Mutterleicht® TRAINERIN

Lerne ein wirksames Workshop-Konzept kennen, das sich speziell den Bedürfnissen und Herausforderungen des Lebens als Mutter widmet.

AUSBIDLUNG ZUR

Es ist ein Lebensgefühl!

Mutterleicht® ist mehr als eine Ausbildung...




Ziel von Mutterleicht® ist es, Frauen auf ihrer Reise in ihr neues, erfülltes Leben zu begleiten. Denn durch die Geburt kommt nicht nur ein Kind auf die Welt – auch die Mutter wird als Frau neu geboren. Die Geburt wirkt als Initiation, die uns bisher fremde Wege eröffnet und die uns darüber reflektieren lässt, wer wir sind und wer wir künftig sein wollen.

Mit Mutterleicht® möchte ich Mütter inspirieren, ihren einzigartigen Weg zu finden und diesen mit Leichtigkeit zu gehen.

Ich möchte ihnen zeigen, dass es möglich ist, das eigene Ich frei zu entfalten. Und gleichzeitig tief mit der Familie verbunden zu sein und in Einklang mit den Wünschen und Bedürfnissen aller Familienmitglieder zu leben.

Zwar haben wir nicht auf alles Einfluss, was im Außen liegt. Wir können aber entscheiden, wie wir auf unsere äußeren Umstände reagieren, wie wir uns fühlen und verhalten möchten.

Genau das ist die Freiheit, die wir haben und voll ausschöpfen können.

Die Vision von Mutterleicht

Die Vision ist es, Frauen und Mütter dabei zu begleiten, ihren wahren Wert zu erkennen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen, damit sie ihr Leben authentisch und auf ihre ganz eigene Art und Weise leben können:

Die Mission ist es, ihnen zu zeigen, wie das mit Leichtigkeit und Freude gelingt. Erfahre hier mehr über die Mission von Mutterleicht.

Die Mutterleicht®-Workshops bieten einen inspirierenden und geschützten Entfaltungsraum. Sie unterstützen Frauen dabei, ihren individuellen und selbstbestimmten Weg zu finden und ihre ganze Kraft zu entfalten. Die Teilnehmerinnen lernen, sich wieder mit ihrer Intuition zu verbinden und ihrer inneren Führung zu vertrauen.

frei und verbunden!

Die Inhalte im Überblick

Du bekommst den kompletten Ablauf des Mutterleicht®-Workshop-Konzept anhand eines detaillierten, modularen und mehrfach erprobten Lehrplans

Du erfährst die Wirksamkeit der einzelnen Übungen und Visualisierungen des Workshops, zum einen in unserem Fortbildungsmodul, als auch Online über den Mutterleicht Kurs.

Du lernst den Spirit von Mutterleicht® kennen

Einführung in Gruppenmoderation und -führung: Wie lenke ich Entwicklungsprozesse in einer Gruppe? Wie fange ich auf, unterstütze und gebe Raum?

Ein Q & Audio ca. 2 Wochen nach unserem Fortbildungsmodul für Deine offenen Fragen


WERDE MUTTERLEICHT® TRAINERIN

...aus dem Mutterleicht® Spürbuch

MUTTERLEICHT®
Trainerinnen Ausbildung

Online-Fortbildung 
vom 10.-12. Mai 2024

Freitag & Samstag
jeweils von  9:30 Uhr - 17:00 Uhr
Sonntag, 9:30 Uhr - 12:30 Uhr


ZUR ANMELDUNG

1.800 €

Preis inkl. MwSt

IBC ALUMNI-PREIS: 1.500 €

inkl. Workshop-Konzept, Spürbuch und vorbereitendem Online Kurs

ERGÄNZENDE ELEMENTE 

Der Mutterleicht® Online-Kurs

Du erhältst den Mutterleicht Online-Kurs als Selbstlernkurs direkt nach Deiner Anmeldung für die Ausbildung. Die 10 Schritte des Kurses dienen als inhaltliche Vorbereitung für unser Live-Modul via Zoom.

Das Mutterleicht® Spürbuch

Das Mutterleicht® Spürbuch (120 Seiten) macht sich ebenfalls auf Weg zu Dir, als kreative Begleitung zum Online-Kurs und zur Ausbildung.

Neben dem Fortbildungsmodul zur Mutterleicht Trainerin via Zoom, erhältst Du sofort Zugang zum Mutterleicht Online Kurs,  ca. 2 Wochen vor unserem Treffen vorbereitende Unterlagen, das Mutterleicht Spürbuch und den Lehrplan.

Wenn Du Dir selbst den Raum schenkst, den Du brauchst, kannst Du auch anderen den Raum schenken, den Sie brauchen. Dann entsteht Freiheit und Leichtigkeit im Miteinander.

Die Ausbildung zur Mutterleicht-Trainerin ist genau richtig für Dich, wenn Du ein erprobtes Workshop-Konzept in Deine Arbeit als Coach, Trainerin, Hebamme, Erzieherin oder Beraterin integrieren möchtest.  

Wenn Du Freude an kreativer und inspirierender Arbeit mit Frauen und Müttern hast, Dich für deren Herzenswünsche begeisterst und sie bei der Verwirklichung – über Höhen und Tiefen hinweg – begleiten magst.

Wenn Du ganz neu in das Thema Coaching einsteigen möchtest, dann kannst Du mit der Inner Balance Coaching Ausbildung starten und dadurch eine gute Grundlage für Deine Coaching-Praxis erschaffen.

In der Online-Fortbildung zur Mutterleicht®-Trainerin lernst Du alles, was Du wissen musst, um das wirksame Mutterleicht®-Konzept selbst anwenden zu können.

Du bekommst einen vollständigen, einsatzbereiten Lehrplan inklusive konkreter Übungen an die Hand. Diesen kannst Du entweder 1:1 mit deinen Klienten umsetzen oder Teile daraus in dein bestehendes Angebot integrieren.

Der Lehrplan ist modular aufgebaut und lässt bei Bedarf Raum für Deine eigenen, individuellen Übungen – sei es Yoga oder Qi Gong, Spaziergänge oder Meditationen, Malen oder kreatives Schreiben.

Wie läuft die Fortbildung ab?

Für wen ist die Fortbildung geeignet?

Wie läuft die Fortbildung ab?

In der Online-Fortbildung zur Mutterleicht®-Trainerin lernst Du alles, was Du wissen musst, um das erfolgserprobte Mutterleicht®-Konzept selbst anwenden zu können.

Du bekommst einen vollständigen, einsatzbereiten Lehrplan inklusive konkreter Übungen an die Hand. Diesen kannst Du entweder 1:1 mit deinen Klienten umsetzen oder Teile daraus in dein bestehendes Angebot integrieren.

Der Lehrplan ist modular aufgebaut und lässt bei Bedarf Raum für Deine eigenen, individuellen Übungen – sei es Yoga oder Qi Gong, Spaziergänge oder Meditationen, Malen oder kreatives Schreiben.

Für wen ist die Fortbildung geeignet?

Coaches. Trainerinnen. Yoga-Lehrerinnen. Hebammen. Pädagoginnen. Erzieherinnen. Heilerinnen. Und all diejenigen, die tiefe Freude an kreativer und inspirierender Arbeit mit Frauen und Müttern haben, sich für deren Herzenswünsche begeistern und sie bei der Verwirklichung – über Höhen und Tiefen hinweg – begleiten wollen. 

Die Ausbildung zur Mutterleicht-Trainerin ist genau richtig für Dich, wenn Du ein hochwirkames Workshop-Konzept in Deine Arbeit als Coach, Pädagogin, Trainerin oder Beraterin integrieren möchtest.

Wenn Du ganz neu in das Thema Coaching einsteigen möchtest, dann kannst Du mit der Inner Balance Coaching Ausbildung starten.

Feedback

von Teilnehmerinnen

"Jeden Tag arbeite ich mit Mamas, wundervollen Powerfrauen, denen ich helfe, einen Epilepsie-Hund für ihr Kind auszubilden. Die IBC Ausbildung hat mir gezeigt, dass auch starke Frauen verletzlich und schwach sein dürfen und wie wichtig es ist in seiner Kraft zu sein, zu strahlen. Es hilft mir unglaublich in meiner Arbeit, "meinen" Müttern ein Gefühl dafür geben zu können - sie zu ermutigen, sich das selbst zu erlauben. Denn nur wer gut für sich sorgt, kann auch gut für die Seinen Sorge tragen. Nicht zuletzt trägt es auch mich."

Maria van Schewig

Liebe Nina, ich danke dir für das Mutterleicht-Seminar. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ich bin begeistert von Mutterleicht. Aus den schönen Übungen habe ich ganz viel mitgenommen, ich kann alles täglich anwenden und mehr und mehr umsetzen. Mein Alltag fühlt sich so viel leichter an, ich habe mir MEINEN PLATZ geschaffen und freue mich auf den Weg, der nun vor mir liegt.

Katja