Podcast: Create your Soulful Business

CREATE YOUR SOULFUL BUSINESS ist der Podcast für Frauen, die selbstbestimmt leben möchten und aus Ihrer Einzigartigkeit, mit Herz und Seele ein florierendes Business kreieren möchten.

Es erwartet Dich pure Inspiration für Deinen Herzensweg und beflügelnde Impulse, wie Du Dein Leben und Dein Business in eine beseelte Verbindung bringen und Deine Herzenswünsche mit Freude umsetzen kannst. Ich unterstütze Dich dabei, Deine Ideen in ein wirksames Konzept zu weben und dadurch Deine Vision voll und ganz zum Erblühen zu bringen.

Seit mehr als 15 Jahren folge ich als Coach, Autorin & kreative Unternehmerin dem Ruf meines Herzens und kenne die zahlreichen Herausforderungen, die Dir auf deiner Business-Reise entgegenblicken. In all den Jahren habe ich vor allem eins gelernt: mir selbst und meiner Intuition zu vertrauen. Mit meinem Podcast teile ich mein Wissen & meine langjährige Erfahrung mit Dir und gebe dir neue Impulse, die Dich darin unterstützen, wieder auf deine innere Stimme zu hören, kreative Wege für deine Herausforderungen zu finden und den Mut zu haben Deine innere Wahrheit zu leben.

Außerdem freue ich mich auf kreative Übungen, Visualisierungen und Austausch mit inspirierende Frauen, die ich im Soulful Business Talk interviewen werde.

So schön, dass du da bist. Alles Liebe. Deine Nina.

36 Deine Energie 2020

Zum Jahresbeginn ist alles in Aufbruchstimmung, die meisten Menschen fangen an, das Jahr zu planen, Ziele festzustecken und den Kalender zu füllen. Dabei stellen Vorgaben und Konstellationen von außen häufig schon die Weichen für unsere Jahresziele und Lebensgestaltung.
Herzenswünsche

35 Drei Haselnüsse für … Dich!

Heute möchte ich Dir zeigen, was wir aus dem Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" in unsere moderne Zeit und in das neue Jahr mitnehmen können. Denn auch für Dich hält das Leben drei goldene Haselnüsse für deine Herzenswünsche bereit.
Rauhnächte Rituale

34 Die magische Kraft der Rauhnächte

Heute begrüße ich in meinem Podcast die Heilpraktikerin Katja Vollmer zum Soulful Business Talk. In unserem inspirierenden Gespräch verrät uns Katja mehr über das alte Wissen und die magische Kraft der Rauhnächte und wie wir die Zeit zwischen den Jahren zur inneren Einkehr und Selbstreflexion nutzen können.

33 Die Kraft einer klaren Intention

Wie können wir die kleinen und großen Herzenswünsche in unserem Leben verwirklichen? Meistens ist es doch so, dass wir zwar alle Träume und Ziele haben, diese aber gedanklich oft mit einer negativen Ausgangslage verknüpfen. Wir wünschen uns weg von unserem cholerischen Chef, unserem Übergewicht oder dem unterbezahlten Job. Die Gedanken und Gefühle kreisen dabei immer…

32 Welche Rolle spielt Dein Business in Deinem Leben?

Obwohl wir es im Grunde besser wissen, tun wir es immer wieder: Wir vergleichen uns mit anderen. Und das tun wir eigentlich in guter Absicht. Wir holen uns Inspiration für unser Business, orientieren uns an der Angebotsvielfalt, schätzen unseren Marktwert ein und passen auf, dass wir keinen aktuellen Trend verpassen...

31 Drei magnetische Aspekte für Deine Wunschkunden

Heute folge ich sehr gerne dem Wunsch einer treuen Podcast-Hörerin und teile mit Dir meine drei wichtigsten Aspekte, um Wunschkunden magnetisch anzuziehen. Wenn wir ein eigenes Business gründen, müssen wir uns unausweichlich auch mit dem Thema Kundengewinnung befassen. Liebst Du es, auf potenzielle Kunden zuzugehen und bist bei der Kaltakquise ganz in Deinem Element? Oder…

30 Lerne MILA kennen und ihre wunderbare Kraft

Heute stelle ich Dir MILA vor, ein lösungsorientiertes und ressourcenreiches Selbstcoaching-Tool. Ich habe diese achtsame Methode in den letzten 15 Jahren meiner Coachingtätigkeit selbst entwickelt und gebe sie auch in meiner Ausbildung weiter. Manchmal stecken wir in unserem Business oder auch in persönlichen Lebensbereichen fest. Es läuft anders als erwartet oder es ergeben sich Schwierigkeiten,…

29 Die Magie des Soulful Plannings – Teil 2: Effektivität

Im zweiten Teil des Souful Plannings geht es heute um Effektivität. Für mich sind es die magischen Aspekte des Soulful Plannings, denn mit diesen Schritten werden die Erfolge Deiner beseelten Planung erst wirklich sichtbar. Für Deine effektive Planung teile ich mit Dir fünf Schritte, die Deine Abläufe spürbar vereinfachen und Dir Freiraum für das Wesentliche…

28 Die Magie des Soulful Plannings – Teil 1: Planung

Der Sommer geht zu Ende, die Schulferien sind vorbei und ich melde mich nach einer kreativen Familienauszeit gut erholt zurück. Voller neuer Eindrücke, Inspirationen, Ideen und Gedanken gehe ich jetzt in die Planung der nächsten und gleichzeitig letzten drei Monate dieses Jahres. Allerdings hat sich meine Business-Planung nicht immer mit so viel Leichtigkeit und Vorfreude…

27 Business Kreation inside out

Soulful Business Talk mit Yvonne Mattes Yvonne arbeitet seit 10 Jahren als systemischer Coach und Trainerin im Bereich Kultur- und Team sowie Persönlichkeitsentwicklung.  Ihre Leidenschaft ist es, Menschen zu begleiten, ihren authentischen Ausdruck im Leben zu finden und ihr Potential und ihre emotionale Intelligenz für ein ganzheitliches und erfülltes Leben zu nutzen. Im Interview nimmt…