167: Schattenseiten der Selbstständigkeit

Februar 16, 2024

Ich liebe mein Coaching-Business und die Freiheit und Erfüllung als selbstbestimmte Soulpreneurin. Aber gibt es da nicht auch Schattenseiten? In der heutigen Podcastfolge spreche ich über die Nachteile der Selbstständigkeit und wie wir trotzdem in Balance bleiben können.

Von außen betrachtet sieht es oft so aus, als wenn in der Coachingszene alles immer hell und strahlend ist und einen guten Coach nichts aus der Bahn werfen kann. Schließlich sind wir Profis, wenn es um Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung geht.

Doch vor allem sind wir Menschen, die wie alle anderen die Höhen und Tiefen des Lebens erfahren. In der Selbstständigkeit kann uns das manchmal vor besondere Herausforderungen stellen.

Wie Du die Nachteile der Selbstständigkeit ausgleichen kannst

Im Business laufen alle Fäden bei uns zusammen und als Solopreneure betrifft das nicht nur die direkte Arbeit mit unseren Klienten, sondern auch alle administrativen und organisatorischen Abläufe im Hintergrund.

Aber was, wenn wir mal krank sind, es im Leben nicht so rund läuft oder wir gerade einfach nicht die Kraft haben, um unseren Business-Alltag zu bewältigen?

Dann ist es besonders wichtig, eine gute Verbindung zu uns selbst pflegen und das Wesentliche für den Tag ganzheitlich zu erfassen. Es geht darum, eine gesunde Balance zu finden zwischen Business-Commitment und unseren körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnissen.

Wenn auch Du gerade vor Herausforderungen stehst oder gesundheitlich angeschlagen bist, lade ich Dich in dieser Episode zu einer gemeinsamen Übung ein, um uns mit dem Herzraum zu verbinden und ganz bewusst wahrzunehmen.

Dabei können wir intuitiv und intellektuell Entscheidungen für uns treffen, die uns hier und heute auf liebevolle und heilsame Weise in Verbindung mit dem Wesentlichen bringen.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du als Soulpreneurin in gesunder Balance bleibst
  • Welche Nachteile der Selbstständigkeit uns ausbremsen
  • Wie Du Dich täglich auf das Wesentliche fokussieren kannst
  • Wie Du Dich ganzheitlich wahrnehmen und ausrichten kannst

Shownotes:

Podcastepisode 58: Mein Alltag als Coach

Podcastepisode 129: Date mit Dir selbst und ganzheitlicher Check-In

Creation Labs – kreative Fühl- und Ritualräume

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben