Podcast: Create your Soulful Business

CREATE YOUR SOULFUL BUSINESS ist der Podcast für Frauen, die selbstbestimmt leben möchten und aus Ihrer Einzigartigkeit, mit Herz und Seele ein florierendes Business kreieren möchten.

Es erwartet Dich pure Inspiration für Deinen Herzensweg und beflügelnde Impulse, wie Du Dein Leben und Dein Business in eine beseelte Verbindung bringen und Deine Herzenswünsche mit Freude umsetzen kannst. Ich unterstütze Dich dabei, Deine Ideen in ein wirksames Konzept zu weben und dadurch Deine Vision voll und ganz zum Erblühen zu bringen.

Seit mehr als 15 Jahren folge ich als Coach, Autorin & kreative Unternehmerin dem Ruf meines Herzens und kenne die zahlreichen Herausforderungen, die Dir auf deiner Business-Reise entgegenblicken. In all den Jahren habe ich vor allem eins gelernt: mir selbst und meiner Intuition zu vertrauen. Mit meinem Podcast teile ich mein Wissen & meine langjährige Erfahrung mit Dir und gebe dir neue Impulse, die Dich darin unterstützen, wieder auf deine innere Stimme zu hören, kreative Wege für deine Herausforderungen zu finden und den Mut zu haben Deine innere Wahrheit zu leben.

Außerdem freue ich mich auf kreative Übungen, Visualisierungen und Austausch mit inspirierende Frauen, die ich im Soulful Business Talk interviewen werde.

So schön, dass du da bist. Alles Liebe. Deine Nina.

49 Fünf wertvolle Aspekte für Erfüllung und Erfolg im Business

Die heutige Episode war für mich selbst eine kleine Herausforderung und spannende Erfahrung. Denn mein Mann Uwe Pettenberg hat mich auf ein Überraschungs-Interview für seinen Podcast für Helden eingeladen. Ohne Vorbereitung oder wenigstens einen kleinen Hinweis auf das Thema der Episode habe ich mich seinen Fragen gestellt.
Daya Tanz Körperbewusstsein

48 Körperbewusstsein und Selbstliebe auf Deinem Weg zum Soulful Business

Im Soulful Business sind der Ruf des Herzens, unsere Intuition und kreative Schöpferkraft tragende Elemente für erfüllenden Erfolg. Aber nicht nur unsere Seelensprache leitet uns auf unserem einzigartigen Weg, auch unser Körper kommuniziert mit uns. Im Soulful Business Talk verrät uns Daya als achtsame Tanztrainerin und kreativer Coach, welche Rolle unser Körperbewusstsein für ein selbstbestimmtes…

47 Wie Du Deine Ideen zum Leben erwecken kannst

Kennst Du dieses innere Kribbeln, wenn sich ein Funke in Dir entzündet und eine neue Idee Dein Herz schneller schlagen lässt? Doch dann schaltet sich blitzschnell unser Verstand dazwischen und erstickt dieses zarte Entstehen schon im Keim. Viele kleine und große Ideen schaffen es nicht in die Wirklichkeit, weil wir uns verbieten, dem inneren Ruf…

46 Wie authentisches Online-Marketing Dein Business beflügelt

Wäre es nicht wunderbar, wenn Du im Business ganz Du selbst sein und Deine wahre Natur leben könntest? Und wenn genau das sogar zu Deinem Erfolgsgeheimnis wird? Wie das gelingen kann, erfährst Du im heutigen Soulful Business Talk mit Heike Kotthoff. Sie verrät uns, wie wir unsere Werte sichtbar machen und warum authentisches Online-Marketing unser…
Nina Pettenberg Mentoring

45 Neubeginn – Wie Du ein neues Kapitel in Deinem Leben schreibst

Die Corona-Krise hält uns alle auf Abstand und bricht vertraute Strukturen auf. Aber auch im übertragenen Sinne gewinnen wir Abstand. Wir hinterfragen vielleicht unser bisheriges Lebenskonzept und überdenken unsere Werte, Wünsche und Prioritäten. Die Energie von Neubeginn liegt in der Luft und in vielen Menschen ist der Wunsch gereift, ein neues Kapitel in ihrem Leben…

44 Wie kreative Collagen Deine Seelensprache entschlüsseln

Obwohl uns der Stillstand jetzt die Chance schenkt, lang gehegte Pläne und Projekte voranzubringen, fehlt uns oft die innere Ruhe und Gelassenheit, unserem kreativen Flow unbeschwert zu folgen. Es ist nicht so leicht, der Stimme unserer Seele die Führung zu überlassen, während um uns herum große Unsicherheit herrscht. Wie werden wir die Herausforderungen meistern und…
Nina Pettenberg Blüte

43 Drei effektive Schritte aus der Vergleichsfalle

Der Vergleich mit anderen kann uns inspirieren, stärken oder antreiben. Er kann sich aber auch als bohrender Stachel des Neides zeigen und unser positives Mindset blockieren. Deshalb teile ich mit Dir heute drei Schritte, wie Du Dich aus der Vergleichsfalle befreist und auf Deinem eigenen authentischen Weg bleibst.

42 Achtsames Krisenmanagement für Dein Soulful Business

Wir erleben gerade einen Ausnahmezustand, auf den wir nicht vorbereitet waren. Von jetzt auf gleich müssen wir umdenken und innovative Lösungen entwickeln – in einer beängstigenden Situation, die unsere schöpferische Kraft eher lahmlegt und uns in eine Art Schockstarre versetzt. Wie kann in einer solchen Lage achtsames Krisenmanagement für Dein Business und das Familienleben gelingen?

41 Yoga und Coaching für die Kraft des Seins

Im Soulful Business Talk berichtet Andrea von ihrem Weg als leidenschaftliche Yogalehrerin, Coach und Mentorin und warum ihre MS-Diagnose keine Hürde, sondern achtsamer Weggefährte in ihrer persönlichen Entwicklung und ihrem Business war.
Kreativitätstechniken

40 Drei Kreativitätstechniken für Dein Herzensprojekt

Hast Du es auch schon erlebt, dass Du mitten in Deinem Herzensprojekt plötzlich feststeckst? Du suchst angestrengt nach dem nächsten Schritt, tausend Gedanken fliegen wild durcheinander und es geht weder vor noch zurück. Ich kenne das selbst sehr gut und weiß, wie sich solche Blockaden anfühlen. Deshalb teile ich mit Dir heute drei Kreativitätstechniken, die…