Drei Haselnüsse für … Dich!

Heute möchte ich Dir zeigen, was wir aus dem Märchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ in unsere moderne Zeit und in das neue Jahr mitnehmen können. Denn auch für Dich hält das Leben drei goldene Haselnüsse für deine Herzenswünsche bereit.

 

Bestimmt kennst Du den Film, er wird seit vielen Jahren immer in der Weihnachtszeit ausgestrahlt und hat mittlerweile ähnlichen Kultstatus wie das „Dinner for One“ an Silvester. Auch für mich gehört dieser Klassiker als Ritual zur Einstimmung auf Weihnachten dazu.

 

Der Jahreswechsel ist ein schöner Zeitpunkt, um sich die eigenen Herzenswünsche bewusst zu machen. Wenn wir im Rückblick dankbar erkennen, was wir erreicht haben und was uns geschenkt wurde, können wir uns auch leichter darüber klar werden, was wir uns im neuen Jahr für unser Leben wünschen.

 

Meine drei goldenen Haselnüsse 2019

 

Wenn das Leben Dir drei Zaubernüsse schenkt, für welche Herzenswünsche würdest Du sie einsetzen? Was bedeutet für Dich persönlich Glück und Erfüllung? Welche Werte sind Dir wichtig und was hat Dich in diesem Jahr zum Strahlen gebracht? Meine drei goldenen Haselnüsse waren in diesem Jahr:

 

Frieden

Ich blicke auf ein Jahr voller Frieden zurück. In meinem Leben, meiner Familie, in allen Begegnungen und Beziehungen mit nahen und fernen Menschen war alles sehr harmonisch und ausgeglichen. Dafür bin ich überaus dankbar, vor allem im Hinblick auf das Weltgeschehen, das oft im krassen Gegensatz zu dieser friedvollen Stimmung steht.

 

Freiheit und Verbundenheit

In der langjährigen Beziehung mit meinem Mann erfahre ich immer wieder sowohl persönliche Freiheit als auch tiefste Verbundenheit. Beides hat für mich unschätzbaren Wert und wird in unserer Verbindung jeden Tag erneut auf selbstverständliche, ganz natürliche Weise lebendig.

 

Führung und Wachstum

Mein Soulful Business habe ich mit intuitiver Führung zum Leben erweckt. Aber offen war, ob es mich nicht nur emotional, sondern auch finanziell tragen würde. Heute weiß ich zweifellos: es ist ein Herzensbusiness, das stetig wächst und Früchte trägt. Beseelt, aber auch klar und strukturiert. Intuitiv, aber auch fest verankert. Diese Erkenntnis erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit, leitet mich auf meinem Weg und lässt mich vertrauensvoll weitergehen.

 

Deine drei Herzenswünsche 2019

 

Was waren deine drei Haselnüsse in diesem Jahr, deine goldenen Momente, Erfahrungen oder Begegnungen? Welche Herzenswünsche haben sich für Dich erfüllt und welche drei Zaubernüsse wünschst Du Dir zum Jahreswechsel?

 

Manche Entwicklungen nehmen wir gar nicht richtig wahr, weil sie über das Jahr hinweg in einem langsamen Prozess entstanden sind. Daher ist es wichtig, erst einmal bewusst zurückzublicken, bevor wir uns neue Ziele stecken. Was hat uns bewegt, was haben wir gelernt und wofür sind wir dankbar? Was waren die Geschenke dieses Jahres und was haben wir selbst gegeben? Lasse beim Rückblick auch Raum für alles, was Dich belastet hat.

 

Deine drei Herzenswünsche 2020

 

Wenn Du Dir die Zeit nimmst, bewusst Altes abzuschließen und loszulassen, werden Herz und Geist frei für neue Träume und Visionen. Dabei solltest Du nicht nur an konkrete Ziele denken, sondern auch an das Lebensgefühl, das Dich beflügelt und inspiriert. Der eine braucht vielleicht mehr Raum für Rückzug und Erholung, der andere Zeit für Kreativität und Aktivität.

 

Schreibe am besten alles auf und lasse dabei sowohl Deine Vernunft als auch Deine Intuition sprechen. Nimm Dir Zeit und bringe Deine individuellen Bedürfnisse und Ziele behutsam in Einklang.

 

Deine Vision 2020

 

Wenn Du Dir Unterstützung dabei wünschst, Deine drei goldenen Haselnüsse zu entdecken und Deine Herzenswünsche zu verwirklichen, lade ich Dich herzlich zu meinem VISIONS-JOURNAL 2020 ein.

 

Das Journal begleitet Dich 21 Tage bei Deinem persönlichen Jahresrückblick und führt Dich achtsam zu Deinen Herzenswünschen und Deiner Vision 2020. Es erwarten Dich kreative Übungen, kraftvolle Inspirationen und zwei wunderschöne Meditationen für Deine Transformation und Zukunftsvision.

 

Ich wünsche Dir einen wundervollen Jahreswechsel und inspirierten Start ins neue Jahr.

 

Alles Liebe,
Deine Nina

 

P.S. Kennst Du schon meinen Podcast CREATE YOUR SOULFUL BUSINESS? Hier kannst Du Dir die passende Podcastfolge direkt anhören.