110 Frühjahrsputz für die Seele

Januar 16, 2022

Auf einen Kaffee mit Aufräumcoach Petra Bäumler

Der Frühlingsbeginn erweckt in uns neue Schaffenskraft und nach den dunklen Wintermonaten sehnen wir uns nach Aufbruch und Erneuerung. In dieser Podcastfolge verrät uns Aufräumcoach Petra Bäumler, wie wir diese Energie für einen Frühjahrsputz für die Seele nutzen können.

Vielen Menschen fällt es schwer auszumisten und sich von Dingen zu trennen. Denn vieles hat sich über Jahre hinweg angesammelt und ist oft mit Emotionen oder Erinnerungen verknüpft. Doch das bewusste Loslassen kann auch einen befreienden Prozess anstoßen. Und die äußere Ordnung zu innerer Klarheit führen.

Das inspirierende Interview findest Du auch als Video auf meinem YouTube-Kanal oder lausche uns direkt hier:

Mit der Aufräumerei begleitet Petra Bäumler vor allem Frauen dabei, ihr Leben im Innen und Außen zu ordnen. Raum und Weite zu schaffen, innere Freiheit und neue Perspektiven zu gewinnen.

Neuausrichtung beim Frühjahrsputz für die Seele

So wie wir beim Frühjahrsputz das ganze Haus reinigen und alles auf den Kopf stellen, so können wir mit der Frühlingsenergie auch unsere inneren Prozesse durchleuchten und neu gestalten.

Beim Frühjahrsputz für die Seele stellen wir alles auf den Prüfstand. Wir betrachten nicht nur unsere Gewohnheiten und Prioritäten in anderem Licht. Sondern erlauben uns auch, unseren Alltag neu zu arrangieren.

Welche Routinen haben sich in unser Leben eingeschlichen? Was tut uns davon wirklich gut oder welche Verpflichtungen und Abläufe halten uns gefangen? Genauso wie beim Aufräumen braucht es eine bewusste Entscheidung, was wir behalten oder loslassen wollen.

In unserem Gespräch erfährst Du, worauf es beim Aufräumen wirklich ankommt und wie Du beim inneren Frühjahrsputz wieder mehr Leichtigkeit und Bewegung ins Leben bringst.

Alles Liebe,
Deine Nina


In dieser Folge erfährst Du:

  • Wie Du die Frühlingsenergie nutzen kannst
  • Warum Aufräumen auch für innere Ordnung sorgt
  • Wie Du „richtig“ aufräumen kannst
  • Wie Aufräumen und Loslassen ineinandergreifen

Shownotes:

Website Aufräumerei

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Mehr über mich

YouTube

© nina pettenberg 2022

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein Soulful Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben