141 Warum eine Coaching-Ausbildung Dein Leben bereichert

März 9, 2023

Lohnt sich eine Coaching-Ausbildung und was kann ich abseits eines Coaching-Business damit anfangen? In dieser Episode verrate ich Dir drei Gründe, warum eine Coaching-Ausbildung für jeden Menschen eine wertvolle Bereicherung sein kann.

Nach mehr als 15 Jahren in der Coachingbranche und den vielen Teilnehmerinnen meiner Inner Balance Coach Ausbildung kann ich sagen: In einer guten Coaching-Ausbildung geht es um so viel mehr als eine berufliche Entscheidung.

Wir brauchen heute mehr denn je wieder Wege der achtsamen und liebevollen Kommunikation und Begegnung. Damit wir unser Herz ohne Angst öffnen, uns frei entfalten und einen wertschätzenden Austausch erleben können.

Denn jeder Mensch möchte Liebe und Respekt erfahren und im Leben Halt und Vertrauen finden. Wir alle wollen unseren Platz einnehmen, uns mit anderen Menschen verbinden und in einem sicheren Umfeld wachsen und wirken.

Warum sich eine Coaching-Ausbildung für jeden Menschen lohnt

In einer Coaching-Ausbildung dürfen wir lernen, uns selbst wieder ganzheitlich zu spüren und wahrzunehmen. Uns bewusst Zeit für uns und unsere Entwicklung nehmen, uns in Selbstfürsorge und Reflexion üben und gemeinsam mit Gleichgesinnten wachsen.

Es geht um die Kunst und Fähigkeit, sich selbst und anderen Raum zu schenken. Die eigenen Bedürfnisse klar auszudrücken, aber auch unser Gegenüber bewusst wahrzunehmen und in ein offenes und friedliches Miteinander zu finden.

Diese Tools und Methoden sind das Herzstück jeder guten Coaching-Ausbildung. Sie lehren uns, eine vertrauensvolle Verbindung zu uns selbst und anderen Menschen aufzubauen und uns über unsere Prägungen hinweg in unserem Leben zu verwirklichen.

Deshalb ist eine Coaching-Ausbildung mehr als eine berufliche Entscheidung. Es ist eine Entscheidung für Dich. Für Dein persönliches Wachstum und authentisches Sein, für Deine innere Kraft und Klarheit.

Denn erst aus dieser kraftvollen Basis und inneren Balance kannst Du auch über Dich selbst hinaus für andere Menschen wirken.

Alles Liebe,

Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Was Du in einer Coaching-Ausbildung über Dich selbst lernst
  • Warum eine Coaching-Ausbildung keine Berufswahl sein muss
  • Welche Basics zu jeder guten Coaching-Ausbildung gehören
  • Was eine Coaching-Ausbildung mit Selbstfürsorge zu tun hat

Shownotes:

Alumni der Inner Balance Coaching Ausbildung

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Ergänzende Podcastfolgen:

132: Wie Du für Dich und andere den Raum halten kannst

90: Dein Herzensweg als Coach

88: Wie Du eine beseelte Kommunikation mit Dir und anderen findest

70: Die 9 Prinzipien für innere Balance

Creation Labs – kreative Fühl- und Ritualräume

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben