Vier achtsame Schritte aus der Überforderung

Juli 29, 2021

Wächst Dir alles über den Kopf und fühlst Du Dich vom Alltag überlastet? Manchmal sind wir so in unseren Anforderungen gefangen, dass wir uns selbst gar nicht mehr richtig spüren. Deshalb zeige ich Dir in der heutigen Podcastfolge vier achtsame Schritte aus der Überforderung, um wieder bei Dir selbst anzukommen.

Wenn wir uns überfordert fühlen, sind unsere Gedanken und Emotionen ständig in Bewegung, erwarten Antworten und Entscheidungen. Doch nicht alles, was auf uns einströmt, muss auch von uns gelöst werden. Nicht zu allem müssen wir Ja sagen. Deshalb gilt es, zuerst einen ehrlichen Blick auf unsere Überforderung zu werfen.

Wege aus der Überforderung

Vielleicht bist Du gerade aus der Spur geraten und Dir wird bewusst, dass Du gar nicht mehr auf deinem eigenen Weg bist. Sondern in einem Sog aus Verpflichtungen, die Dich erschöpfen und alle Kraft kosten. Und Du immer wieder auf später verschiebst, was Dir eigentlich am Herzen liegt.

Spüre in Dich hinein, was Dich genau überfordert und ob Du diese Belastungen wirklich tragen musst. Sind es Deine eigenen oder fremde Erwartungen, die Du erfüllen willst? Kannst Du einige davon loslassen, weil sie gar nicht zu Dir gehören? Was bedarf noch einer Klärung und was kannst Du liebevoll gehen lassen?

Ich begleite Dich heute durch vier achtsame Schritte aus der Überforderung. Damit Du Dir selbst Raum und Zeit schenkst, um in Dein Herz zu spüren. Um wahrzunehmen, was Du brauchst für Deine innere Balance. Und was Dir guttut, um wieder voller Energie in Deinen eigenen Rhythmus zu finden.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Folge erfährst Du:

  • Wie Du innere und äußere Stressoren erkennst
  • Warum Überforderung auf unterschiedlichen Ebenen entsteht
  • Wie Dein Herz Dir Klarheit schenken kann
  • Wie Du achtsame Schritte aus der Überforderung findest

 

Shownotes:

Online-Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Beseelt & gefühlvoll
Leben und Wirken

Alles was ich anbiete, ist mit Liebe darauf ausgerichtet, Dich auf Deinem einzigartigen Weg in Dein wirksames Coaching-, Kreativ- und Soul-Business zu inspirieren und zu begleiten.

ZU DEN KURSEN

© nina pettenberg 2021

 IMPRESSUM I 

INSPIRATION FÜR DICH


Erhalte Inspiration für Deinen einzigartigen Weg und erfahre von neuen Circles, Kursen und wirksamen Ressourcen.


Ja, gerne!

Let's Connect

 AGB 

DATENSCHUTZ I