87 Wie Du innere Blockaden erkennen und lösen kannst

Juli 7, 2021

Kennst Du dieses Gefühl, wenn etwas Großartiges in Dir entstehen will, aber Du einfach nicht in die Umsetzung kommst? Wenn wir es nicht schaffen, unsere Ideen in die Welt zu bringen, kann das unterschiedliche Gründe haben. Deshalb zeige ich Dir in der heutigen Podcastfolge, wie Du innere Blockaden aufspüren und lösen kannst.

Bevor wir innere Schranken überwinden können, müssen wir erst einmal verstehen, was da in uns wirkt. Dafür stelle ich Dir heute nicht nur mögliche Auslöser und Lösungsansätze vor, sondern Du findest in den Shownotes zu jedem Schwerpunkt auch eine passende Podcastfolge, die tiefer ins Thema eintaucht.

5 Gründe für innere Blockaden – und wie Du sie lösen kannst

Selbstzweifel
Dein innerer Kritiker hält Dich in der Komfortzone gefangen und redet Dir ein, nicht gut genug zu sein.

Ideenflut
Du hast 1001 Ideen und Interessen. Deshalb fängst Du entweder gar nichts an oder aber alles gleichzeitig, ohne etwas zu Ende zu bringen.

Vergleichsfalle
Du suchst Inspiration bei anderen und fühlst Dich im Vergleich klein und bedeutungslos. Die Orientierung im Außen bremst Dich dabei aus, Deinen eigenen Weg zu finden.

Blinder Aktionismus
Im ständigen Machen und Tun hast Du Deinen erfüllenden Flow verloren. Die intuitive und sinngebende Verbindung zu Deinen Zielen und Sehnsüchten.

Selbstverantwortung
Deine Träume und Ideen bleiben in Deinem Herzen verschlossen, weil Dir der Mut fehlt, dafür einzustehen. Für Deine innere Wahrheit loszugehen und Verantwortung zu tragen.

Kannst Du Dich in einem der Punkte wiederfinden? Dann tauche gerne in die passende Podcastfolge ein, um innere Blockaden liebevoll zu lösen. Damit Du Deine Träume leben, Dein inneres Licht zum Strahlen und Deine wahre Essenz zum Ausdruck bringen kannst.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Folge erfährst Du:

  • Wie Du Deine persönlichen Blockaden-Auslöser erkennst
  • Wie Du in eine intuitive Planung und Umsetzung findest
  • Welche Strategien Dir helfen, um innere Blockaden zu lösen
  • Wie Du in Verbindung mit Dir und Deinen Träumen bleibst

Shownotes:

Bei Selbstzweifeln:
Folge 11: Wie Du hinderliche Selbstzweifel transformierst

Für Struktur in Deiner Ideenflut:
Folge 78: Wie Du Klarheit in Deinen Ideengarten bringst

Beim Vergleich mit anderen:
Folge 43: Drei effektive Schritte aus der Vergleichsfalle

Bei blindem Aktionismus:

Folge 28: Die Magie des Soulful Plannings – Teil 1: Planung
Folge 29: Die Magie des Soulful Plannings – Teil 2: Effektivität

Für mehr Selbstverantwortung:
Folge 3: Intuitiv und mutig Deine Wahrheit leben

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben