Yoga und Coaching für die Kraft des Seins

Soulful Business Talk mit Andrea Berauer-Knörrer

 

Mit ihrem Business YOGACRAFT – DIE KUNST UND KRAFT DES SEINS bringt Andrea Berauer-Knörrer Menschen mit Yoga und Coaching in die Kraft für die eigenen Träume und ein selbstbestimmtes Leben.

 

Im Soulful Business Talk berichtet Andrea von ihrem Weg als leidenschaftliche Yogalehrerin, Coach und Mentorin und warum ihre MS-Diagnose keine Hürde, sondern achtsamer Weggefährte in ihrer persönlichen Entwicklung und ihrem Business war.

 

Unser inspirierendes Gespräch in voller Länge kannst Du gerne in meinem Podcast CREATE YOUR SOULFUL BUSINESS anhören. Hier geht es zur passenden Episode.

 

Mit Yoga und Coaching zu innerer Kraft

Andrea hat lange im Personalmanagement gearbeitet und beruflich wie privat immer einen hohen Anspruch an sich selbst gerichtet. Die Diagnose Multiple Sklerose war viele Jahre kein Thema für sie. Doch wenn man sich ständig am Limit der eigenen Kräfte und Leistungsgrenzen bewegt und weder im Job noch als Mama und Ehefrau Ruhephasen gönnt, kommt es irgendwann zum großen Knall.

 

Ein heftiger MS-Schub legte Andrea schließlich lahm und führte zum Umdenken und einer grundsätzlichen Neuausrichtung im Leben. Nachdem sie Yoga bereits selbst als wirksames Instrument gegen Stress erfahren hatte, wollte sie die heilsame Wirkung, aber auch ihre langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung an andere Menschen weitergeben.

 

Die Kombination aus Yoga und Coaching war für sie ein großes Geschenk für persönliches Wachstum, innere Kraft und gesundes Selbstmanagement. Nach ihrer Yoga- und Coachingausbildung verbindet Andrea heute ihre Leidenschaft für die Yoga-Philosophie und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei trägt sie die positiven Effekte aus beiden Bereichen mit ihrem Business in die Welt, um Menschen ganzheitlich auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

 

Andrea Berauer-Knörrer Yoga Coaching

Herausforderungen als Chancen erkennen

Schicksalsschläge können uns aus der Bahn werfen, aber sie zwingen uns auch zum Innehalten und Neubewerten. Ob wir vor schwierigen Situationen kapitulieren oder sie als Chance für Transformation annehmen, liegt in unserer Hand. Dabei geht es im ersten Schritt nicht um das Überwinden von Angst, Wut, Trauer oder Schmerz, sondern zunächst um das Zulassen.

 

Wenn wir uns erlauben zu spüren, was gerade in unserem Leben passiert, gehen wir eine achtsame und tiefe Verbindung mit uns selbst ein. In diesem Prozess kann unser wahres Sein uns neue Impulse und Erkenntnisse senden. Dabei können wir aus einer anderen Perspektive innere Kraft schöpfen und mit frischem Lebensmut gestärkt aus der Krise hervorgehen.

 

Andrea ist trotz der Diagnose MS ins Leben eingetaucht und hat ihre Krankheit nicht nur als Herausforderung angenommen, sondern für ihr persönliches Wachstum und selbstbestimmtes Business genutzt.

 

Die Magie der Langsamkeit

Höher, schneller, weiter – das war viele Jahre das Motto von Andrea. Auch nach dem Zusammenbruch war es gerade zu Beginn der Selbständigkeit noch eine Herausforderung, gesündere Denk- und Verhaltensmuster zu trainieren. Aber inzwischen ist es ihr gelungen, die Magie der Langsamkeit für sich zu entdecken und in den „Chillkröten-Modus“ zu wechseln.

 

Sowohl unser Leben als auch unser Business stellen uns immer wieder neue Anforderungen. Aber wir selbst entscheiden, wie wir damit umgehen. Es darf sich richtig anfühlen, den Weg mit Leichtigkeit und im eigenen Tempo zu gehen. Denn gerade in der Langsamkeit steckt so viel Potenzial, eine achtsame Haltung einzunehmen und Möglichkeiten zu entdecken, die unserer Wahrnehmung im rasanten Schnellschritt entgangen wären.

 

Selbständigkeit bedeutet nicht nur Selbstbestimmung, sondern auch Selbstverantwortung. Halte öfter mal inne im Alltag und im Business. Atme durch und schau zurück auf die kleinen und großen Erfolge. Feiere und genieße jeden kleinen Schritt auf Deinem einzigartigen Weg. Und lasse es zu, Deinen eigenen Lebensrhythmus zu finden und im Einklang mit Deinem wahren Sein zu leben.

 

Mehr zu Andrea Berauer-Knörrer, ihren Yoga- und Coachingprogrammen und ihr kraftvolles Leben findest Du auf ihrer YOGACRAFT-Website und im YOGACRAFT-Podcast.

 

Alles Liebe,
Deine Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.