Du in diesem Jahr noch machen?

Zum Abschluss reisen wir in einer kleinen Visualisierung ans Ende des Jahres und blicken in Gedanken zurück auf die vergangenen Monate. Was hast Du alles erlebt oder erschaffen? Wo warst Du verbunden, geerdet und ganz bei Dir? Welche Menschen und Begegnungen haben Dich bereichert?

Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem persönlichen Check-in zur Jahresmitte.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Dir eine Reflexion zur Jahresmitte dienen kann
  • Warum unsere Ziele manchmal ein Update brauchen
  • Wie Du Klarheit für das zweite Halbjahr gewinnst
  • Wie Du Deine Goldnuggets einsammeln kannst

Shownotes:

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

© nina pettenberg 2022

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein Soulful Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben