81 Achtsames Arbeiten im Homeoffice

Podcast-Bild

81 Achtsames Arbeiten im Homeoffice

SOULFUL Life & Business

VorherigerWeiter

Auf einen Kaffee mit Fräulein Ordnung

Spätestens seit Corona ist das Homeoffice nicht nur bei Selbständigen in aller Munde. Die Arbeit zu Hause schenkt uns neue Freiheiten, stellt uns aber auch vor besondere Herausforderungen. In der heutigen Folge verrät uns die Ordnungsexpertin Denise Colquhoun, wie Struktur und achtsames Arbeiten im Homeoffice mehr Leichtigkeit in den Arbeitsalltag bringt.

Denise ist vielen vielleicht besser bekannt als Fräulein Ordnung. Als Bloggerin und Autorin hilft sie anderen Menschen dabei, Ordnung zu schaffen, belastenden Ballast loszulassen und mehr Freiraum für die schönen Dinge des Lebens zu gewinnen. Wir sprechen heute über ihr Buch "Homeoffice. Besser arbeiten, freier leben" und wie Du mit individueller und cleverer Planung die Homeoffice-Strategie findest, die am besten zu Dir und Deiner Lebenssituation passt.

Dein achtsames Homeoffice für entspanntes und erfolgreiches Arbeiten

Ob Zeitmanagement, Homeschooling, soziale Isolation oder fehlende Abgrenzung zum Privatleben: das Homeoffice führt nicht selten zu Chaos und Überforderung.

In ihrem Buch gibt Fräulein Ordnung nicht nur ihre besten Tipps für Struktur und Selbstmanagement im Homeoffice weiter. Sie lässt auch andere Menschen zu Wort kommen, die unter verschiedenen Voraussetzungen im Homeoffice arbeiten.

Denn letztlich geht es dabei nicht nur um Organisation und Ordnung, sondern um die persönlichen Herausforderungen jedes Einzelnen. Und die können bei jedem Menschen anders aussehen. Daher freue ich mich sehr, dass auch ich mit meiner langjährigen Selbständigkeit im Homeoffice einen Beitrag zu diesem wundervollen Buch leisten durfte.

In unserem spannenden Gespräch erfährst Du, wie wir unsere Prozesse für einen erfüllten und erfolgreichen Workflow optimieren können. Damit uns unser Homeoffice nicht stresst und einengt, sondern wir uns frei entfalten und unsere Lebensbereiche harmonisch verbinden können.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Folge erfährst Du:

  • Wie ein achtsames Homeoffice für Klarheit und Struktur sorgt
  • Was sich hinter der Braindumping-Methode verbirgt
  • Warum die Homeoffice-Organisation ein stetiger Prozess ist
  • Wie Du Dein persönliches Selbstmanagement im Homeoffice findest

Shownotes:

Website Fräulein Ordnung

Buch "Homeoffice. Besser arbeiten, freier leben"

Podcast-Folge 17: Wie Ordnung dein Business & Leben in Fluss bringen kann - Interview mit Fräulein Ordnung

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram