Podcast: Soulful Life & Business

SOULFUL ist der Podcast für Frauen, die aus ihrer Einzigartigkeit mit Herz und Seele ein sinnerfülltes Leben kreieren möchten.

Es erwartet Dich Inspiration für Deinen Herzensweg und beflügelnde Impulse, wie Du Dein Leben & Wirken in eine beseelte Verbindung mit Deiner inneren Wahrheit bringen kannst. Ich unterstütze Dich dabei, Deine wahre Essenz mehr und mehr wahrzunehmen und auf allen Lebensebenen voll und ganz zum Erblühen zu bringen.

 

58 Mein Alltag als Coach

"Was machst Du als Coach eigentlich den ganzen Tag?" Diese Frage ist mir kürzlich wieder einmal begegnet und mit der heutigen Podcastfolge lade ich Dich ein, mich in meinem Alltag als Coach zu begleiten und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

57 Intuitives Schreiben für innere Klarheit

In den letzten Podcastfolgen ging es immer wieder darum, wie wir auch in unsicheren Zeiten unserem Herzen verbunden bleiben. Mit der heutigen Episode möchte ich daran anknüpfen und zeige Dir, wie intuitives Schreiben Dir innere Klarheit und neue Perspektiven schenken kann. Wenn wir nicht genau wissen, wie es weitergehen soll, tauschen wir uns darüber aus,…

56 Eine magische Herzensfrage

In letzter Zeit spüre ich, dass die Menschen in dieser neuen Zeit der Ungewissheit verstärkt nach Orientierung suchen. Deshalb begleite ich Dich in der heutigen Podcastfolge in eine kurze Meditation und zeige Dir, wie eine magische Herzensfrage Dich wieder mit Deiner inneren Kraft und Weisheit verbindet.
Herbst Zeit zum Loslassen

55 Herbstgeflüster: Zeit zum Loslassen und Ankommen

Die Tage werden wieder kürzer, das Licht des Sommers schwindet und vielleicht stimmt Dich die dunklere Jahreszeit melancholisch. In dieser Blitzlicht-Episode lade ich Dich ein, den Herbst zu begrüßen und diese wunderbare Jahreszeit zum Loslassen und Ankommen zu nutzen.

54 Wie Du Deine Vielfalt leben kannst

Elisabeth Futterlieb hat als Zahnärztin und Künstlerin zwei ganz unterschiedliche Welten in ihr Leben integriert und für sich die perfekte Balance und ein erfülltes Leben gefunden. In der heutigen Episode erzählt sie von ihrem ungewöhnlichen Weg und wie sie es geschafft hat, ihre persönliche Vielfalt zu leben und ihr eigenes Lebensmodell zu kreieren.
Herzensweg gehen

53 Die Magie Deines Herzensweges

Auf unserem Weg stoßen wir immer wieder auch an Grenzen. Denn unseren Herzensweg zu beschreiten, bedeutet nicht, dass wir einer geraden Linie folgen und alles wie von selbst gelingt. Manchmal geraten wir auf Umwege oder nehmen die falsche Abzweigung. Wir müssen Stolpersteine überwinden oder uns durch dichten Nebel vorantasten.

52 Aktiviere Deine Herzenskraft

Vielleicht kennst Du es auch, wenn man im hektischen Tagesablauf irgendwann die Verbindung zu sich selbst verliert. Dann kann es helfen, sich für einen Moment ganz bewusst wahrzunehmen. Atme tief in Dein Herz und spüre Deine emotionale, körperliche und geistige Verfassung. Lasse alles so sein, wie es ist. Und dann lade Deine Herzensenergie ein, mit…

51 Die Leichtigkeit in der Schwere finden

Nach der Sommerpause begrüße ich Dich heute mit einer neuen Episode, aber auch einer frischen Neuausrichtung meines Podcasts. Ab sofort begleitet Dich SOULFUL nicht nur in ein beseeltes Business, sondern in ein bewusstes und sinnerfülltes Leben auf allen Ebenen. Was das genau bedeutet, erfährst Du in dieser Folge. Außerdem geht es um den Umgang mit…

50 Herz über Kopf – Wie Du die Sprache Deiner Intuition verstehen lernst

In dieser Podcastfolge geht es um unsere innere Wahrnehmung und wie wir die Sprache unserer Intuition verstehen lernen können. Es ist eine sehr persönliche Folge, denn ich nehme Dich mit auf meine eigene Spurensuche vom ersten diffusen Bauchgefühl bis zur klaren Entscheidung. Dabei geht es um mein Business und auch um diesen Podcast.

49 Fünf wertvolle Aspekte für Erfüllung und Erfolg im Business

Die heutige Episode war für mich selbst eine kleine Herausforderung und spannende Erfahrung. Denn mein Mann Uwe Pettenberg hat mich auf ein Überraschungs-Interview für seinen Podcast für Helden eingeladen. Ohne Vorbereitung oder wenigstens einen kleinen Hinweis auf das Thema der Episode habe ich mich seinen Fragen gestellt.