Drei magnetische Aspekte für Deine Wunschkunden

Wenn wir ein eigenes Business gründen, müssen wir uns unausweichlich auch mit dem Thema Kundengewinnung befassen.

Liebst Du es, auf potenzielle Kunden zuzugehen und bist bei der Kaltakquise ganz in Deinem Element? Oder gehörst Du zu den vielen Frauen, die schon beim Gedanken daran innerlich verkrampfen? Das kann ich so gut verstehen, denn mir ging es früher selbst nicht anders.

 

Deshalb habe ich für mich einen ganz eigenen Weg gefunden, eine authentische und vertrauensvolle Verbindung zu meinen Kunden aufzubauen. In der heutigen Podcastfolge erfährst Du, mit welchen drei Schritten Du Deine Wunschkunden magnetisch anziehen kannst und wie ich diese persönlich umsetze.

 

1.    Deine Wirkung

Welche Gedanken kommen Dir beim Thema Kundengewinnung in den Sinn und wie fühlt es sich für Dich an? Kannst Du kaum erwarten, die ersten Kunden anzusprechen oder möchtest Du Dich am liebsten verstecken? Vielleicht verbindest Du mit dem Thema negative Begriffe oder Gefühle?

 

Werde Dir bewusst, dass Deine innere Welt nach außen strahlt. Deine innere Haltung und Verbundenheit mit Dir und Deinem Business bestimmen entscheidend Deine Wirkung auf andere Menschen. Wie wirst Du auf potenzielle Kunden wirken, wenn alles in Dir auf Rückzug oder Abwehr ausgerichtet ist?

 

Visualisiere für Dich ein positives, kraftvolles Wunschbild Deiner Kundenbeziehungen. Welche Bilder tauchen auf, wenn Du an eine harmonische und authentische Verbindung zu Deinen Kunden denkst? Nutze diese innere Kraft für Deine Wirkung nach außen. Du wünschst Dir Kunden für Dein wertvolles Angebot und Du bist voller Freude und Stolz für Dein Business. Genau diese Freude und das Wissen um den Wert Deiner Angebote müssen Deine Wunschkunden auch sehen und spüren können.

 

In der letzten Podcastfolge habe ich Dir meine Selbstcoaching-Methode MILA vorgestellt, sie kann Dich bei diesem Prozess wunderbar begleiten.

 

Und wenn Du kreative Unterstützung dabei brauchst, starke innere Bilder für Dich zu erzeugen, empfehle ich Dir meine Podcastfolge „Collage your Business“.

 

2.    Magnetisch sein

Du bist der Herzschlag Deines Business. Der Motor, der Dein Business zum Leben erweckt und am Laufen hält. Wenn es Dir dabei gut geht, wenn Du mit Kraft und Leidenschaft Deine einzigartigen Angebote voll und ganz lebst, kannst Du sie auch in die Herzen Deiner Wunschkunden transportieren.

 

Diese authentische Strahlkraft macht Dich magnetisch und wird auch im Außen spürbar und sichtbar – auf Deiner Website, in Deiner Social-Media-Präsenz und auf allen anderen Kommunikationswegen. Wer bist Du und was ist Deine Botschaft? Verbinde Dich mit der Energie, die Du nach außen tragen willst und schaffe auf unbeschwerte Art eine echte und nachhaltige Verbindung zu Deinen Wunschkunden.

 

3.    Klare Strategie

Jetzt geht es darum, aus den Erkenntnissen der ersten beiden Aspekte eine klare Strategie zu entwickeln. Eine individuelle Strategie, die vollkommen zu Deinem Business UND zu Dir passt. Wie könnte Dein Marketing aussehen, welche Maßnahmen passen am besten zu Dir und bringen Dein inneres Bild mit Deiner Außenwirkung in Einklang?

 

Bedenke dabei, dass nicht nur klassische Marketingmaßnahmen, sondern auch sinnvolle Kooperationen, ein starkes Netzwerk, aufrichtige Weiterempfehlungen und nicht zuletzt die Investition in Dein Business und Dich selbst dabei helfen, Deine Wunschkunden magnetisch anzuziehen.

 

Finde vor allem Deinen ganz eigenen Weg, der zu Deinem Wesen passt. Beim Aufbau wertschätzender und langfristiger Kundenbeziehungen helfen Dir nicht nur tolle Tools, sondern auch der Austausch mit einer großartigen Community. Ich freue mich, wenn wir uns auf Instagram oder in meiner Facebook-Gruppe begegnen.

 

Wünschst Du Dir eine individuelle Beratung für Dein Business oder Deine Business-Idee? Dann sichere Dir einen der letzten drei Plätze für Deine Soulful-Business-Session unter team@nina-pettenberg.de.

Ich schaue mit ganzheitlichem Blick auf Dein Business und stehe Dir in einem 90-minütigen Videocall mit dem umfangreichen Wissen aus meiner langjährigen Coaching- und Businesserfahrung zur Seite.

 

Alles Liebe,


Deine Nina

 

Sichere Dir einen der letzten drei Plätze für Deine Soulful-Business-Session unter: team@nina-pettenberg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.