57 Intuitives Schreiben für innere Klarheit

In den letzten Podcastfolgen ging es immer wieder darum, wie wir auch in unsicheren Zeiten unserem Herzen verbunden bleiben. Mit der heutigen Episode möchte ich daran anknüpfen und zeige Dir, wie intuitives Schreiben Dir innere Klarheit und neue Perspektiven schenken kann. Wenn wir nicht genau wissen, wie es weitergehen soll, tauschen wir uns darüber aus,…
Herbst Zeit zum Loslassen

55 Herbstgeflüster: Zeit zum Loslassen und Ankommen

Die Tage werden wieder kürzer, das Licht des Sommers schwindet und vielleicht stimmt Dich die dunklere Jahreszeit melancholisch. In dieser Blitzlicht-Episode lade ich Dich ein, den Herbst zu begrüßen und diese wunderbare Jahreszeit zum Loslassen und Ankommen zu nutzen.
Herzensweg gehen

53 Die Magie Deines Herzensweges

Auf unserem Weg stoßen wir immer wieder auch an Grenzen. Denn unseren Herzensweg zu beschreiten, bedeutet nicht, dass wir einer geraden Linie folgen und alles wie von selbst gelingt. Manchmal geraten wir auf Umwege oder nehmen die falsche Abzweigung. Wir müssen Stolpersteine überwinden oder uns durch dichten Nebel vorantasten.

52 Aktiviere Deine Herzenskraft

Vielleicht kennst Du es auch, wenn man im hektischen Tagesablauf irgendwann die Verbindung zu sich selbst verliert. Dann kann es helfen, sich für einen Moment ganz bewusst wahrzunehmen. Atme tief in Dein Herz und spüre Deine emotionale, körperliche und geistige Verfassung. Lasse alles so sein, wie es ist. Und dann lade Deine Herzensenergie ein, mit…

50 Herz über Kopf – Wie Du die Sprache Deiner Intuition verstehen lernst

In dieser Podcastfolge geht es um unsere innere Wahrnehmung und wie wir die Sprache unserer Intuition verstehen lernen können. Es ist eine sehr persönliche Folge, denn ich nehme Dich mit auf meine eigene Spurensuche vom ersten diffusen Bauchgefühl bis zur klaren Entscheidung. Dabei geht es um mein Business und auch um diesen Podcast.

49 Fünf wertvolle Aspekte für Erfüllung und Erfolg im Business

Die heutige Episode war für mich selbst eine kleine Herausforderung und spannende Erfahrung. Denn mein Mann Uwe Pettenberg hat mich auf ein Überraschungs-Interview für seinen Podcast für Helden eingeladen. Ohne Vorbereitung oder wenigstens einen kleinen Hinweis auf das Thema der Episode habe ich mich seinen Fragen gestellt.

47 Wie Du Deine Ideen zum Leben erwecken kannst

Kennst Du dieses innere Kribbeln, wenn sich ein Funke in Dir entzündet und eine neue Idee Dein Herz schneller schlagen lässt? Doch dann schaltet sich blitzschnell unser Verstand dazwischen und erstickt dieses zarte Entstehen schon im Keim. Viele kleine und große Ideen schaffen es nicht in die Wirklichkeit, weil wir uns verbieten, dem inneren Ruf…
Nina Pettenberg Mentoring

45 Neubeginn – Wie Du ein neues Kapitel in Deinem Leben schreibst

Die Corona-Krise hält uns alle auf Abstand und bricht vertraute Strukturen auf. Aber auch im übertragenen Sinne gewinnen wir Abstand. Wir hinterfragen vielleicht unser bisheriges Lebenskonzept und überdenken unsere Werte, Wünsche und Prioritäten. Die Energie von Neubeginn liegt in der Luft und in vielen Menschen ist der Wunsch gereift, ein neues Kapitel in ihrem Leben…

44 Wie kreative Collagen Deine Seelensprache entschlüsseln

Obwohl uns der Stillstand jetzt die Chance schenkt, lang gehegte Pläne und Projekte voranzubringen, fehlt uns oft die innere Ruhe und Gelassenheit, unserem kreativen Flow unbeschwert zu folgen. Es ist nicht so leicht, der Stimme unserer Seele die Führung zu überlassen, während um uns herum große Unsicherheit herrscht. Wie werden wir die Herausforderungen meistern und…
Nina Pettenberg Blüte

43 Drei effektive Schritte aus der Vergleichsfalle

Der Vergleich mit anderen kann uns inspirieren, stärken oder antreiben. Er kann sich aber auch als bohrender Stachel des Neides zeigen und unser positives Mindset blockieren. Deshalb teile ich mit Dir heute drei Schritte, wie Du Dich aus der Vergleichsfalle befreist und auf Deinem eigenen authentischen Weg bleibst.