121 Wie Du Deinen Fokus halten kannst

Juni 22, 2022

Wie können wir in der Selbstständigkeit unsere Aufgaben priorisieren und in den Herausforderungen des Alltags unseren Fokus halten? Diese Frage taucht nicht nur in meiner Community immer wieder auf, sondern hat mich auch selbst lange begleitet.

Wenn wir den Fokus verlieren, kann das ganz unterschiedliche Ursachen haben. Vielleicht hast du in all deinen Projekten den Überblick verloren und deine Aufmerksamkeit wandert hin und her. Es kann aber auch sein, dass du immer wieder in die Prokrastination rutschst oder Druck und Überforderung zur inneren Blockade führen.

Deshalb ist es so wichtig, erst einmal unsere eigenen Muster zu erkennen, bevor wir uns mit Methoden für Produktivität und Zeitmanagement beschäftigen.

Was uns davon abhält, den Fokus zu halten

Wenn mich die Fülle an Aufgaben und Ideen aus der Balance bringt, bewege ich mich meist in eine unbestimmte Zerstreutheit. Die Gedanken fliegen in alle Richtungen und finden nirgendwo festen Halt.

Spüre mal hinein und beobachte, was dich immer wieder aus der Ruhe bringt. Denn wir alle haben unterschiedliche Herausforderungen und Bedürfnisse im Business und es gibt kein Patentrezept, um den Fokus zu halten.

Wenn wir aber unsere Ablenkungsfallen kennen, können wir uns neu ausrichten. Wir können unsere Routinen anpassen und erforschen, welche Fähigkeiten und Tools wir wirklich brauchen, um wieder mit Freude und Konzentration bei der Sache zu bleiben.

Heute teile ich mit Dir meine persönlichen Strategien, um meine Aufmerksamkeit bewusst zu lenken und meine Projekte zu verwirklichen.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Warum Fokus bei jedem Menschen anders funktioniert
  • Welche Tools und Strategien ich für meine Projekte nutze
  • Wie Zeit-Container mir helfen, den Fokus zu halten
  • Wie ich Struktur und Kreativität im Business verbinde

Shownotes:

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

© nina pettenberg 2022

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für dein Soulful Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbinden lässt und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben