78 Wie Du Klarheit in Deinen Ideengarten bringst

Podcast-Bild

78 Wie Du Klarheit in Deinen Ideengarten bringst

SOULFUL Life & Business

VorherigerWeiter

Manchmal sprühen wir nur so vor Ideen. Doch je stärker unsere Inspirationsquelle sprudelt, desto leichter kann uns die kreative Flut auch überfordern. Denn wenn wir viele Ideen gleichzeitig im Kopf haben, fehlt uns oft die Klarheit und Struktur für den nächsten Schritt.

Unsere Gedanken kreisen ständig um die Frage, welchem Impuls wir nun folgen und wo wir bloß anfangen sollen. Dann geraten wir ins Stocken und bringen letztlich keine unserer 1001 Ideen in die Welt.

In dieser Folge begleite ich Dich durch eine kreative Übung, die Ruhe und Klarheit in Deinen Ideengarten bringt. Du erfährst, wie Du Deine Ideen intuitiv sortieren und in eine stimmige Reihenfolge bringen kannst.

Wie Du viele Ideen mit Klarheit und Intuition strukturieren kannst

Wenn sich in uns eine frische, zarte Idee zeigt, schreitet unser Verstand gerne ein, versucht unsere kreativen Impulse kleinzureden und in sichere Schranken zu verweisen.

Deshalb ist es so wichtig, achtsam in unsere Ideen hineinzuspüren und unser schöpferisches Mindset zu aktivieren. Zum Entdecker zu werden und die zarten Knospen unserer Inspiration mit Offenheit und Neugierde zu betrachten.

Wenn wir uns von unseren gelernten Mustern lösen, können wir zur kreativen Gärtnerin werden, die ihre Ideen mit Liebe und Bedacht sät. Sie mit Hingabe, Geduld und Nahrung versorgt und aufmerksam beobachtet, was sie brauchen, um zu wachsen, zu erblühen und Früchte zu tragen.

Alles Liebe,
Deine Nina

P.S. Bei Dir ist es genau umgekehrt? Es herrscht gähnende Leere in Deinem kreativen Garten, weil keine einzige Idee zu Dir finden will? Dann höre unbedingt nächste Woche in meine neue Podcastfolge rein.

In dieser Folge erfährst Du:

  • Wie Du zur kreativen Ideen-Gärtnerin wirst
  • Warum Ideenreichtum oft in eine Blockade führt
  • Wie Du viele Ideen filtern und Klarheit gewinnen kannst
  • Wie Du erkennst, für welche Impulse die Zeit reif ist

Shownotes:

kostenloser Workshop zur Ideenverwirklichung

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram