151: 4. Inner-Balance-Prinzip – Deine Kreativität als schöpferische Energie

Juli 10, 2023

In meiner Podcastreihe zu den neun Prinzipien für innere Balance geht es heute um das 4. Inner-Balance-Prinzip – Deine Kreativität als schöpferische Energie.

Wir alle sind kreative Wesen und unsere Ausdruckskraft gehört zu unseren natürlichen Fähigkeiten. Doch weil wir Kreativität häufig mit künstlerischer Begabung verwechseln, trauen wir uns nicht, unsere schöpferische Energie zu nutzen.

Wir halten uns selbst vielleicht für unkreativ oder haben Angst zu scheitern, verletzt oder bewertet zu werden.

Dabei geht es in der Kreativität gar nicht darum, etwas Schönes oder Ästhetisches für andere zu erschaffen, sondern unseren eigenen authentischen Ausdruck ins Leben zu finden.

Wie Du Deine schöpferische Energie fließen lässt

Unsere Kreativität ist ein persönlicher Entfaltungsraum, der einzig und allein uns selbst gehört. Ein Raum, in dem wir unser wahres Sein verkörpern und intuitiv erfahren können, wer wir wirklich sind.

Im kreativen Ausdruck darf aus dem innersten Wesen heraus alles in Bewegung kommen und sichtbar werden. Wir begegnen uns selbst auf einer schöpferischen Ebene, können uns aus einer anderen Perspektive betrachten und neue Erkenntnisse gewinnen.

Im lebendigen Flow der freien Entfaltung finden wir wieder Zugang zu unserer Seelenebene und können sanft lösen, was sich tief in uns festgesetzt hat und unsere Lebensenergie blockiert.

In dieser Podcastfolge möchte ich Dich ermutigen, Deine schöpferische Energie neu zu entdecken und Dich für Deine Kreativität zu öffnen.

Alles Liebe,

Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du Deinen kreativen Ausdruck findest
  • Warum Kreativität keine Kunst sein muss
  • Wie Du Deine schöpferische Energie befreist
  • Warum jeder Mensch kreative Fähigkeiten hat

Shownotes:

Episode 150: 2. Inner-Balance-Prinzip – die Natur als kraftvolle Ressource

SOULFUL-Podcastfolgen rund um Kreativität

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben