Lerne MILA kennen und ihre wundervolle Kraft

Heute stelle ich Dir meine geliebte MILA vor, ein lösungsorientiertes und ressourcenreiches Selbstcoaching-Tool. Ich habe diese achtsame Methode in den letzten 15 Jahren meiner Coachingtätigkeit selbst entwickelt und gebe sie auch in meiner Ausbildung weiter.

Manchmal stecken wir in unserem Business oder auch in persönlichen Lebensbereichen fest. Es läuft anders als erwartet oder es ergeben sich Schwierigkeiten, die unsere Weiterentwicklung, unseren Erfolg und unsere Lebensfreude blockieren.

MILA hilft Dir dabei, das Wesentliche zu erkennen, achtsame Entscheidungen zu treffen und während des Veränderungsprozesses in tiefer Verbindung mit Dir selbst zu stehen.

MILA steht für vier elementare Schritte:

M  =   Mindfulness

I    =   Intention

L   =   Love Perspective

A =   Action

Die vier Schritte bauen aufeinander auf und begleiten Dich von der bewussten Betrachtung des Ist-Zustands zu einer klaren Zielvorstellung und über einen liebevollen Perspektivwechsel zur aktiven Umsetzung intuitiver, kreativer Lösungen. In der heutigen Podcastfolge führe ich Dich mit zwei konkreten Beispielen durch die nachfolgenden vier Schritte von MILA.

1. Mindfulness

Im ersten Schritt von MILA betrachtest Du Dein aktuelles Thema zunächst ganz bewusst und wertfrei. Dabei geht es nicht nur darum, das Problem zu benennen, sondern auch die Gedanken und Gefühle, die damit einhergehen. Frage Dich ganz offen und ehrlich: Wo stehe ich gerade? Welche Facetten hat das Thema für mich? Wie geht es mir damit? Bitte bewerte dabei nichts, es geht um die reine Betrachtung der Situation, so wie sie gerade ist. In achtsamer Selbstwahrnehmung verschaffst Du Dir Klarheit über den Stand der Dinge.

 

2. Intention

Im zweiten Schritt beginnst Du aus der achtsamen Wahrnehmung heraus eine Intention zu formulieren. Du hast das Problem und die damit verbundenen Ängste und Gedanken benannt. Jetzt geht es darum, Deine Energie von der Problemstellung abzuziehen und auf Dein Wunschziel zu lenken. Wie sieht Dein Leben aus, wenn das Problem gelöst ist? Wie fühlst Du Dich dabei? Gehe gedanklich und emotional in die Tiefe Deiner Wunschvorstellung und erzeuge ein kraftvolles inneres Bild Deiner Intention. Spüre die Leichtigkeit, Freude und positive Schwingung, die diese Wunscherfüllung auslöst.

 

3. Love Perspective

Wenn wir in vertrauten Verhaltens- und Gedankenmustern gefangen sind, drehen wir uns beim Versuch der Problemlösung immer wieder im Kreis. Daher ist es im dritten Schritt von MILA besonders wichtig, den Blickwinkel zu verändern: Nimm die Liebesperspektive ein.

In klarer Verbindung mit Deiner Intention wirfst Du einen frischen, ungetrübten Blick auf Deine Situation. Dabei löst Du Dich von angstvollen Zweifeln, lässt Dich intuitiv von Deiner Wunscherfüllung leiten und öffnest Dich einem liebevollen Perspektivwechsel, aus dem Du ganz neue Erkenntnisse und kreative Lösungsansätze gewinnen kannst. So gelingt Dir viel leichter Klarheit darüber, warum Du Dein Ziel bisher noch nicht erreicht hast, woran es fehlt und welche konkreten Schritte Du einleiten kannst, um Deine Intention lebendig werden zu lassen.

 

4. Action

Im vierten Schritt von MILA geht es ums Tun. Denn Veränderung wird erst möglich, wenn Du Deine gedanklichen Erkenntnisse auch aktiv umsetzt – Schritt für Schritt. Manchmal zeigen schon kleine Veränderungen große Wirkung. Manchmal braucht es mehrere Anläufe oder verschiedene Maßnahmen, um ans Ziel zu kommen. Vertraue Deiner Intuition, dem Leben und der Kraft Deiner Intention. Nach jeder Aktion kannst Du MILA zu Hilfe nehmen und den Prozess erneut durchlaufen, bis Du Dein Ziel erreicht hast.

MILA kann Dich in allen Lebenssituationen unterstützen. Es ist eine dynamische Coaching-Methode, die Dich immer wieder in Deinen Entwicklungsprozessen begleiten kann. Damit Du Dein Business und Dein Leben aus dem Herzen heraus gestalten kannst.

Ich freue mich, von Deinen persönlichen Erfahrungen mit MILA zu hören. Wenn Du Dir wertschätzenden Austausch, Anregung und Bereicherung unter Gleichgesinnten wünschst, lade ich Dich herzlich in meine Facebook-Gruppe Soulful Business Community ein.

 

Alles Liebe,

Deine Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.