105 Weg von oder hin zu? So wandelst Du Deine Motivation

Dezember 1, 2021

Was ist Dein innerer Antrieb, wenn Du Dich im Leben nach Veränderung sehnst? Gehörst Du eher zum Team „weg von“ oder zum Team „hin zu“? In dieser Episode zeige ich Dir, wie Du eine kraftvolle Hin-zu-Motivation entwickeln und Dein Leben neu ausrichten kannst.

Bevor wir neue Wege beschreiten und heilsame Prozesse einleiten können, müssen wir erst einmal wahrnehmen, wo es wehtut. Manchmal können wir unsere Schmerzpunkte genau eingrenzen, manchmal verstecken sie sich aber auch hinter einer diffusen Unzufriedenheit.

Dann braucht es zunächst unser Bewusstwerden und achtsames Hinspüren in alle Lebensbereiche. Welche Aspekte belasten Dich und was ist es genau, wovon Du weg willst?

Erwecke Deine kraftvolle Hin-zu-Motivation

Im zweiten Schritt geht es darum, unsere innere Ausrichtung zu verändern. Denn wenn wir nur spüren, dass wir weg wollen, aber nicht wissen wohin – dann irren wir ziellos umher oder verharren dort, wo wir sind. Wo uns alles vertraut ist und wir wissen, was uns erwartet, auch wenn wir hier nicht glücklich sind.

Deine Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit und im Weg-von-Modus bleiben wir immerzu mit unserem Schmerz verbunden. Deshalb lade ich Dich heute ein, die Perspektive zu wechseln und Deinen Fokus auf das zu hinzulenken, was Du Dir wünschst.

Wenn wir uns unseren Träumen und Visionen zuwenden, kann sich daraus eine lebendige Dynamik entwickeln und neue Kräfte in uns freisetzen. In dieser Folge begleite ich Dich in eine bewusste Hin-zu-Motivation und zeige Dir, wie Du Schritt für Schritt zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude finden kannst.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du Deine Motivation verändern kannst
  • Warum wir oft im Unglücklichsein feststecken
  • Wie Du Deine Perspektive wechseln kannst
  • Wie Du Dich mit Deinen Träumen verbindest

Shownotes:

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube

© nina pettenberg 2022

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein Soulful Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben