79 Von der Ideenlosigkeit zum kreativen Flow

Letzte Woche ging es darum, wie Du Klarheit in Deinen Ideengarten bringst, wenn Deine Kreativität überschäumt. Aber was, wenn genau das Gegenteil der Fall ist und sich keine einzige Idee zeigen will? In der heutigen Podcastfolge zeige ich Dir, wie Du einen Weg aus der Ideenlosigkeit findest und Deine kreative Energie wieder frei fließen kann.

77 Die Kraft der Erdung

Die Kraft der Erdung und das Gefühl tiefer Verbundenheit erleben wir meistens dann, wenn wir uns selbst ganz intensiv und auf lebendige Weise spüren. Wenn wir fest in uns verwurzelt sind und mit allen Sinnen ins Leben eintauchen. Das kann ein Tag am Meer sein, ein langer Waldspaziergang oder vielleicht Deine liebste Yoga-Session.

76 Inspiration für Deinen erfüllten Tag

In dieser Blitzlicht-Folge möchte ich eine Inspiration mit Dir teilen, die mir einen ganz neuen Blickwinkel für meinen erfüllten Tag geschenkt hat. Vielleicht kennst Du auch diese magischen Momente, wenn sich in einer prall gefüllten Woche plötzlich ein Zeitfenster öffnet. Vor Dir liegen ein paar freie Stunden und Du überlegst, wie Du dieses kostbare Geschenk…

75 Meine drei Learnings aus der Angst vor Kritik

Sie hält uns fest, lähmt unsere Entwicklung und sät Selbstzweifel in unser Herz: die Angst vor Kritik und Bewertung. Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir wollen. Und trauen uns dann doch nicht, den nächsten Schritt zu gehen. Den Vortrag zu halten, der schon lange fertig in der Schublade liegt, endlich unsere Preise zu erhöhen…

74 Wie Du geplatzte Träume in 5 Schritten transformieren kannst

Von Kindheit an erträumen wir unser Leben immer wieder neu, aber nicht alle Träume finden den Weg in unsere Wirklichkeit. Für manche fehlt uns vielleicht der Mut, über andere wachsen wir hinaus und einige hinterlassen bis heute eine unbestimmte Sehnsucht in uns. Deshalb verrate ich Dir in dieser Episode, wie Du geplatzte Träume in 5…

73 Von der Anstrengung in die Leichtigkeit

In letzter Zeit habe ich mit vielen Frauen Gespräche zur Inner Balance Coaching Ausbildung geführt. Dabei darf ich die unterschiedlichsten Lebenssituationen und Herzenswünsche kennenlernen. Und über allem schwebt die Frage: Was kostet uns gerade am meisten Kraft und wie können wir die größte Anstrengung in unserem Leben wieder in Leichtigkeit verwandeln?

72 Kreatives Brainstorming mit dem Universum

Wird Dir manchmal alles zu viel und Du spürst, dass Du Dich mental oder emotional in einer Sackgasse befindest? Und je verzweifelter Du Dich aus der Situation befreien willst, desto stärker fühlst Du Dich darin gefangen. Heute verrate ich Dir, wie Du dieses Dilemma durch ein kreatives Brainstorming mit dem Universum auf spielerische Weise auflösen…

71 Dein perfekter Tag – eine inspirierende Gedankenreise

Kennst Du diese Tage, wo einfach nichts so richtig gelingen will? Alles fühlt sich schwer und anstrengend an und das trübe Schmuddelwetter setzt Deiner Stimmung noch die Krone auf? In dieser Blitzlicht-Episode zeige ich Dir in einer magischen Mentalübung, wie Dein perfekter Tag entstehen kann und Du Dein Tief überwindest.

69 Vom inneren Ruf zum florierenden Coaching-Business

Was würdest Du Dir selbst raten, wenn Du Dein Business nochmal starten würdest? Diese inspirierende Frage einer lieben Klientin möchte ich heute in meinem Podcast beantworten. Ich erzähle Dir von meiner persönlichen Reise in ein florierendes Coaching-Business und möchte Dich ermutigen, Deinem inneren Ruf zu folgen. Machen wir eine kleine Zeitreise 15 Jahre zurück.

67 Intuitiver Neujahrs-Spaziergang

Der Jahresbeginn ist ein guter Zeitpunkt zur Reflektion und Neuausrichtung. Um aus den Erfahrungen und Erkenntnissen des alten Jahres zu schöpfen und das neue Jahr nach unseren Wünschen und Träumen zu gestalten. Aber nicht immer gelingt es auf Knopfdruck, unsere Visionen und Ziele klar zu erfassen. Schon gar nicht nach einem Jahr, das von so…