Business-Seele

Die Seele Deines Business

Soulful Business Talk mit Eos Koch

 

Wie können wir unsere Seele mit dem Business verbinden und mit unseren tiefsten Bedürfnissen und Überzeugungen in Einklang bringen?

 

Als Grafik-Designerin begleitet Eos Koch Frauen beim Aufbau der Business-Website und hilft ihnen auf einfühlsame Art dabei, eine authentische Marke zu entwickeln und ihren persönlichen Werten visuell Ausdruck zu verleihen.

 

Im Soulful Business Talk spreche ich mit Eos über ihren Weg zum Traumleben auf Menorca, über ihr Buch The Soul of Business und welche Energiezentren die Seele des Business beeinflussen. Sie gibt uns nicht nur Einblick in die verschiedenen energetischen Ebenen, sondern verrät uns auch, wie wir diese für unsere Business- und Lebensführung ganzheitlich nutzen können.

 

In meinem Podcast CREATE YOUR SOULFUL BUSINESS kannst Du Dir gerne das komplette Interview anhören.

Eos Koch Buch

Reise durch die emotionalen und energetischen Ebenen im Leben und im Business

 

Eos Koch lebt mit ihrer Familie auf Menorca. Dieser Herzenswunsch ist aus der tiefen Sehnsucht nach einem naturnahen, einfachen Leben am Meer und der südländischen Lebensart entstanden. Der Weg von der Mietwohnung in der Schweiz zum freien Leben auf Menorca war ein Prozess, der im Herzen begonnen hat und stets von starken inneren Werten und einer lebendigen Lebensvision getragen wurde.

 

In ihrem Buch The Soul of Business beschreibt Eos die Reise durch die emotionalen und energetischen Ebenen im Leben und im Business. Je bewusster wir diese Energien zulassen, umso eher können wir Herz und Seele öffnen und unserer Persönlichkeit in allen Lebensbereichen Ausdruck verleihen.

 

Wir tragen verschiedene Energiefelder in uns und können diese Qualitäten nutzen, um den Facetten unseres Selbst auf allen Ebenen Raum zu geben. Ob in unserer Rolle als Mutter oder kreative Seele, als Frau oder Unternehmerin. Wenn wir uns in einem fließenden Prozess durch die Energiezentren bewegen, können wir unsere inneren Werte und Seelenbedürfnisse mit unserem Business in Einklang bringen.

 

Die Energiezentren für die Seele Deines Business

 

Eos hat auf Basis der Chakren sieben Energiefelder definiert. Diese können unsere tiefen Bedürfnisse und Werte ans Licht bringen und unser Leben und Business mit Klarheit und Seele erfüllen:

 

Ich bin (Wurzel-Chakra)

Wer bist Du und was möchtest Du aus der Tiefe Deines Wesens in die Welt tragen?

 

Ich fühle (Sakral-Chakra)

Was sind Deine inneren Werte? Von welchen Emotionen willst Du Dich im Leben und im Business getragen fühlen?

 

Ich mache (Solarplexus-Chakra)

Wer willst Du sein und was kannst Du tun, um Deine Ideen in inspiriertes Handeln umzusetzen?

 

Ich liebe (Herz-Chakra)

Folge der Energie des Gebens und erfahre Hingabe aus tiefstem Herzen sowohl auf persönlicher Ebene als auch im Business.

 

Ich spreche (Hals-Chakra)

Was ist Deine ureigene Wahrheit? Nimm Dich an und erzähle Deine Geschichte im tiefen Verständnis und Einklang mit Dir selbst.

 

Ich sehe (Stirn-Chakra)

Deine Werteorientierung und Emotionen finden visuellen Ausdruck in Deinem persönlichen Stil. In Deiner individuellen Bildsprache findest Du Deine Marke und Dein Branding.

 

Ich verstehe (Kronen-Chakra)

Du verbindest Dich mit Deiner Intuition und liebevoller Selbstfürsorge. Finde Deine persönlichen Rituale und Raum für innere Kraft und Energie.

 

Unser Leben und Business werden von so vielen Faktoren bestimmt, dabei agieren wir oft in vielen Bereichen gleichzeitig. Gerade dann sollten wir einen Moment innehalten und auf energetischer Ebene in uns hineinspüren. Was sind meine Bedürfnisse, welches Chakra bedarf gerade meiner besonderen Aufmerksamkeit?

 

Eos Koch Website Academy

 

In ihrer Website Academy bietet Eos einen Online-Kurs in englischer Sprache an, der Dich in einer geschlossenen Community auf dem Weg zu Deiner eigenen Website begleitet. Von der Technik über Design und Strategie bis zum Branding entsteht so Dein individueller Online-Auftritt, der alle Energiezentren verbindet und die Seele Deines Business sichtbar macht.

 

Je tiefer die Verbindung zu uns selbst ist, umso leichter können wir unsere Persönlichkeit und Seele mit unserem Business verbinden. Wenn wir uns zeigen, wie wir sind, wird diese Echtheit auch im Außen spürbar und schafft eine authentische Verbindung zwischen Dir und der Welt.

 

In diesem Sinne verabschiede ich mich heute mit diesem wunderschönen Zitat aus dem Buch von Eos Koch:

 

Be here now

Trust your soul

Open your heart

 

Follow the wisdom

of your body

 

Everything

you need to know

is already

Inside of you.

 

Alles Liebe,
Deine Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.