157: Entdecke den Zauber des Neubeginns

September 14, 2023

Kannst Du Dich noch an den magischen Moment in der Schulzeit erinnern, wenn nach den großen Ferien der Zauber des Neubeginns in der Luft lag? Man taucht zum Ende des Schuljahres in den Sommer ein, lässt alles hinter sich und kehrt gereift für das Neue zurück.

In der Kindheit und Jugend sind diese Zyklen unserer Entwicklung noch stark in die Strukturen und Systeme unserer Gesellschaft eingebettet. Wir bewegen uns im vertrauten Rhythmus durch die Jahre und klettern von einer Lebensstufe auf die nächste.

Auch im Erwachsenenleben hört das Lernen und Wachsen nicht auf, nur der Anstoß kommt nicht mehr automatisch von außen. Deshalb dürfen wir immer wieder nach innen spüren und uns fragen: Wo stehe ich gerade im Leben und welches Klassenzimmer darf ich heute betreten?

Was wollen wir Neues lernen, welche Projekte, Begegnungen oder Erfahrungen dürfen unser Leben bereichern und was wollen wir abstreifen und zurücklassen?

Wie Du den Zauber des Neubeginns zelebrieren kannst

Oft spüren wir tief im Inneren, was uns ruft, doch dann übermannt uns im Alltag die Angst vor dem Unbekannten. Die Energie des Neuen verpufft und wir kommen zum Stillstand, weil wir auf unbewusster Ebene das Gefühl der Kontrolle und Sicherheit bewahren wollen.

Deshalb nehme ich Dich heute mit in eine kurze Visualisierung und lade Dich ein, Dein Herz für den Zauber des Neuanfangs zu öffnen. Nimm die Impulse Deiner Seele wahr und lass Dich mit den Zyklen des Lebens vom liebevollen Abschied in den kraftvollen Neubeginn führen.

Gestalte Dein Lebensbuch aus Deiner inneren Weisheit und fülle die Kapitel mit Deiner ureigenen Energie und schöpferischen Kraft. Was darf hier entstehen und sich entfalten, womit füllen sich die leeren Seiten und wie fühlt sich dieser Neubeginn an?

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du mit den Zyklen des Lebens fließen kannst
  • Warum wir uns unbewusst gegen das Neue wehren
  • Wie Du ein neues Kapitel im Buch des Lebens aufschlägst
  • Wie Du Altes loslassen und Neues empfangen kannst

Shownotes:

Newsletter-Anmeldung zur kostenlosen IBC-Woche vom 25.-29. September 2023

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben