57 Intuitives Schreiben für innere Klarheit

Podcast-Bild

57 Intuitives Schreiben für innere Klarheit

SOULFUL Life & Business

VorherigerWeiter

In den letzten Podcastfolgen ging es immer wieder darum, wie wir auch in unsicheren Zeiten unserem Herzen verbunden bleiben. Mit der heutigen Episode möchte ich daran anknüpfen und zeige Dir, wie intuitives Schreiben Dir innere Klarheit und neue Perspektiven schenken kann.

Wenn wir nicht genau wissen, wie es weitergehen soll, tauschen wir uns darüber aus, orientieren uns an anderen oder drehen und wenden alles unentwegt hin und her. Wir sehnen uns nach Antworten und kommen doch nicht weiter.

Intuitives Schreiben lädt Dich auf eine tiefere Ebene ein und lässt Deinen Verstand ruhen. Die folgende Schreibübung stammt aus dem Buch "Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt" von Barbara Pachl-Eberhart.

Kreative Übung für intuitives Schreiben:

Notiere zunächst die Frage, auf die Du Dir eine Antwort wünschst. Verbinde Dich innerlich mit Deiner Fragestellung und wähle dann aus dem Bauch heraus eine Zahl zwischen 1 und 8.

Jede Zahl verkörpert eine andere Stimme und Sichtweise zu Deinem Thema. Ich habe die sechs Stimmen aus dem genannten Buch um zwei weitere ergänzt, die sich für mich stimmig anfühlen:

  1. Stimme der höchsten Weisheit
  2. Stimme des kleinen, bedürftigen Kindes in Dir
  3. Stimme des frechen, kräftigen Kindes in Dir
  4. Stimme des inneren Archivars Deiner glücklichen Erinnerungen
  5. Stimme Deiner tiefsten Sehnsucht
  6. Stimme Deines Körpers
  7. Stimme Deiner inneren Königin
  8. Stimme Deines größten Mentors

Tauche nun gedanklich in die Stimme Deiner Zahl ein und beginne intuitiv aus dieser Perspektive heraus zu schreiben. Versuche, die Worte einfach aus Dir herausfließen zu lassen, ohne darüber nachzudenken.

Ich hoffe, dass auch Dir intuitives Schreiben dabei hilft, innere Klarheit zu gewinnen und freue mich über Deine Erfahrungen oder gemeinsamen Austausch in meinem nächsten Creative Circle.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Folge erfährst Du:

  • Wie Du auf kreative Weise Deine eigenen Antworten findest
  • Warum intuitives Schreiben Deinen Blickwinkel verändert
  • Wie ich kreative Übungen in meinen Ausbildungen nutze
  • Wie durch Perspektivwechsel innere Klarheit entsteht

Shownotes:

Buch "Federleicht – Die kreative Schreibwerkstatt"

Nächster Creative Circle am 21. Oktober um 10 Uhr in meiner Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Community-Bereich auf meiner Website

Mehr über mich