153: 6. Inner-Balance-Prinzip – Deine Stimmigkeit als natürlicher Wegweiser

Juli 20, 2023

In dieser Podcastreihe möchte ich Dich inspirieren, in die neun Prinzipien für innere Balance einzutauchen und nachzuspüren, was mit Dir in Resonanz geht. Heute erkunden wir das 6. Inner-Balance-Prinzip – Deine Stimmigkeit als natürlicher Wegweiser.

Ob soziale Beziehungen, berufliche Projekte oder persönliche Ziele und Träume – wir können in allen Lebensbereichen wahrnehmen, was sich gut und richtig anfühlt.

Das Problem ist nur, dass wir im Leben auch Einflüssen, Erwartungen oder Normen ausgesetzt sind, die uns einen ganz anderen Weg vorgeben.

Und dann beginnen wir plötzlich, Dinge zu tun, die uns vernünftig und logisch erscheinen, aber nicht im Einklang mit unserem Herzen und wahren Wesen sind.

Wie Dir Deine Stimmigkeit als wegweisendes Prinzip dient

Was fühlt sich in Deinem Leben gerade stimmig an und wie zeigt sich das in Deinem Körper, Deinen Gedanken und Emotionen? Und was ist aktuell gar nicht stimmig und auf welche Weise kannst Du das spüren?

Wenn sich etwas nicht stimmig anfühlt, können wir das manchmal nicht gleich einordnen. Aber wir können intuitiv wahrnehmen, ob wir uns weit und verbunden fühlen oder etwas in uns blockiert und eng wird.

An diesem Punkt gilt es innezuhalten und bewusst nachzuforschen, was uns aus der Balance bringt und warum wir uns in dieser Situation nicht wohlfühlen.

Denn unsere Stimmigkeit ist ein natürlicher Wegweiser für unsere authentische Entwicklung und Entfaltung.

Sie zeigt uns die Übereinstimmung mit unserer innersten Essenz und Wahrheit und hilft uns dabei, mit unseren tiefsten Werten und Bedürfnissen in Verbindung zu bleiben.

Alles Liebe,

Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Warum Stimmigkeit unsere innere Balance stärkt
  • Wie wir unserer intuitiven Wahrnehmung folgen können
  • Warum wir manchmal gegen unser Bauchgefühl handeln
  • Wie Du wahrhaftige und stimmige Entscheidungen triffst

Shownotes:

Episode 152: 5. Inner-Balance-Prinzip: zyklisches Wachstum im eigenen Rhythmus

Newsletter-Anmeldung

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben