158: Mutige Wege aus der Verunsicherung

September 28, 2023

Bin ich richtig, bin ich genug und reicht das, was ich zu geben habe? Was ist die richtige Entscheidung, wohin führt mich mein Weg und was ist der nächste Schritt? Bei vielen Frauen spüre ich gerade eine tiefe Verunsicherung und vielleicht erkennst auch Du Dich hier wieder.

Vor allem wenn wir an der Schwelle einer Veränderung stehen, gerät unser Kopf schnell in Panik und schürt unsere Zweifel und Ängste. Plötzlich bäumt sich alles in uns auf und geht in den Widerstand.

Und dann verlieren wir den Mut und bleiben wie versteinert stehen, obwohl unser Herz eine tiefe Klarheit birgt und die Richtung kennt.

Deshalb möchte ich Dir heute zeigen, wie wir aus der Verunsicherung wieder zurück in unseren Herzensmut finden, damit wir wachsen und entfalten können, was wir in uns tragen.

Von der Verunsicherung in die mutige Klarheit

Es gibt so viele Ebenen der Verunsicherung, doch der Auslöser liegt nicht in unseren tiefen Sehnsüchten und Herzenswünschen. Was uns verunsichert, ist die Kontrolle loszulassen und nicht zu wissen, was passiert, wenn wir unseren Impulsen folgen.

Es ist nicht immer einfach, dem Ruf des Herzens zu vertrauen, weil wir dabei auch unsere Komfortzone verlassen müssen. Wir fühlen uns wie im freien Fall, wenn wir Neuland betreten und nicht genau wissen, was uns erwartet.

Dabei ist das Sicherste, was wir tun können, unserer inneren Weisheit zu folgen und uns dem Prozess hinzugeben. Denn auf einer tieferen Ebene spüren wir, wer wir wirklich sind und wohin unsere Seele strebt.

Loszugehen und alles auf unserem Weg anzunehmen bedeutet, mit mutigem Herzen voranzuschreiten. Es bedeutet nicht, dass uns alles leicht und mühelos zufliegt. Sondern mit zittrigen Knien vor dem Ungewissen zu stehen und trotzdem den ersten Schritt zu gehen.

In dieser Episode teile ich offen meine persönlichen Erfahrungen und wie ich mich selbst aus dem Gefühl der Unsicherheit in die mutige Klarheit des Herzens bewege.

Alles Liebe, Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie wir tiefe Verunsicherung überwinden können
  • Warum wir uns von unserem Weg abbringen lassen
  • Wie wir unseren Herzensmut und innere Klarheit finden
  • Wie Dich Deine Impulse und Intuition durchs Leben führen

Shownotes:

Ausbildung zum Inner Balance Coach (Start 14.10.2023)

Erfahrungen der IBC-Absolventinnen

Newsletter-Anmeldung

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben