106 Mindset für innere Stabilität

Dezember 7, 2021

Bei all den Turbulenzen um uns herum spielt innere Stabilität dieses Jahr eine tragende Rolle. Doch um sicheren Halt in uns selbst zu finden, müssen wir erst erkennen, was uns aus unserer Mitte reißt und wie wir uns wieder mit unserer inneren Kraft verbinden können.

Manchmal sind wir so in feste Abläufe oder Projekte hineingewachsen, dass wir sie gar nicht mehr hinterfragen. Passen sie noch in unser Leben oder könnten wir sie auch anders oder einfacher gestalten?

Ich habe festgestellt, dass meine innere Stabilität zu kippen beginnt, wenn zu viel von außen auf mich einströmt. Erst wenn ich meine Prozesse vereinfache, kann ich wieder aufatmen und in mir selbst ruhen.

Deshalb habe ich mein Mindset neu ausgerichtet und zwei Business-Bereiche so verändert, dass ich mich wieder frei entfalten und ohne Druck wachsen kann.

Aktiviere deine innere Stabilität

Unser Mindset entsteht aus unseren eigenen Erfahrungen, aber auch aus Denk- und Verhaltensmustern, die unsere kindliche Entwicklung geprägt haben. Es sind die in uns gewachsenen Überzeugungen, wie wir die Welt betrachten und die Möglichkeiten, unser Leben zu gestalten.

Diese gewohnte Denkweise steuert uns teils unbewusst durch unsere Lebensprozesse. Sie kann uns beflügeln und über uns hinauswachsen oder auch an uns selbst zweifeln und stagnieren lassen.

Uns darüber bewusst zu werden ist der erste Schritt, um unser Mindset neu zu justieren. In dieser Episode zeige ich Dir, wie Du tief in Dir Deine Aspekte für innere Stabilität erkennen und in einer kurzen Visualisierungsübung aktivieren kannst.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Mindsets unsere Entwicklung beeinflussen
  • Warum innere Stabilität für jeden etwas anderes bedeutet
  • Wie ich meine Business-Prozesse vereinfacht habe
  • Wie Du Dich erden und in Deine stabile Mitte finden kannst

Shownotes:

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Instagram

YouTube

© nina pettenberg 2022

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein Soulful Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben