149: 2. Inner-Balance-Prinzip – Deine Verbindung nach innen und außen

Juni 22, 2023

In dieser Episode reisen wir weiter durch die neun Prinzipien für innere Balance und erkunden heute das 2. Inner-Balance-Prinzip – Deine Verbindung nach innen und außen.

Wie können wir echte Verbundenheit erfahren und was können wir tun, wenn wir an irgendeiner Stelle die Verbindung verlieren?

Die Verbindung zu uns selbst und der Welt prägt unsere Fähigkeit für ein empathisches Miteinander. Wir sind im Einklang mit unserem Herzen und treten mit gegenseitiger Wertschätzung in einen lebendigen Austausch.

Wenn diese Verbindung bewusst oder unbewusst unterbrochen wird, sprechen wir im Coaching vom sogenannten Rapportbruch. Wir fühlen uns abgetrennt und erschüttert in unserem Grundvertrauen.

Wie wir unsere Verbindung nach innen und außen stärken können

Eine starke Verbindung nach innen und außen lässt uns wieder in Balance kommen und mit dem Rhythmus des Lebens fließen.

In dieser Verbindung sind wir zugleich fest verwurzelt und weit geöffnet. Genährt und getragen vom Herzschlag der Erde und der Weite des Himmels, zutiefst verbunden mit der Quelle des Lebens und unserer innersten Essenz.

Wir brauchen diese Anbindung nach unten und nach oben, um uns zwischen den Polaritäten des Lebens auszurichten und als Mensch ganz und eins mit allem zu fühlen.

Wenn wir uns auf allen Ebenen verbinden, können wir uns selbst und unseren Platz in der Welt spüren, unsere schöpferische Kraft in Bewegung setzen und ein erfülltes Miteinander gestalten.

Alles Liebe,

Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du mit Dir und dem Leben in Verbindung bleibst
  • Was ein Rapportbruch für unser Selbstvertrauen bedeutet
  • Warum Verbundenheit unsere innere Balance stärkt
  • Wie Du zwischen Himmel und Erde in Deine Mitte findest

Shownotes:

Episode 148: 1. Inner-Balance-Prinzip – Deine innere Wahrheit

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben