155: 8. Inner-Balance-Prinzip – Deine Einzigartigkeit als Superpower

August 30, 2023

Heute tauchen wir in meiner Podcastreihe der neun Prinzipien für innere Balance gemeinsam in das 8. Inner-Balance-Prinzip ein – Deine Einzigartigkeit als Superpower.

Jeder Mensch ist einzigartig! Das vergessen wir manchmal im Alltag, wenn wir unseren gewohnten Abläufen und Routinen folgen und sich vieles zu wiederholen scheint. Dann können wir vielleicht nichts Besonderes an uns finden und fühlen uns klein und unbedeutend.

Aber es gibt Dich nur ein einziges Mal auf dieser Welt! Nur Du allein siehst die Welt durch Deine Augen und denkst, fühlst und handelst auf Deine einzigartige Weise.

Wer wir im Kern unseres Wesens sind und wie wir uns selbst zum Ausdruck bringen, aus unserer Essenz heraus wachsen und mit anderen Menschen verbinden – das ist unsere Einzigartigkeit und Superpower, mit der wir unser Leben schöpferisch gestalten können.

Du bist das, was Deine Seele erfüllt und beflügelt, was Dich aus dem Innersten ruft, nährt und berührt. Du bist all die Erfahrungen, Entscheidungen und Begegnungen, die Dich als Mensch formen und reifen lassen.

Wie Du Deine Einzigartigkeit erkennen und leben kannst

Oft nehmen wir die persönlichen Gaben und Merkmale, die unser individuelles Menschsein auszeichnen, als durchschnittlich oder sogar langweilig wahr. Wir erkennen gar nicht, dass hier unsere einzigartige Superpower liegt, weil sie sich für uns so selbstverständlich und normal anfühlt.

Stattdessen verbinden wir Einzigartigkeit eher mit besonderen Leistungen und den Erfolgen und Errungenschaften, die wir vorweisen können. Doch es geht nicht darum, was wir mit Disziplin und Willenskraft erreichen können, sondern was wir von Natur aus mitbringen und im Wesen sind.

Einzigartigkeit ist das, was Du mit Herz und Seele verkörperst, indem Du bist, wer Du bist. Indem Du beginnst, Dich selbst anzunehmen, Dein Licht zu sehen und sichtbar zu machen. Dich in Deiner ureigenen Energie zu bewegen und Dein Leben und Business aus Deinem authentischen Sein zu gestalten.

Du bist einzigartig! Und ich möchte Dich von Herzen einladen, im Alltag immer wieder einmal in diesen Satz hineinzuspüren und Deine Superpower zu fühlen, die Du schon immer in Dir trägst.

Alles Liebe,

Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du Dich mit Deiner Einzigartigkeit verbindest
  • Warum jeder Mensch einzigartig und vollkommen ist
  • Wie Du Deine Superpower fühlen und leben kannst
  • Warum Einzigartigkeit nichts mit Leistung zu tun hat

Shownotes:

Episode 154: 7. Inner-Balance-Prinzip – bewege Deine schöpferische Kraft

Newsletter-Anmeldung zur kostenlosen IBC-Woche vom 25.-29. September 2023

Du hast Interesse an meiner Inner Balance Coach Ausbildung? Dann schreib mir bis zum 31.08.23 an info@nina-pettenberg.de und freue Dich auf einen wertvollen Bonus

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben