83 Heilsame Schreibrituale für die Seele

Juni 3, 2021

Unser kreativer Ausdruck kennt viele Wege, um unseren Platz in der Welt und unser sinnvolles Sein zu finden. Einer davon ist das Schreiben. In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit der Autorin Johanna Kramer über heilsame Schreibrituale und die Kraft der Inspiration.

Für Johanna gehörte das Tagebuchschreiben schon früher zur tiefen Begegnung mit den eigenen Gedanken und Gefühlen. Doch nach einem schweren Schicksalsschlag und der kompletten Neuausrichtung ihres Lebens wurde das Schreiben zur Berufung.

Auf dem Weg zu sich selbst und gegen alle Widerstände entstand der erste Roman über die Lebenswege und Liebe zweier Frauen im Prozess der Selbstfindung. In ihrem Buch “Wir können alles sein” ermutigt uns Johanna auf berührende Weise, zu leben und zu sein, wer wir tief im Herzen sind.

Die heilsame Kraft des Schreibens

Kreative Prozesse brauchen Zeit zum Reifen und finden ihre Kraft und Tiefe in ihrem eigenen Tempo. Oft begegnen wir dabei auch unseren Ängsten, Zweifeln und Blockaden. Dann kann es helfen, unsere Intuition mit Schreibimpulsen fließen zu lassen, um wieder Vertrauen in uns selbst und die Inspirationskraft des Lebens zu gewinnen.

Für heilsame Schreibrituale hat Johanna das Mondjournal entwickelt. Dieses besondere Notizbuch begleitet den intuitiven Schreibprozess mit Themen, die sich an den Mondphasen orientieren. So können wir im Einklang mit dem Mondzyklus unseren eigenen Rhythmus und im achtsamen Schreiben zu uns selbst finden.

In unserem Gespräch lässt uns Johanna an ihrem eigenen Weg zur Autorin teilhaben und verrät uns, wie auch Anfänger in ihren kreativen Flow und persönlichen Ausdruck finden können.

Alles Liebe,
Deine Nina

P.S. Das inspirierende Interview findest Du auch als Video auf meinem YouTube-Kanal.

In dieser Folge erfährst Du:

  • Warum intuitives Schreiben heilsam ist
  • Wie Du in Dein eigenes Schreibritual findest
  • Was sich hinter den Morgenseiten verbirgt
  • Wie der Mondzyklus unseren Schreibflow unterstützt

Shownotes:

Website Johanna Kramer

Buch “Wir können alles sein”

Mondjournal

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben