Nina Pettenberg Mentoring

Neubeginn – Wie Du ein neues Kapitel in Deinem Leben schreibst

Die Corona-Krise hält uns alle auf Abstand und bricht vertraute Strukturen auf. Aber auch im übertragenen Sinne gewinnen wir Abstand. Wir hinterfragen unser bisheriges Lebenskonzept und überdenken unsere Werte, Wünsche und Prioritäten. Die Energie von Neubeginn liegt in der Luft und in vielen Menschen ist der Wunsch gereift, ein neues Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen.

 

Inzwischen verbinden wir uns jedoch allmählich wieder mit dem Alltag. Die Geschäfte öffnen ihre Türen, die Kinder kehren in die Schule zurück. Wir beginnen, uns mit behutsamen Schritten wieder in gewohnten Bahnen zu bewegen. Wie geht es nun mit den sprühenden Ideen für unser Business oder der Neuausrichtung unseres Lebens weiter?

 

Denn so sehr wir uns einen Neubeginn wünschen: Die Macht unserer Gewohnheiten und die Sicherheit des Altbewährten lässt uns oft in alten Mustern verharren. Wenn wir aus dem Krisenmodus heraustreten und wieder in die vertraute Normalität zurückkehren, werden wir womöglich schneller wieder vom Tagesgeschehen überholt, als uns lieb ist. Wie können wir also verhindern, in den alten Trott zu verfallen und stattdessen ein neues Kapitel in unserem Leben schreiben?

Warum wir im Alltag oft die Verbindung zu uns verlieren

Im hektischen Alltag nehmen wir uns meist wenig Zeit für Ruhephasen und stille Einkehr. Wir vergessen in uns hineinzuspüren, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind. Unserem ureigenen Herzensweg, der uns strahlen, wachsen und das Leben spüren lässt. Oft bewegen wir uns nur im Außen und hören kaum auf die leisen Zeichen, um unseren Kurs zu korrigieren.

 

Die Krise hat uns Raum und Zeit geschenkt, diesen sanften Wegweisern wieder auf die Spur zu kommen. Wir haben Grenzen erfahren, aber auch die Freiheit, unser Denken und Handeln neu auszurichten. Wir haben trotz des Gefühls der Isolation intensiven Austausch erlebt und erkannt, was wirklich zählt.

 

Vielleicht haben wir in dieser Zeit besonders intensiv unsere Schmerzpunkte oder das Ungleichgewicht in unserem Leben gespürt. Aber möglicherweise haben sich auch verschüttete Lebensträume ihren Weg in unser Bewusstsein gebahnt. Und wir spüren seit langem wieder ganz pur und echt, wer wir tief im Innern sind. Was uns trägt, nährt und leitet auf unserem Lebensweg.

Wie Du für Deinen Neubeginn ein neues Kapitel aufschlägst

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, mit dieser frischen Energie die Weichen für einen Neubeginn zu stellen. Nutze die knisternde Aufbruchstimmung in Dir, um ans Licht zu bringen, was nach Entfaltung und Verwirklichung drängt.

Damit das gelingen kann, lade ich Dich zu einer kreativen und sehr kraftvollen Übung ein:

Stell Dir vor, Du könntest Dein nächstes Kapitel selbst schreiben. Ganz frei und unberührt liegt Dein neuer Lebensabschnitt vor Dir wie ein leerer Raum oder ein weißes Blatt Papier. Wie würdest Du diesen Freiraum gestalten, wenn Du ihn mit allem füllen darfst, was aus Dir herausfließt?

 

Nutze alle Sinne und werde zum Schöpfer Deines Lebens. Welche Farben ergießen sich auf dem leeren Blatt, welche Worte füllen Dein nächstes Kapitel, welche Musik erfüllt den Raum oder wer bist Du in der Szene, die Du auf der Leinwand Deines Lebens erschaffst? Was kannst Du riechen, schmecken, sehen und fühlen?

 

Welche Bilder steigen vor Deinem inneren Auge auf und schenken Dir ein Gefühl von lebendiger Freiheit und pulsierender Verbundenheit mit Dir und der Welt? Vertraue auf Deine Intuition und lass Dich überraschen, welche Geschichte das Kapitel für Deinen Neubeginn erzählt.

 

Die Energie von Neubeginn und Transformation

Du kannst diese Übung auf jeden Bereich Deines Lebens übertragen, um Klarheit über Deine Träume und Visionen zu gewinnen und die nächsten Entwicklungsschritte für Dein Business oder einen bestimmten Lebensbereich festzulegen.

 

Ich nutze kreative Methoden selbst sehr regelmäßig und konnte in den letzten Wochen immer stärker die Energie des Neuanfangs spüren, getragen von Licht, Leichtigkeit, Freude und der Kraft von Transformation und Erneuerung. Und diese inspirierende Energie findet sich auch in meinem Online-Programm Shine Your Light wieder, das im Juli bereits im 5. Jahr stattfindet.

 

Bei diesem Business-Mentoring konnte ich jedes Jahr eine andere Grundstimmung wahrnehmen. In diesem Jahr wird das Thema Neubeginn bei Shine Your Light eine besondere Rolle spielen, wenn es darum geht, auf unsere intuitive Kraft zu vertrauen und ein neues Bewusstsein für unser Business und unser Leben zu entwickeln.

 

Wie ich die einzigartige Mastermind-Power und interaktive Workshop-Atmosphäre auch online kreativ und persönlich gestalte und an welchem kostenlosen Programm ich gerade für Dich arbeite, kannst Du in meiner passenden Podcastfolge zu diesem Beitrag hören.

 

Trage Dich gerne in meinen Newsletter ein, um auf dem Laufenden zu bleiben oder verbinde Dich auf Instagram oder in meiner Facebook-Gruppe mit mir und Gleichgesinnten. Denn Inspirierender Austausch und Verbundenheit gehören zu den kostbarsten Superkräften in meiner Community.

 

Alles Liebe,
Deine Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.