79 Von der Ideenlosigkeit zum kreativen Flow

April 22, 2021

Letzte Woche ging es darum, wie Du Klarheit in Deinen Ideengarten bringst, wenn Deine Kreativität überschäumt. Aber was, wenn genau das Gegenteil der Fall ist und sich keine einzige Idee zeigen will? In der heutigen Podcastfolge zeige ich Dir, wie Du einen Weg aus der Ideenlosigkeit findest und Deine kreative Energie wieder frei fließen kann.

Wenn der Umsatzdruck steigt, die Aufträge ausbleiben oder andere uns mit genialen Ideen überholen, ringen wir um kreative Lösungen, die uns schnell wieder ins Spiel bringen. Aber echte schöpferische Prozesse sind in einem solchen Spannungsfeld kaum möglich, oder?

Deshalb teile ich mit Dir heute drei Möglichkeiten, hinter Deine Ideenlosigkeit zu blicken und Deine Kreativität wieder in einen natürlichen Flow zu bringen.

Drei Wege aus der Ideenlosigkeit

Ideen lassen sich nicht erzwingen. Aber oft schlummern in uns kleine kreative Funken, die wir bisher zurückgehalten haben. Was könnte daraus entstehen, wenn wir damit spielen und einen Raum für sie öffnen, wo sie leuchten dürfen?

Doch solange Leistungs- und Erfolgsdruck unser Herz eng umschließen, läuft unsere Kreativität auf Sparflamme. Denn unsere Schöpferkraft kann sich erst zeigen, wenn wir frei und offen für neue Inspirationen und frischen Wind sind.

In dieser Episode begleite ich Dich mit drei essenziellen Fragen aus der kreativen Blockade. Und ich verrate Dir ganz praktische Übungen und Tools, die Deine analytischen und intuitiven Fähigkeiten vereinen und Dich wieder in Verbindung mit Deinem schöpferischen Selbst bringen.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Folge erfährst Du:

  • Wie Du Dein Herz für Inspirationen öffnest
  • Was unseren kreativen Flow blockiert
  • Wie Du Deine Gehirnhälften synchronisieren kannst
  • Wie Du Zugang zu Deiner schöpferischen Kraft findest

Shownotes:

Folge 72: Kreatives Brainstorming mit dem Universum

Folge 57: Intuitives Schreiben für innere Klarheit

kostenloser Workshop zur Ideenverwirklichung

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

© nina pettenberg 2024

 IMPRESSUM I 

 Inspirationen für Dein SOULFUL Life & Business

 Wünschst Du Dir manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, die Dich wieder mit Deiner Mitte verbindet und Dich an Deinen einzigartigen Weg erinnert?

In meinem Newsletter schicke ich Dir regelmäßig Inspirationen, wie Du Dein Soulful Life & Business verwirklichen kannst. Trage dich jetzt ein.

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I

Zurück nach Oben