71 Dein perfekter Tag – eine inspirierende Gedankenreise

Kennst Du diese Tage, wo einfach nichts so richtig gelingen will? Alles fühlt sich schwer und anstrengend an und das trübe Schmuddelwetter setzt Deiner Stimmung noch die Krone auf? In dieser Blitzlicht-Episode zeige ich Dir in einer magischen Mentalübung, wie Dein perfekter Tag entstehen kann und Du Dein Tief überwindest.

69 Vom inneren Ruf zum florierenden Coaching-Business

Was würdest Du Dir selbst raten, wenn Du Dein Business nochmal starten würdest? Diese inspirierende Frage einer lieben Klientin möchte ich heute in meinem Podcast beantworten. Ich erzähle Dir von meiner persönlichen Reise in ein florierendes Coaching-Business und möchte Dich ermutigen, Deinem inneren Ruf zu folgen. Machen wir eine kleine Zeitreise 15 Jahre zurück.

67 Intuitiver Neujahrs-Spaziergang

Der Jahresbeginn ist ein guter Zeitpunkt zur Reflektion und Neuausrichtung. Um aus den Erfahrungen und Erkenntnissen des alten Jahres zu schöpfen und das neue Jahr nach unseren Wünschen und Träumen zu gestalten. Aber nicht immer gelingt es auf Knopfdruck, unsere Visionen und Ziele klar zu erfassen. Schon gar nicht nach einem Jahr, das von so…

66 Meine magische Reise durch die Rauhnächte

Für mich liegt zwischen den Jahren immer ein ganz besonderer Zauber. Es sind stille Tage des Rückzugs. Sie laden uns ein zum Innehalten, Spüren und Wahrnehmen, um Altes loszulassen und unser Leben neu auszurichten. In dieser Episode nehme ich Dich mit auf meine magische Reise durch die Rauhnächte und zeige Dir meinen persönlichen Weg, diese…

64 Drei Dezember-Inspirationen für Verbundenheit

Der Dezember ist da und neben der großen Unsicherheit war und ist dieses Krisenjahr immer wieder von Trennung geprägt. Wie können wir in diesem letzten Monat des Jahres trotz Distanz menschliche Wärme und Nähe entstehen lassen? Darüber habe ich mir Gedanken gemacht und teile mit Dir in dieser Podcastfolge drei Dezember-Inspirationen für Verbundenheit.

63 Entzünde Dein inneres Licht

Im Augenblick spüre ich mein inneres Licht besonders hell und warm in mir leuchten. Gerade hat die diesjährige Inner Balance Coaching Ausbildung ihren feierlichen Abschluss gefunden und ich bin erfüllt von Freude und Dankbarkeit.

62 Erfolge feiern und Fülle empfangen

Nimm Dich nicht so wichtig! Hast Du diesen Satz schon mal gehört? In der heutigen Podcastfolge möchte ich Dich ermutigen, genau das Gegenteil zu tun. Dich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, Deine Erfolge zu feiern und Dein Mindset auf Fülle, Wertschätzung und Dankbarkeit einzustimmen.

61 Drei Geheimnisse resilienter Menschen

Was bedeutet eigentlich Resilienz? Und wie schaffen es resiliente Menschen, sich trotz schwerster Not wieder mit dem Leben zu verbinden? In der heutigen Episode teile ich mit Dir die berührende Geschichte der Resilienz-Expertin Dr. Lucy Hone. Nach einem tragischen Schicksalsschlag hat sie ihre eigene Forschungsarbeit in einem Selbstexperiment angewandt.

60 Wie Perspektivwechsel unser Blickfeld weiten

Geht es Dir auch manchmal so, dass das Weltgeschehen oder bestimmte Nachrichten tief in Dir nachwirken? Manches erschüttert uns in den Grundfesten und es fällt uns schwer, diese Emotionen wieder loszulassen. Dann kann ein Perspektivwechsel helfen, unser Blickfeld zu weiten und neue Sichtweisen zu erfahren.

57 Intuitives Schreiben für innere Klarheit

In den letzten Podcastfolgen ging es immer wieder darum, wie wir auch in unsicheren Zeiten unserem Herzen verbunden bleiben. Mit der heutigen Episode möchte ich daran anknüpfen und zeige Dir, wie intuitives Schreiben Dir innere Klarheit und neue Perspektiven schenken kann. Wenn wir nicht genau wissen, wie es weitergehen soll, tauschen wir uns darüber aus,…