134 Wie Pannen unser persönliches Wachstum stärken

Dezember 5, 2022

Wenn ich heute auf meine Coaching-Anfänge zurückblicke, bin ich dankbar für alle Erfahrungen auf meinem Weg – die guten wie die schlechten. Denn es sind gerade die unangenehmen Herausforderungen, die das größte Potenzial für unser persönliches Wachstum bergen.

Wenn wir mit einem liebevollen Blick auf diese Erfahrungen zurückschauen, können wir unsere Learnings noch einmal auf neue Weise wertschätzen und mit Dankbarkeit in unser heutiges Wirken und Sein integrieren.

Es geht nicht darum, unsere alten Ängste wieder heraufzubeschwören, sondern uns mit Leichtigkeit und Stolz an den Mut unserer ersten Schritte zu erinnern.

Und vielleicht können wir heute sogar ein bisschen über die kleinen und großen Pannen schmunzeln, die unser früheres Ich zu bewältigen hatte.

Deshalb lade ich Dich heute ein, mich auf meinem Rückblick zu begleiten und auch Deine eigene Reise wertzuschätzen und allen Stationen mit einem Lächeln zu begegnen.

Drei Coaching-Pannen und was ich daraus lernen durfte

Manchmal wirft uns das Leben mitten hinein ins Chaos, da hilft auch die beste Vorbereitung nichts. Doch wir haben immer eine Wahl, wie wir solchen Situationen begegnen.

Wir können mit dem Schicksal hadern, wütend werden oder in Panik ausbrechen. Wir können unseren Fokus aber auch auf die Botschaft lenken, die dieses Ereignis für uns bereithält.

Im Unvorhergesehenen liegt immer eine höhere Perspektive, aus der wir die Situation betrachten können. Wenn wir offen damit umgehen, uns nicht verstellen oder in der Herausforderung verlieren, entsteht gerade unter chaotischen Bedingungen oft eine große Wärme und tiefe Verbundenheit.

Unangenehme Situationen bringen unsere Verletzbarkeit und menschliche Unvollkommenheit ans Licht. Doch wenn wir genau das zulassen, können wir in diesen Momenten unsere wertvollsten Qualitäten aktivieren und über uns selbst hinauswachsen.

Heute teile ich mit Dir drei Pannen aus meiner Coaching-Vergangenheit und möchte auch Dich ermutigen, Deine Erfahrungen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und für Dein persönliches Wachstum zu nutzen.

Alles Liebe,

Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du schwierige Situationen meistern kannst
  • Warum Improvisationen unser persönliches Wachstum stärken
  • Wie Du eine neue Perspektive auf schlechte Erfahrungen gewinnst
  • Welche Learnings ich aus meinen persönlichen Pannen mitnehme

Shownotes:

Podcastfolge 132: Wie Du für Dich selbst und andere den Raum halten kannst

Circle am 7. Dezember um 9:30 Uhr: Herausforderungen und Veränderungen navigieren

Workshop Seelenwunschkompass am 10. Dezember 2022

Ausbildung zum Inner Balance Coach (Start im Januar 2023)

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben