Daya Tanz Körperbewusstsein

Körperbewusstsein und Selbstliebe auf Deinem Weg zum Soulful Business

Soulful Business Talk mit Daya

Im Soulful Business sind der Ruf des Herzens, unsere Intuition und kreative Schöpferkraft tragende Elemente für erfüllenden Erfolg. Aber nicht nur unsere Seelensprache leitet uns auf unserem einzigartigen Weg, auch unser Körper kommuniziert mit uns. Im Soulful Business Talk verrät uns Daya als achtsame Tanztrainerin und kreativer Coach, welche Rolle unser Körperbewusstsein für ein selbstbestimmtes Leben spielt und wie wir unseren Körper als Kompass nutzen können.

 

Tanz und körperlicher Ausdruck begleiten Daya schon seit ihrer frühen Jugend. Alles begann als Hobby mit orientalischem Bauchtanz. Darauf folgten eine tanztherapeutische Ausbildung, ein Studium der Soziologie und Theaterpädagogik, zeitgenössischer Tanz und Tanz-Tourneen durch ganz Deutschland. Aber in Daya zeigte sich noch ein anderer Ruf und sie spürte, dass sich im Tanzen und mit unserem Körpergefühl viel mehr als unsere Ausdruckskraft entfalten kann.

 

Heute bringt Daya Persönlichkeits- und Lebensentwicklung mit ihrer Liebe zum Tanz zusammen. In ihren Coachings und Tanztrainings unterstützt sie Frauen dabei, sich mit der Kraft ihres Körpers zu verbinden, Selbstliebe und Verbundenheit mit sich zu erfahren und ein sinnliches Körperbewusstsein zu entdecken.

 

Höre das komplette Interview in meiner neuen Podcastfolge und erfahre inspirierende Übungen und Tipps von Daya, wie auch Du Deinen Körper als Kompass nutzen kannst.

Wie unser Körper mit uns spricht

So wie wir im Laufe des Lebens unbewusste Glaubenssätze abspeichern, so sendet uns auch der Körper immer wieder Signale aus dem sogenannten Körpergedächtnis. Er speichert bestimmte Empfindungen in Verbindung mit emotionalen Erfahrungen ab und ruft sie später in ähnlichen Situationen immer wieder ab.

 

Das bedeutet aber nicht, dass wir diesen unbewussten Programmen hilflos ausgeliefert sind. Denn je achtsamer wir diese Zeichen wahrnehmen und die Sprache unseres Körpers verstehen lernen, umso leichter können wir die Entscheidungsfreiheit über unsere Gefühle und Reaktionen zurückgewinnen.

 

Daya war es wichtig, Tanz und Coaching zu verbinden, um Körper- und Seelensprache in Einklang zu bringen. Ihre Vision ist es, anderen Frauen ein tiefes Verständnis für ihren Körper zu vermitteln und dabei mehr Leichtigkeit und Ausstrahlung zu gewinnen. Denn so wie wir in unserer Seele lesen und daraus wachsen können, so kann auch unser Körper zum Kompass unseres Lebens werden.

 

Mit dem Shine Your Light Mentoring durfte ich Daya auf dem Weg in ihr außergewöhnliches Business ein Stück begleiten. In diesem intensiven Jahresprogramm konnte Daya Klarheit für ihren persönlichen Business-Prozess gewinnen und die einzigartige Essenz herausarbeiten.

Unser Körper beeinflusst unsere Ausstrahlung

Die bewusste Wahrnehmung unseres Körpers kann auf seelischer und physischer Ebene wieder einen Zugang zu unseren Bedürfnissen öffnen. Dabei erzählt unser Körper seine eigene Geschichte. Unsere Körperspannung, Haltung und Mimik spiegeln unsere Innenwelt und Ausstrahlung nach außen.

 

In ihren Coachings schafft Daya eine Verbindung zwischen dem Körper und unserem Fühlen, Denken und Erleben. Vor der Körperarbeit geht es immer zuerst darum, Achtsamkeit zu entwickeln und ganz bewusst wahrzunehmen, was man spürt. Im Tanzen können dann alle prägenden Muster Ausdruck finden, wir können sie in der kreativen Bewegung loslassen und frei werden.

 

Auch Licht-Meditationen und Dankbarkeitsübungen für den Körper können unsere Achtsamkeit und Körperwahrnehmung wirksam unterstützen.

Embodiment für Deine Business- und Lebensziele

Alles was sich in unserem Körper manifestiert, hat einen Ursprung. Die Wechselwirkung zwischen Gefühlen und Körper wird auch als Embodiment bezeichnet. Wenn unsere Gefühle Einfluss auf unseren Körper haben, so können wir umgekehrt auch unser emotionales Erleben beeinflussen, wenn wir unseren Körper verändern.

 

Diese Methode lässt sich auch wunderbar einsetzen, um bestimmte Ziele im Business oder Leben zu erreichen. So können wir etwa eigene Power-Posen entwickeln und damit im täglichen Üben unsere Ziele spürbar machen.

 

Mehr zu Daya und ihren Tanztrainings und Coachings findest du auf ihrer Website.

Der Weg zu Deinem strahlenden Licht

Wenn Du Dir auf dem Weg in Dein Soulful Business Klarheit und Begleitung wünschst, lade ich dich gerne zum unverbindlichen Kennenlern-Gespräch für das Shine Your Light Programm ein. Einmal im Jahr öffnen sich die Türen für dieses intensive Jahres-Mentoring und der nächste Zyklus startet am 1. Juli 2020.

 

Weitere Inspirationen findest Du auch in meinem Podcast, in meiner Facebook-Gruppe oder in meinem Community-Bereich. Hier gibt für meine Newsletter-Abonnenten aktuell die Aufzeichnung meines Facebook-Circles zur Verwirklichung von Ideen. Gerne kannst Du Dich hier für den Zugang anmelden.

 

Alles Liebe,
Deine Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.