Wie authentisches Online-Marketing Dein Business beflügelt

Soulful Business Talk mit Heike Kotthoff

Wäre es nicht wunderbar, wenn Du im Business ganz Du selbst sein und Deine wahre Natur leben könntest? Und wenn genau das sogar zu Deinem Erfolgsgeheimnis wird? Wie das gelingen kann, erfährst Du im heutigen Soulful Business Talk mit Heike Kotthoff. Sie verrät uns, wie wir unsere Werte sichtbar machen und warum authentisches Online-Marketing unser Business beflügelt.

 

Heike Kotthoff kommt aus dem klassischen Online-Marketing und hat viele Jahre Erfahrung in der Anwendung erfolgreicher Marketing-Strategien. Doch irgendwann spürte sie, dass unternehmerischer Erfolg und Zufriedenheit mehr erfordern als ein einheitliches Marketingsystem, das wie eine Schablone auf jedes Business und alle Selbständigen passt.

 

Heute unterstützt Heike Unternehmerinnen dabei, ihre Träume und Visionen auf kreative Weise zu verwirklichen und die eigenen Werte ins Business einzubringen. Sie entwickelt individuelle Lösungen für authentisches Online-Marketing, das Deine Persönlichkeit auf natürliche Weise mit Deinem Business verbindet.

 

Das komplette Interview mit vielen inspirierenden Tipps kannst Du gerne in meiner aktuellen Podcastfolge hören.

 

Heike Kotthoff authentisches Online-Marketing

Den eigenen authentischen Weg finden

Wir leben in einer Zeit grenzenloser Möglichkeiten und begegnen ständig verlockenden Angeboten und Methoden, die uns für unser Business schnelle Erfolge in Rekordzeit versprechen.

 

Doch wenn wir unseren eigenen Stil entwickeln und unseren authentischen Weg finden wollen, brauchen wir ein Konzept, das nicht nur wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt, sondern uns als Mensch mit all unseren Facetten einschließt. Wenn wir alle das gleiche Schema anwenden, um unsere Ziele zu erreichen, verlieren wir uns auf dem Weg nicht nur selbst, sondern auch unsere Glaubwürdigkeit.

 

Wir müssen uns erlauben, nach innen zu schauen und herausfinden, wer wir sind und was uns erfüllt. Erst dann können wir uns auch authentisch nach außen zeigen und unser Potenzial leben. In der Inner Balance Coaching Ausbildung ist Heike Kotthoff genau diesen Fragen auf den Grund gegangen und hat ihre ganz persönlichen Antworten gefunden.

 

Im nächsten Schritt konnte Heike im Shine Your Light Programm ihre wertvollen Erkenntnisse auf ihr Business übertragen und in die konkrete Umsetzung gehen. Dafür ist es wichtig zu wissen, was uns tief in unserem Wesen wirklich wichtig ist. Spüre in Dich hinein, was Freude in Dein Leben bringt, was Dich inspiriert und berührt, was Dich antreibt und bestärkt. Finde heraus, was Deine wahre Essenz ist.

 

Authentisches Online-Marketing bedeutet für Heike Kotthoff, genau diese einzigartige Essenz zu zeigen. Mit ihrer Strahlkraft, aber auch ihrer Verletzlichkeit. Denn nachhaltige Sichtbarkeit entsteht nicht, wenn wir unser Business als perfektes Abziehbild präsentieren, sondern wenn wir unser wahres Gesicht und natürliches Selbst zeigen.

Drei wesentliche Aspekte für authentisches Online-Marketing

Gerade am Anfang lassen wir uns leicht vom Weg abbringen, wenn wir uns vom Vergleich mit anderen einschüchtern lassen oder uns mit limitierenden Gedanken selbst im Weg stehen. Dann wagen wir vielleicht nicht einmal den ersten Schritt und verlieren das Vertrauen in unsere innere Stimme.

 

Deshalb ist es so wichtig, auf Deine Intuition zu vertrauen und dem eigenen Ruf zu folgen. Authentisches Online-Marketing bedeutet nicht, lauter und größer zu sein als andere. Es bedeutet, ganz in Deiner Energie zu sein und eine natürliche Verbindung nach außen herzustellen. Und das gelingt am leichtesten, wenn wir uns so zeigen, wie wir sind.

 

Heikes drei persönliche Start-Tipps für authentisches Online-Marketing:

 

  • Lass Dich weder von anderen noch von Deinen eigenen Ansprüchen überfordern. Gehe stattdessen kleine Schritte und verbinde Dich immer wieder mit Deiner inneren Führung.

 

  • Bleibe kontinuierlich am Ball und finde einen Mittelweg zwischen Stillstand und Sprint. Nimm Dir auf dem Weg Zeit für Selbstreflexion, Korrekturen und Dein eigenes Tempo, aber bleibe niemals stehen.

 

  • Zeige Persönlichkeit und bleibe immer Du selbst. Automatisierter Content auf Knopfdruck wirkt schnell unpersönlich. Setze lieber auf weniger, aber authentische Sichtbarkeit und Inhalte von Herzen.

 

Wenn Du Dir Begleitung für Dein authentisches Online-Marketing wünschst, schau gerne auf der Website von Heike Kotthoff vorbei. Hier findest Du auch ein Workbook zur Erarbeitung Deiner Werte und das Programm Soulful Business goes online, um Deinen ersten eigenen Online-Kurs auf individuelle Weise in die Welt zu bringen.

 

Alles Liebe,
Deine Nina