58 Mein Alltag als Coach

Podcast-Bild
VorherigerWeiter

In der heutigen Podcastfolge lade ich Dich ein, mich in meinem Alltag als Coach zu begleiten und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

"Was machst Du als Coach eigentlich den ganzen Tag?" Diese Frage ist mir kürzlich wieder einmal begegnet, und ich bin in zweierlei Hinsicht dankbar dafür. Denn mit der Antwort auf eine solche Frage gewähren wir nicht nur nach außen einen tieferen Einblick in unser Schaffen. Sie kann uns auch selbst nochmal die Augen für unsere täglichen Prioritäten öffnen.

Mein Alltag als Coach – Chancen und Herausforderungen

Gerade in der Selbständigkeit haben wir die Möglichkeit, unsere Prozesse und den Tagesablauf nach unseren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Das schenkt uns große Freiheit, erfordert aber auch ein gutes Zeitmanagement und hohe Eigenverantwortung. Vor allem im Homeoffice, wenn die Übergänge vom Familienleben zum Business oft fließend sind.

Das aktive Begleiten und der kontinuierliche Austausch mit meinen Mentoring- und Ausbildungs-Teilnehmern sind essenziell in meinem Coaching-Business. Doch im Alltag stehen auch jede Menge strategische und operative Aufgaben an. Von der Podcastplanung über Social Media oder Online-Marketing bis zu langfristigen Projekten und der Weiterentwicklung meiner Angebote.

Für mich ist es sehr wichtig, in meinem Alltag als Coach auch immer kreativen Spiel- und Freiraum zu haben. Um nicht in Routinen steckenzubleiben, sondern in einem lebendigen Prozess offen für neue Ideen und Impulse zu bleiben. Und mich frei zu entfalten.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Folge erfährst Du:

  • Wie mein Tagesablauf als Coach aussieht
  • Welche Tools ich für meine Selbstorganisation nutze
  • Was hinter den Kulissen meiner Coaching-Programme passiert
  • Warum mir mein morgendlicher Check-In so wichtig ist

Shownotes:

Podcastfolge 28: Die Magie des Soulful Plannings – Teil 1: Planung

Podcastfolge 29: Die Magie des Soulful Plannings – Teil 2: Effektivität

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram